1. Startseite
  2. Werder

Teammanager beim SV Werder Bremen? Claudio Pizarro steht bereit!

KommentareDrucken

Claudio Pizarro hat seine aktive Karriere als Fußballer beendet.
Claudio Pizarro hat seine aktive Karriere als Fußballer beendet. Arbeitet er künftig weiter für Werder Bremen, etwa als Teammanager, oder zieht es ihn wieder zum FC Bayern München? © gumzmedia

Bremen - Die unendliche Geschichte von Claudio Pizarro und dem SV Werder Bremen könnte eine Fortsetzung bekommen. Der 41-Jährige, der gerade erst seine einmalige Karriere als Fußball-Profi beendet hat, stünde als neuer Teammanager bereit.

„Ich würde der Mannschaft gerne helfen“, antwortete Claudio Pizarro in einem Interview mit der DeichStube auf die Frage, ob er nicht ein geeigneter Teammanager für Werder Bremen wäre. Der Bundesligist denkt im Zuge der knallharten Saisonanalyse darüber nach, diese Position neu zu schaffen und prominent zu besetzen. So, wie es Borussia Dortmund mit Sebastian Kehl vorgemacht hat. Auch Ehrenspielführer Clemens Fritz, der Leiter der Scouting-Abteilung, gilt dabei als Kandidat. Der neue Mann soll Trainer Florian Kohfeldt und Sportchef Frank Baumann unterstützen.

Werder Bremen: Teammanager? Claudio Pizarro hat noch keiner gefragt

Doch bei Claudio Pizarro und Werder Bremen gibt es ein kleines Problem, es wird offenbar nicht so viel miteinander gesprochen. „Mich hat noch keiner gefragt“, berichtete Pizarro. Ähnlich äußerte er sich auch beim Thema Botschafter. Der FC Bayern München will seinen Ex-Spieler Pizarro unbedingt als Botschafter gewinnen. „Wenn ich bald in München bin, werden wir darüber reden. Die Aufgabe ist für mich sehr interessant, aber wie genau sie aussehen wird, müssen wir noch klären“, berichtete Pizarro.

Werder-Sportchef Frank Baumann hatte beim Bekanntwerden des Vorhabens der Bayern vor einigen Monaten ebenfalls den Hut in den Ring geworfen - zumindest mit seinen öffentlichen Äußerungen. Agiert Claudio Pizarro womöglich bald in Doppel-Funktion für zwei Clubs? „Das geht leider nicht. Ich habe von Werder aber auch noch nichts gehört“, meinte Pizarro. Vielleicht ändert sich das ja nun beim Thema Teammanager. (kni)

Auch interessant

Kommentare