Wegen Testspiel gegen Hannover 

Mallorca-Trainingslager verkürzt: Werder Bremen reist früher ab

Der SV Werder Bremen beendet sein Trainingslager auf Mallorca früher als geplant.
+
Der SV Werder Bremen beendet sein Trainingslager auf Mallorca früher als geplant.

Palma – Der SV Werder Bremen wird sein Winter-Trainingslager auf der Urlaubsinsel Mallorca einen Tag früher beenden als ursprünglich geplant.

Statt am kommenden Samstag um 14 Uhr wird der Bremer Tross bereits am Freitagnachmittag um 17 Uhr in in Richtung Heimat abheben.

Grund für die kurzfristige Änderung ist die Testspielabsage des RCD Mallorca und die damit verbundenen Verschiebungen im Terminplan. Der spanische Erstligist hatte die Partie gegen Werder Bremen, die für Freitag geplant gewesen war, wieder gecancelt, weil das Team im Pokal spielen muss.

Werder Bremen: Testspiel am Sonntag gegen Hannover 96

Werder plante um, verabredete das Testspiel gegen den italienischen Drittligisten AC Monza (zum Live-Ticker) sowie die Partie am kommenden Sonntag gegen Hannover 96 in Bremen. Weil Werder einen Tag vor dem Duell mit dem Zweitligisten gerne noch eine Trainingseinheit am Osterdeich absolvieren möchte, geht es nun schon am Freitag zurück. „Wir möchten den Samstag dafür nutzen, um die Mannschaft wieder an die Bedingungen in Bremen zu gewöhnen“, sagt Trainer Florian Kohfeldt in einer Vereinsmitteilung. (dco)

Das könnte Sie auch interessieren

Formel 1

Verstappen überrascht Mercedes - Vettel motzt in Silverstone

Verstappen überrascht Mercedes - Vettel motzt in Silverstone
Welt

Beirut: Gewalt bei Protesten - Premier schlägt Neuwahlen vor

Beirut: Gewalt bei Protesten - Premier schlägt Neuwahlen vor
Welt

38,2 Grad am Samstag - und die Hitze bleibt

38,2 Grad am Samstag - und die Hitze bleibt
Mehr Sport

Leichtathletik ohne Zuschauer: Sprinter Almas glänzt

Leichtathletik ohne Zuschauer: Sprinter Almas glänzt

Meistgelesene Artikel

Talent Ihorst verlängert bei Werder und wird verliehen

Talent Ihorst verlängert bei Werder und wird verliehen

Allianz Arena in München: Das ist das Fußball-Stadion des FC Bayern

Allianz Arena in München: Das ist das Fußball-Stadion des FC Bayern

Hamburger SV holt Horst Hrubesch aus Rente – Ehefrau Angelika verliert ihren Liebsten

Hamburger SV holt Horst Hrubesch aus Rente – Ehefrau Angelika verliert ihren Liebsten

Moisander bei Werder Bremen bald nur noch Mentor? Marco Friedl drängt in die Abwehrmitte

Moisander bei Werder Bremen bald nur noch Mentor? Marco Friedl drängt in die Abwehrmitte

Kommentare