1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Jetzt auch Werder Bremen: Nächster Bundesliga-Club verkauft Stadion-Namen

KommentareDrucken

Verkauft! Das Weserstadion von Werder Bremen bekommt einen neuen Namen.
Verkauft! Das Weserstadion von Werder Bremen bekommt einen neuen Namen. © gumzmedia

Paukenschlag bei Werder Bremen: Der Bundesliga-Traditionsverein verkauft die Namensrechte seines Fußball-Stadions!

Bremen – Diese Nachricht wird Fußball-Romantikern im hohen Norden vermutlich gar nicht schmecken: Werder Bremen verkauft die Namensrechte seines Fußball-Stadions. Das berichtet DeichStube.de*. Demnach wird das Weserstadion ab der Bundesliga-Saison 2019/2020 offiziell einen anderen Namen tragen.

Werder Bremen: Bundesliga-Club verkauft Stadion-Namen

Werder Bremen war bislang einer von drei Bundesligisten, die den Namen ihrer Fußball-Arena noch nicht an einen Werbepartner verkauft haben: Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach und eben Werder. Damit ist ab der kommenden Saison Schluss! Die Bremer verkaufen die Namensrechte am Weserstadion an einen finanzstarken Partner aus der Immobilien-Branche. Fußball-Romantikern dürfte das kaum schmecken, auf der Gegenseite winkt Werder Bremen mit dem Deal fette Kohle.

Wie das Weserstadion von Werder Bremen ab der kommenden Saison heißen wird und wieviel Geld der Bundesliga-Club mit dem Werbe-Deal einstreicht, lesen sie bei den Kollegen von DeichStube.de*

*DeichStube.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Kommentare