1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Gareth Bale in Madrid vorgestellt

KommentareDrucken

Gareth Bale trägt bei seiner Präsentation sein neues Trikot mit der Nummer 11.
Gareth Bale trägt bei seiner Präsentation sein neues Trikot mit der Nummer 11. © AFP

Madrid - Einen Tag nach seinem fast 100 Millionen Euro schweren Weltrekordtransfer ist Gareth Bale am Montagnachmittag bei seinem neuen Klub Real Madrid vorgestellt worden.

Mehrere Zehntausend Fans begrüßten den walisischen Fußball-Nationalspieler im Estadio Santiago Bernabeu, hunderte Journalisten wohnten seiner Präsentation im Inneren der Arena bei.

„Bale, Bale, Bale“, riefen die Anhänger, als Bale um 13.31 Uhr im schwarzen Anzug den Inneraum des Stadions betrat. „Es ist völlig unwirklich, hier zu sein, ein Traum“, sagte der Offensivspieler, dessen Wechsel von Tottenham Hotspur in die spanische Hauptstadt den Königlichen 99,95 Millionen Euro wert gewesen sein soll. Damit ist Bale etwas teurer als der bisherige Rekordmann Cristiano Ronaldo, der 2009 für 94 Millionen Euro nach Madrid gewechselt war.

Real Madrid stellt Rekordmann Gareth Bale vor

Bale hat bei Real einen Sechs-Jahres-Vertrag unterschrieben. Auf Spanisch sagte er weiter: „Ein Traum wird für mich wahr, Spieler von Real Madrid zu sein. Vielen Dank! Auf geht“s, Madrid!„ Er erhielt das Trikot mit der Nummer 11, in dem er sich den Fans kurz darauf auf dem Rasen präsentierte.

`Real Madrid will immer der stärkste Klub der Welt sein. Im vergangenen Jahrhundert waren wir das, jetzt sollst du uns helfen, unsere Ziele zu erreichen“, sagte Präsident Florentino Perez: „Dies ist dein Stadion, dein Trikot, dein Traum wird heute Wirklichkeit. Wir glauben an dich. Von heute an ist das dein Wohnzimmer.“

SID

Auch interessant

Kommentare