1. Startseite
  2. Werder

Bitter: Josh Sargent verletzt! Werder-Stürmer fällt für den Rest des Jahres aus

KommentareDrucken

Josh Sargent ist verletzt und wird dem SV Werder Bremen mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Josh Sargent ist verletzt und wird dem SV Werder Bremen mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. © gumzmedia

Das sind wahrlich keine gute Neuigkeiten von Werder Bremen: Stürmer Josh Sargent fällt verletzt mehrere Wochen aus und wird den Grün-Weißen erst im neuen Jahr wieder zur Verfügung stehen.

Josh Sargent hat sich nach Angaben des SV Werder Bremen „einen kleinen Muskelfaserriss in der tiefen, hüftnahen Muskulatur rechts“ zugezogen. Die Probleme in der Muskulatur seien bereits bei Sargents Aufenthalt bei der amerikanischen Nationalmannschaft im November aufgetreten.

Werder Bremen muss mehrere Wochen auf Josh Sargent verzichten

Kurios: Den Einsatz (Einwechslung in der 76. Spielminute) in der Bundesligapartie beim VfL Wolfsburg (3:2) habe Josh Sargent „ohne Probleme“ bestreiten können. Anschließend habe der Angreifer aber erneut über Schmerzen in der betroffenen Muskulatur geklagt. Untersuchungen bei Werders Mannschaftsarzt Dr. Daniel Hellermann ergaben nun die bittere Diagnose. Am Mittwoch hatte Josh Sargent bereits beim Mannschaftstraining der Grün-Weißen gefehlt - laut Vereinsangaben aus Gründen der Belastungssteuerung. Jetzt ist klar: Es steckte doch mehr dahinter.

Josh Sargent verletzt! Das sagt Werder Bremen-Trainer Florian Kohfeldt

„Da das ein kleiner, tiefliegender Muskel ist, treten die Probleme nur bei bestimmten, sehr spezifischen Belastungen auf. Daher konnte er auch die Einsätze und das Training weitestgehend ohne Probleme bestreiten. Wir werden Josh jetzt die Zeit geben, um die Verletzung komplett auszukurieren. Somit wird er zum Trainingsauftakt im Januar wieder einsteigen“, wird Cheftrainer Florian Kohfeldt in einer Mitteilung des SV Werder Bremen zitiert.

Was nun? Fakt ist: Niclas Füllkrug (Kreuzbandriss) kehrt erst im Frühjahr auf den Platz zurück. Jeder weitere Ausfall im Sturmzentrum bringt Werder Bremen deshalb in die Bedrouille. Was die Frage aufwirft, ob die Erfahrung des Doppelausfalls den Club im Winter nicht doch noch dazu treibt, auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Der Name Michael Gregoritsch könnte dann erneut bei Werder ins Spiel kommen.

Auch interessant

Kommentare