1. Startseite
  2. Werder

Trikots: Pizarro verkauft sich bei Werder am besten

KommentareDrucken

Das Jersey von Claudio Pizarro erfreute sich bei den Werder-Fans in dieser Spielzeit besonders großer Beliebtheit.
Das Jersey von Claudio Pizarro erfreute sich bei den Werder-Fans in dieser Spielzeit besonders großer Beliebtheit. © gumzmedia

Bremen – Der SV Werder Bremen ist durch seinen erfrischenden und erfolgreichen Fußball so angesagt wie schon seit Jahren nicht mehr – und das hat sich offenbar auch auf den Trikotabsatz ausgewirkt.

In der vergangenen Spielzeit verkaufte der Bundesligist nach eigenen Angaben 40 Prozent mehr Trikots als noch in der Vorsaison. Das wird auch den neuen Ausrüster Umbro, der Nike vor einem Jahr abgelöst hat, freuen. 

Schon gelesen? Ex-Bremer Hilßner zurück in der Bundesliga

Offen, wie viele Trikots Werder Bremen verkauft hat

Spannend ist natürlich auch immer die Frage, welcher Spielername am häufigsten auf das Trikot gedruckt werden sollte – außer in dieser Saison. Denn wer anders als Claudio Pizarro sollte diese Rangliste anführen? Und natürlich steht der 40-Jährige bei den Fans am höchsten im Kurs. Auf Platz zwei rangiert Kapitän Max Kruse, dahinter folgt schon Maximilian Eggestein, er ist die Zukunft des SV Werder.

Vier Varianten hatte Werder Bremen in diesem Jahr bei seinen Trikots in dieser Saison im Angebot. Das grün-weiße Design war dabei am beliebtesten, gefolgt vom petrol-farbenen. Weiß landete dahinter. Eine Sonderstellung nahm das Trikot zum 120-jährigen Bestehen des SV Werder ein, das nur in einer limitierten Auflage von 1899 Stück auf den Markt gekommen war. Wie viele Trikots Werder insgesamt verkauft hat, teilte der Club nicht mit.

Mehr News zu Werder Bremen

Und auf welche neuen Trikot-Flocks können sich die Fans womöglich freuen? Marko Grujic vom FC Liverpool ist offenbar ein Thema bei Werder Bremen.

Mittlerweile sind die neuen Werder-Trikots für die Saison 2019/20 geleakt und offiziell bestätigt worden. Eher schlicht läuft Kohfeldts Elf wohl auf.

Unterdessen ist auch der Deal mit einem neuen Sponsor perfekt: Werder Bremen holt sich Tou Tou auf den Ärmel der neuen Trikots.

Auch interessant

Kommentare