1. Startseite
  2. Werder

Werder Bremen verleiht Beste nach Regensburg

KommentareDrucken

Nach einem Jahr beim FC Emmen verleiht Werder Bremen sein Talent Jan-Niklas Beste nun in die zweite Liga zu Jahn Regensburg.
Nach einem Jahr beim FC Emmen verleiht Werder Bremen sein Talent Jan-Niklas Beste nun in die zweite Liga zu Jahn Regensburg. © gumzmedia

Bremen - Nächste Leihstation für Jan-Niklas Beste: Wie Werder Bremen am Donnerstagmittag offiziell bekannt gab, wird der 21-jährige Linksverteidiger in den kommenden zwei Jahren beim Zweitligisten SSV Jahn Regensburg spielen.

„Der SSV Jahn Regensburg ist ein sehr gut geführter Club, der sich in den vergangenen Jahren in der 2. Bundesliga etabliert hat. Wir hoffen, dass Jan-Niklas dort viel Spielpraxis sammeln kann und gestärkt zu uns zurückkehrt“, wird Frank Baumann, Sportchef des SV Werder Bremen, in einer Mitteilung zitiert.

Werder hatte Jan-Niklas Beste im Sommer 2018 aus der U19 von Borussia Dortmund verpflichtet. In Bremen kam der Abwehrspieler ausschließlich in der U23 zum Einsatz (28 Spiele in der Regionalliga Nord), ehe er 2019 an den niederländischen Erstligisten FC Emmen verliehen wurde.

Werder Bremen: Jan-Niklas Beste - nächster Entwicklungsschritt bei Jahn Regensburg

Dort lief es für Beste jedoch alles andere als gut. Nur sechs Spiele absolvierte er für sein neues Team, bevor ihn eine Knieverletzung für den Rest der Saison außer Gefecht setzte. Emmen soll dennoch an einer Weiterbeschäftigung interessiert gewesen sein - Bestes Weg führt nun aber zurück nach Deutschland.

Beim SSV Jahn Regensburg will das Talent des SV Werder Bremen den nächsten Entwicklungsschritt machen. Die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic schloss die vergangenen Saison auf Rang zwölf der 2. Bundesliga ab. (dco)

Zur letzten Meldung vom 18. Juni 2019:

Werder Bremen-Talent Jan-Niklas Beste wird in die Niederlande zum FC Emmen verliehen

Jan-Niklas Beste wird Werder Bremen nach nur einer Saison wieder verlassen – laut Plan ist es allerdings lediglich ein Abschied auf Zeit.

Die Bremer leihen den Linksverteidiger der U23 für eine Saison an den niederländischen Erstligisten FC Emmen aus. „Das ist eine spannende Geschichte für den Spieler. Emmen ist ein kleiner, aber gut geführter Club“, sagt Werder-Sportchef Frank Baumann über den Wechsel von Jan-Niklas Beste.

Beste war erst im vergangen Sommer aus der Jugend von Borussia Dortmund zu Werder Bremen gewechselt, fuhr sofort mit den Profis ins Trainingslager. In den Kader des Bundesliga-Teams schaffte er es während der Saison jedoch nicht. In der U23 wurde der Linksfuß aber unumstrittener Stammspieler, absolvierte 28 Einsätze in der Regionalliga. 

Werder Bremen: Jan-Niklas Beste soll in Holland den nächsten Schritt machen

Doch nun ist es für den 20-jährigen Jan-Niklas Beste an der Zeit, den nächsten Schritt zu machen. Der FC Emmen, der in der vergangenen Saison als Überraschungsaufsteiger Platz 14 in der Eredivisie belegte, ist laut Baumann genau die richtige Adresse dafür: „Wir rechnen damit, dass Niklas dort viel Spielzeit bekommen wird.“

Werder Bremen hatte sich von der Qualität des FC Emmen vor neun Monaten ein sehr gutes Bild machen können. In Leer verloren sie damals ein Testspiel gegen die Niederländer mit 1:2.

Unterdessen bastelt Baumann weiter am Kader für die neue Saison. Auf der Rechtsverteidiger-Position ist Alvaro Tejero ein Thema bei Werder Bremen. Derweil hat Baumann einen anderen Deal abgeschlossen: Werder Bremen verleiht Ole Käuper in die Dritte Liga.

Auch interessant

Kommentare