1. Startseite
  2. Werder

Transfergerüchte-Ticker: Spielmacher aus der 3. Liga ein Kandidat beim SV Werder?

KommentareDrucken

Transfer-Gerücht: Waldhof-Mannheim-Spielmacher Adrien Lebeau (li.) soll im Visier des SV Werder Bremen stehen.
Transfer-Gerücht: Waldhof-Mannheim-Spielmacher Adrien Lebeau (li.) soll im Visier des SV Werder Bremen stehen. © IMAGO / HMB Media

Bremen - Wer wechselt zum SV Werder Bremen, wer verlässt den Verein nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga? Was macht Werder-Sportchef Frank Baumann in der Winter-Transferphase? Und welche Ex-Werderaner finden einen neuen Club? Hier findet ihr alle Transfergerüchte und Transfer-News rund um Werder im Ticker! Hinweis: Nicht alle Transfergerüchte sind DeichStube-geprüft.

Update: Unter folgendem Link geht es mit dem neuen Werder Bremen-Transfergerüchte-Ticker weiter!

Update: Unter folgendem Link geht es mit dem neuen Werder Bremen-Transfergerüchte-Ticker weiter!

Update: Unter folgendem Link geht es mit dem neuen Werder Bremen-Transfergerüchte-Ticker weiter!

Auch interessant: Nächster Transfer? Werder Bremen offenbar heiß auf Lee Buchanan!

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 29. Oktober: Waldhof-Spielmacher Adrien Lebeau unter Beobachtung? +++

Im Sommer in der Ligue 1 aussortiert, hat sich Adrien Lebeau auf Anhieb zum Stammspieler beim Drittligisten Waldhof Mannheim gemausert. Das ruft nun offenbar den SV Werder Bremen auf den Plan, der den 22-Jährigen nach Informationen der „Rhein-Neckar-Zeitung“ im Visier haben soll.

Wie das Blatt berichtet, soll Werders Leiter Profifußball Clemens Fritz am vergangenen Samstag im Carl-Benz-Stadion beim Waldhof-Heimspiel gegen den FSV Zwickau gewesen sein, um Lebeau persönlich zu beobachten. Der 1,75 Meter große Franzose ist Spielmacher und kam für Waldhof Mannheim in der laufenden Saison in zwölf Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei erzielte Lebeau ein Tor und legte zwei weitere Treffer auf. Der gebürtige Metzer, der in der Jugend des französischen Erstligisten Racing Strasburg ausgebildet wurde, verfügt über ein hohes Tempo und eine starke Ballbehandlung. Davon konnte sich unter der Woche auch Bundesligist Union Berlin ein Bild machen: Beim DFB-Pokal-Duell mit den Eisernen lieferte Adrien Lebeau einige starke Einzelaktionen ab und ließ teilweise mehrere Unioner ins Leere laufen. Qualitäten, die auch Werder Bremen nicht verborgen geblieben sein dürften. In Mannheim steht Lebeau, der zwei Einsätze in Frankreichs höchster Spielklasse absolviert hat, noch bis 2023 unter Vertrag.

Auch interessant: Kein Winter-Wechsel, aber Werder Bremen hofft auf Sommer-Transfer von Pascal Groß! Werder Bremen-Marktwerte fallen weiter: Größtes Minus in der 2. Bundesliga!

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 11. Oktober 2021: Ragnar Ache von Eintracht Frankfurt ein Wintertransfer-Ziel? +++

Einem Bericht der „Bild“ zufolge hat sich der SV Werder Bremen in der abgelaufenen Transferperiode für einen Leih-Wechsel von Frankfurts Ragnar Ache interessiert. Neben Werder sollen auch der Hamburger SV, Holstein Kiel und Hannover 96 ein Auge auf den 23-jährigen Stürmer der Eintracht geworfen haben. Ache habe einen Leih-Transfer aber abgelehnt, ist folglich bei der SGE geblieben. Der Olympia-Teilnehmer kommt bei Eintracht Frankfurt in der laufenden Saison allerdings kaum zum Zug, durfte an den ersten sieben Spieltagen insgesamt nur 23 Minuten mitmischen. Demnach sei es denkbar, dass Werder und Co. im Winter einen neuen Vorstoß wagen. Ache steht bei der Eintracht noch bis 2025 unter Vertrag, Transfermarkt.de taxiert den Marktwert des Angreifers auf 1,8 Millionen Euro.  

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 7. September 2021: Neuer Club Ex-Bremer Robert Bauer +++

Bis zuletzt zählte Robert Bauer zu den wertvollsten vertragslosen (deutschen) Spielern auf dem Transfermarkt, jetzt hat der ehemalige Rechtsverteidiger des SV Werder Bremen einen neuen Club gefunden. Der 26-Jährige schließt sich mit sofortiger Wirkung dem belgischen Erstligisten VV St. Truiden an. Das gaben die „Kanarienvögel“ am Dienstag offiziell bekannt.

Beim Club aus der Jupiler Pro League trifft der gebürtige Pforzheimer, der zwischen 2016 und 2018 43 Bundesliga-Spiele für die Grün-Weißen bestritt, unter anderem auf Ex-HSV-Profi Toni Leistner und den ehemaligen HSV-Trainer Bernd Hollerbach. Zuvor war Robert Bauer von Werder Bremen nach Russland zu Arsenal Tula gewechselt. In der Premier Liga etablierte er sich als Stammspieler und bestritt 41 Partien, in denen er an fünf Treffern beteiligt war. Jetzt beginnt der Deutsch-Kasache ein neues Kapitel in Belgien.

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 1. September 2021: Neue Clubs für Giorgos Giakoumakis und Lirim Kastrati +++

Nachtrag zum Deadline Day: Die ehemaligen Werder-Wunschspieler Georgios Giakoumakis und Lirim Kastrati haben neue Vereine gefunden: Mittelstürmer Giakoumakis (26) wechselte bereits am Deadline Day von VVV Venlo zu Celtic Glasgow und hat in Schottland einen Fünfjahres-Vertrag unterschrieben. Flügelspieler Kastrati (22) von Dinamo Zagreb wird sich vorbehaltlich des Medizinchecks dem polnischen Erstligisten Legia Warschau anschließen. Bei Legia spielt auch Werder-Leihgabe Maik Nawrocki, in Polen schließt das Transferfenster erst am 1. September.

Auch interessant: „Es wollte mich keiner“ - Mitchell Weiser erklärt seinen Wechsel zu Werder Bremen!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 31. August 2021: So lief der Deadline Day! +++

18.00 Uhr! Schluss! Das Transferfenster ist dicht! Nachträglich hat Werder Bremen noch den Wechsel von Jonah Osabutey zum belgischen Club KV Kortrijk bekanntgegeben. Und sonst? So bewertet Werder-Sportchef Frank Baumann nach dem Wechsel von Mitchel Weiser die abgelaufene Transferphase.

17.47 Uhr: Transfer offiziell! Mitchell Weiser kommt wechselt Bayer 04 Leverkusen zu Werder!

16.01 Uhr: Mitchell Weiser ist auf dem Weg zum SV Werder Bremen. Es steht lediglich der Medizincheck aus, dann soll der Transfer fix gemacht werden. Weiser wird für die laufende Saison von Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen, ob Werder anschließend eine Kaufoption besitzt, ist nicht bekannt.

14.19 Uhr: Der SV Werder Bremen will nach Informationen der DeichStube Mitchell Weiser von Bayer 04 Leverkusen holen. Alle Infos hier!

13.45 Uhr: Bei Keeper Luca Plogmann ist ein Last-Minute-Wechsel wohl ebenfalls vom Tisch. Werders aktuelle Nummer drei hat zwar das Interesse vom italienischen Erstligisten Udinese Calcio geweckt. Ein Abwerbeversuch soll nach Informationen der DeichStube aber erst für die kommende Saison unternommen werden.

13 Uhr: Beim SV Werder ist es bislang sehr ruhig, dafür tut sich was bei einem Ex-Bremer: Lukas Fröde, der einst 12 Bundesliga-Spiele für die Grün-Weißen bestritt, wechselt bis zum Saisonende leihweise vom Karlsruher SC zum FC Hansa Rostock.

12.45 Uhr: Im Sommer hatte Milos Veljkovic seinen Berater gewechselt und über einen Wechsel nachgedacht, jetzt ist klar: Der Innenverteidiger bleibt doch beim SV Werder Bremen. Das habe der neue Berater Fali Ramadani der „Bild“ bestätigt.

11.15 Uhr: Der Transfer-Streik von Marco Friedl ist bekanntlich beendet, der Abwehrspieler wird beim SV Werder Bremen bleiben und nicht zu Union Berlin oder einem anderen Club wechseln. Wie die DeichStube erfuhr, hat sich der 23-Jährige inzwischen auch klar positioniert, im Winter keinen Wechsel anzustreben. Der Österreicher will sich nun voll auf Werder konzentrieren und die komplette Zweitliga-Saison bei den Grün-Weißen absolvieren. Ob das die Fans milde stimmt, bleibt abzuwarten. Friedl hatte am Wochenende seinen Einsatz gegen Hansa Rostock kurzfristig verweigert und damit für viel Verärgerung bei den Verantwortlichen und vor allem den Fans gesorgt.

10.05 Uhr: Die DeichStube ist inzwischen am Wohninvest Weserstadion eingetroffen und hält Augen und Ohren offen. Sobald sich hier irgendetwas bewegt, lassen wir es Euch wissen!

10 Uhr: Bereits am gestrigen Montag erklärte Werder-Sportchef Frank Baumann, dass bei Werder Bremen im Hinblick auf mögliche Neuzugänge am Deadline Day im Grunde alles völlig offen sei: „Wir müssen überzeugt sein. Es kann sein, dass wir zwei holen oder einen. Es kann auch sein, dass wir keinen holen. Es hängt von den Möglichkeiten ab.“ Es bleibt spannend!

8 Uhr: It‘s Deadline Day! Welche Transfers wickelt Sportchef Frank Baumann heute noch für Werder Bremen ab? Wir halten Euch im Live-Ticker auf dem Laufenden!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 30. August 2021: Kevin Möhwald wechselt +++

Am Montagabend sind zwei Entscheidungen gefallen: Kevin Möhwald wechselt zu Union Berlin, Marco Friedl bleibt - was passiert jetzt noch bei Werder Bremen?

Der Deadline Day steht bevor, noch ist alles möglich - auch ein Wechsel von Jiri Pavlenka: So plant Werder Bremen mit dem Torwart!

Er hat kaum Spielzeit, aber Werder Bremen gibt Nick Woltemade nicht ab. Auch eine Leihe ist kein Thema.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 29. August 2021 +++

Mittelfeldspieler Christian Fassnacht wird bei Werder Bremen als Neuzugang und möglicher Nachfolger von Kevin Möhwald gehandelt. Christoph Spycher, Sportchef von Fassnachts Club Young Boys Bern, erteilte einem Wechsel des 27 Jahren alten Nationalspielers am Sonntag jedoch eine Absage!

Werder Bremen hat eine „signifikante Strafe“ für den streikenden Marco Friedl angekündigt - ein Wechsel zu Union Berlin ist noch in weiter Ferne!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 28. August 2021: Wechselt Christian Fassnacht zu Werder?+++

Wie „Sky“ berichtet, ist der SV Werder Bremen an Christian Fassnacht von Young Boys Bern interessiert. Demnach sind Werder und der Schweizer Meister wegen des Transfers des 27-jährigen Mittelfeldspielers im Austausch. Angeblich fordern die Young Boys 5 Millionen Euro Ablöse für den Schweizer Nationalspieler, dessen Vertrag in Bern noch bis 2023 läuft. Transfermarkt.de schätzt den Marktwert von Fassnacht, der im Mittelfeld rechts auf der Achterposition, in der Zentrale und auf dem rechten Flügel spielen kann, auf 3 Millionen Euro. EM-Fahrer Fassnacht könnte der Ersatz für einen möglichen Abgang von Kevin Möhwald zu Union Berlin sein und soll selbst auf einen Wechsel zu Werder drängen.

Kevin Möhwald steht vor einem Wechsel von Werder Bremen zu Union Berlin. Werder würde den Mittelfeldspieler ziehen lassen, sofern Ersatz gefunden wird.

Und auch Marco Friedl zieht es wohl von Werder Bremen zu Union Berlin!

Jiri Pavlenka denkt über einen Abschied von Werder Bremen nach!

Wechselt Ömer Toprak doch noch weg vom SV Werder?

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 27. August 2021 +++

15 bis 20 Transfers für Werder Bremen hatte Sportchef Frank Baumann angekündigt und ist nun fast im Soll. Kommt jetzt noch ein Außenverteidiger?

Der SV Werder Bremen ist bei seiner Suche nach einem Außenstürmer fündig geworden: Der Zweitligist verpflichtet Roger Assale von FCO Dijon!.

Wechselt Kevin Möhwald doch noch weg? Der Mittelfeldspieler von Werder Bremen hat das Interesse von englischen Clubs, Union Berlin und Eintracht Frankfurt geweckt.

Unterdessen hat Ex-Werderaner Tom Trybull einen neuen Verein gefunden. Der Mittelfeldspieler wechselt von Norwich City zu Hannover 96.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 26. August 2021: Bleibt Marco Friedl? +++

Die Uhr tickt, die heiße Endphase auf dem Transfermarkt hat begonnen – und Werder ist mittendrin. Die Bremer stehen kurz vor der Verpflichtung eines Außenstürmers - und Sportchef Baumann plant jetzt Ausleihen.

Bleibt Marco Friedl etwa doch? Werder Bremen will den Verteidiger gerne halten!

Derweil hat ein Ex-Bremer einen neuen Verein gefunden: Thomas Delaney verlässt Borussia Dortmund und schließt sich dem FC Sevilla an. Beim spanischen Traditionsclub trifft der 29-jährige Sechser auf Ex-Werderaner Ludwig Augustinsson, den Bremen in der laufenden Transferphase verkauft hat.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 25. August 2021: Marvin Ducksch wechselt zu Werder +++

Am Vormittag ist er am Weserstadion angekommen, am Nachmittag wurde Vollzug gemeldet: Marvin Ducksch wechselt von Hannover 96 zu Werder Bremen!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 25. August 2021: Interesse an Flügelspielern vom FC Liverpool und FC Utrecht? +++

Der SV Werder Bremen sucht weiter händeringend nach einem neuen Außenstürmer. Jetzt sind zwei neue Namen in der Gerüchteküche aufgetaucht – die Spuren führen nach England und in die Niederlande. Wie „Voetbal International“ berichtet, soll sich Werder nach Gyrano Kerk vom FC Utrecht erkundigt haben. Der 25-jährige Rechtsaußen hat noch zwei Jahre Vertrag, ist aber wechselwillig und hat wohl viele Interessenten angelockt. Der RSC Anderlecht soll drei bis vier Millionen Euro geboten haben – offenbar viel zu wenig für Utrecht. Das Portal „transfermarkt.de“ schätzt Kerks Marktwert auf sechs Millionen Euro. Damit dürfte sich das Thema auch für Werder Bremen erledigt haben. Berater van Burik sagte zudem gegenüber der „Bild“: „Werder hat sich nicht gemeldet.“

In eine ähnliche Kategorie fällt Transfer-Gerücht Nummer zwei: Werder Bremen soll beim FC Liverpool wegen Sheyi Ojo nachgefragt haben, berichtet „Goal.com“. Der 24-jährige Rechtsaußen wird vom englischen Topclub schon seit Jahren verliehen, zuletzt machte er in der zweiten Liga bei Cardiff City Station. Dort kam er in der vergangenen Saison in 42 Spielen auf fünf Tore. In Liverpools Star-Ensemble hat der Engländer keine Chance, zuletzt trainierte er bei der U23. Jetzt soll und will er offenbar den Verein endgültig verlassen. Ojos Marktwert wird auf drei Millionen Euro geschätzt, Liverpool will aber angeblich zwischen fünf und sechs Millionen.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 24. August 2021: Wechselt Kevin Möhwald zu Eintracht Frankfurt? +++

Das Transfer-Thema Georgios Giakoumakis ist vom Tisch, aber die Stürmersuche steht kurz vor dem Abschluss: Marvin Ducksch von Hannover 96 steht unmittelbar vor dem Wechsel zu Werder Bremen! Der Wechsel klappt jetzt doch!

Wechselt Kevin Möhwald doch noch weg? Eintracht Frankfurt hat Interesse am Mittelfeldspieler von Werder Bremen!

Unterdessen haben zwei Ex-Werderaner einen neuen verein gefunden: Ishak Belfodil wechselt von der TSG Hoffenheim zu Hertha BSC. Der 29-jährige Angreifer stand in der Saison 2017/2018 bei Werder Bremen unter Vertrag. Und der 26-jährige Linksaußen Melvyn Lorenzen heuert beim irischen Erstligisten Sligo Rovers an.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 23. August 2021: Jordan Beyer darf nicht wechseln +++

Die DeichStube hatte bereits von einem geplatzten Wechsel am Wochenende berichtet, jetzt ist auch der Name bekannt: Jordan Beyer von Borussia Mönchengladbach ist der Mann, der Werder Bremen absagen musste. Das bestätigte Gladbach-Manager Max Eberl gegenüber der „Bild“. Werder wollte den 21-Jährigen als Rechtsverteidiger ausleihen.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 22. August 2021: Transfer von Linton Maina geplatzt +++

Nächster Korb für Werder! Der Transfer von Linton Maina von Hannover 96 zum SV Werder Bremen ist geplatzt - Sportchef Frank Baumann erklärt in der DeichStube die Umstände!

Zuvor hatte bereits Stürmer Philipp Hofmann vom KSC Werder abgesagt!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 21. August 2021: Linton Maina vor Wechsel zu Werder? +++

Wie ist der Stand bei den Wunsch-Transfers des SV Werder Bremen? Sportchef Frank Baumann sieht Werder Bremen trotz knapper Kasse nicht chancenlos!

Bei Hannover 96 zeichnet sich ein Abgang von Angreifer Linton Maina immer mehr ab - wechselt er jetzt zum SV Werder Bremen?

Bei Georgios Giakoumakis forciert Venlo unterdessen den XXL-Transferpoker!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 19. August 2021: Goncalo Paciencia von Eintracht Frankfurt ein Thema bei Werder?

Dieser Schuss muss sitzen: Werder Bremen bestätigt das „sehr intensive“ Interesse an Georgios Giakoumakis.

Hannover bestätigt das Werder-Interesse an Linton Maina: „Es gab eine Kontakt-Aufnahme aus Bremen“, sagt 96-Manager Marcus Mann der „Bild“.

Falls Luca Plogmann geht, will Werder Bremen auf der Torhüter-Position „natürlich nochmal nachlegen“, sagt Leiter Profi-Fußball Clemens Fritz.

Wie „op-online“ berichtet, hat der SV Werder Bremen bei Eintracht Frankfurt wegen eines Transfers von Goncalo Paciencia Interesse bekundet. Der 27-jährige Mittelstürmer war in der vergangenen Saison an den FC Schalke 04 ausgeliehen, spielt in den Planungen der Eintracht keine Rolle mehr und soll nun von der Gehaltsliste der SGE gestrichen werden. Denn Paciencia verdient in Frankfurt geschätzte 3,5 Millionen Euro jährlich. Heißt auch: Das Salär des Portugiesen ist für Werder nicht zu stemmen. Und dass Paciencia drastische Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde, um mit den Bremern in der 2. Bundesliga zu spielen, darf bezweifelt werden. Kurzum: Der Angreifer ist einfach zu teuer für Werder. Transfermarkt.de taxiert Paciencias Marktwert auf 5 Millionen Euro, sein Vertrag bei der SGE läuft noch bis zum 30. Juni 2023.

Unterdessen war Wunsch-Transfer Georgios Giakoumakis am Mittwoch in Bremen, um mit Werder Bremen über einen Wechsel zu verhandeln. Der Ausgang ist aber weiter offen.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 18. August 2021: Maximilian Eggestein wechselt zum SC Freiburg - Marco Friedl nach Bologna? +++

Verlässt ein weiterer Stammspieler den SV Werder Bremen? Wie die „Bild“ berichtet, soll Abwehrspieler Marco Friedl (23) ein Kandidat beim FC Bologna sein. Der italienische Erstligist soll dem österreichischen Nationalspieler bereits ein Angebot vorgelegt haben. Friedl ist mit einem Marktwert von 7,5 Millionen Euro (neben Maximilian Eggestein, der vor dem Wechsel zum SC Freiburg steht) der wertvollste verbliebene Spieler im Kader der Grün-Weißen. Der Ausverkauf beim SV Werder Bremen könnte also weitergehen.

Der Transfer ist perfekt: Maximilian Eggestein wechselt vom SV Werder Bremen zum SC Freiburg. Die Bremer kassieren laut „Bild“ fünf Millionen Euro Ablöse - möglich seien noch Nachzahlungen in Höhe von zwei Millionen Euro.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 17. August 2021: Maximilian Eggestein vor Wechsel zum SC Freiburg +++

Der SC Freiburg hat offenbar schnell einen Ersatz für den zu Stade Rennes wechselnden Mittelfeldspieler Baptiste Santamaria gefunden. Wie der „kicker“ berichtet, soll Maximilian Eggestein vom Zweitligisten Werder Bremen zum Bundesligisten in den Breisgau wechseln.

Perfekt ist ein anderer Deal: Werder Bremen verleiht Johan Mina in der laufenden Saison an den portugiesischen Erstligisten GD Estoril Praia.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 16. August 2021 +++

Am Montagmorgen bestätigte Venlo-Geschäftsführer Marco Bogers, dass der SV Werder Bremen ernsthaft an einer Verpflichtung von Stürmer Georgios Giakoumakis interessiert sei.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 15. August 2021 +++

Werder Bremen braucht dringend Verstärkung für die Offensive, das wurde während des bitteren 1:4 gegen den SC Paderborn erneut mehr als deutlich. Laut dem TV-Sender „Sky“ könnte die Abhilfe aus den Niederlanden kommen. So sollen die Bremer an einer Verpflichtung von Mittelstürmer Georgios Giakoumakis interessiert sein. Der 26-jährige Grieche steht aktuell beim niederländischen Club VVV Venlo unter Vertrag, mit dem er in der vergangenen Saison aus der Eredivisie abgestiegen ist. Für Giakoumakis persönlich war das Jahr allerdings erfolgreich verlaufen: In 30 Ligaspielen erzielte er 26 Treffer und wurde Torschützenkönig. Sein Vertrag in Venlo läuft noch bis Sommer 2022, sein Marktwert wird aktuell auf 2,5 Millionen Euro geschätzt.

Laut dem Portal „sportime.gr“ sind sich Werder Bremen und Venlo sogar schon so gut wie einig, nur letzte Details sollen mit Giakoumakis selbst noch zu klären sein. Die Ablöse soll bei zwei Millionen Euro inklusive Boni liegen. Auch Feyenoord Rotterdam und RCD Mallorca sollen Interesse gezeigt haben. (dco)    

Jetzt ist auch die Vollzugsmeldung da: Ludwig Augustinsson wechselt von Werder Bremen zum FC Sevilla. Dem Vernehmen nach sollen die Grün-Weißen 5,5 Millionen Euro Ablöse kassieren.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 12. August 2021: Ludwig Augustinsson vor Wechsel zum FC Sevilla +++

Weiter Warten! In Sachen Neuzugängen herrscht Stillstand, der Unmut der Fans wächst - aber Werder Bremen wehrt sich gegen Transfer-Kritik: „Wir sind ja nicht an der Taktiktafel!“

Jetzt wurde offenbar eine Einigung erzielt: Ludwig Augustinsson steht kurz vor dem Wechsel von Werder Bremen zum FC Sevilla. Darüber berichtet die „Bild“. Demnach soll Werder 5,5 Millionen Euro Ablöse (plus mögliche Boni) kassieren. Bestätigt ist der Deal aber noch nicht.

Es ist fix: Stefanos Kapino wechselt von Werder Bremen zu Arminia Bielefeld. Das haben die Clubs bestätigt.

Jetzt ist er endlich startklar: Aber gibt es jetzt das Comeback von Milos Veljkovic bei Werder Bremen oder wechselt er?

Neuzugang kurz vor dem Saison-Start der Regionalliga: Die U23 von Werder Bremen verstärkt sich mit Min-woo Kim. Das gaben die Grün-Weißen bekannt. Das südkoreanische Offensivtalent war in den vergangenen Wochen bereits als Testspieler am Osterdeich zu Gast.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 11. August 2021 +++

Werder Bremen hat Interesse an Stürmer Marvin Ducksch - aber nach Informationen der DeichStube will Hannover 96 seinen Torjäger nicht abgeben!

Steht Linksverteidiger Ludwig Augustinsson kurz vor einem Wechsel von Werder Bremen zum FC Sevilla Der La-Liga-Club soll ein Millionen-Angebot für den schwedischen Nationalspieler abgegeben haben!

Wechsel steht bevor: Der SV Werder Bremen hat Torhüter Stefanos Kapino für Verhandlungen mit einem anderen Verein freigestellt!

Ein altes Gerücht flammt wieder auf - und vielleicht wird es jetzt richtig heiß: Marvin Ducksch soll einem Bericht der „Bild‘ zufolge bei Werder Bremen ganz oben auf dem Wunschzettel stehen. Die Bremer suchen nach dem Ausverkauf im Sturm dringend nach einer weiteren Alternative zum formschwachen Niclas Füllkrug. Ducksch von Zweitliga-Konkurrent Hannover 96, der am ersten Spieltag gegen Werder traf, wäre eine Soforthilfe. Allerdings sollen die Niedersachsen erst ab einer Ablöse von 1,5 Millionen Euro überhaupt gesprächsbereit sein. Werder hat zwar durch den Verkauf von Josh Sargent an die elf Millionen Euro eingestrichen, kann aber nur einen kleinen Teil davon reinvestieren. Immerhin: Marvin Ducksch hat in der Vergangenheit sehr erfolgreich mit Trainer Markus Anfang zusammengearbeitet. In der Saison 2017/18 wurden beide mit Holstein Kiel Dritter in der 2. Liga, mit 18 Toren wurde Ducksch Torschützenkönig.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 10. August 2021 +++

Am Tag nach seinem Abgang erklärt Ex-Bremer Josh Sargent erklärt den Wechsel vom SV Werder Bremen zu Norwich City!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 9. August 2021 +++

Seit Montagabend ist es offiziell: Josh Sargent verlässt den SV Werder Bremen Richtung Premier-League-Aufsteiger Norwich City. Sportchef Baumann stichelt zum Abschied.

Er sollte den SV Werder Bremen auf den Flügeln schneller machen: Lirim Kastrati von Dinamo Zagreb. Noch vor einigen Tagen galt eine möglicher Deal jedoch als so gut wie geplatzt. Am Montag macht Clemens Fritz plötzlich neue Hoffnungen was einen Transfer von Lirim Kastrati zu Werder Bremen angeht.

Es hakt bei der Vertragsverlängerung von Jiri Pavlenka: Der Werder-Torwart wünscht sich eine Ausstiegsklausel, falls die Bremer nicht direkt wieder in die Bundesliga aufsteigen.

Ein Talent steht kurz vor dem Abflug: Werder Bremen will Johan Mina verleihen. Bis Mittwoch soll der Wechsel zum Abschluss kommen.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 8. August 2021: Fredrik Aursnes entscheidet sich gegen Werder +++

Werder-Sportchef Frank Baumann kündigt für die kommende Woche mindestens einen Neuzugang für die Offensive an. Außerdem sprach er im Interview mit der DeichStube über den „Dominostein“ Josh Sargent, er erklärt den Verkauf von Johannes Eggestein – und äußert sich über die große Ungeduld im Umfeld, was die Bremer Kaderplanung betrifft.

Frank Baumann hat eine zeitnahe Entscheidung angekündigt, jetzt ist sie gefallen: Wunschspieler Fredrik Aursnes wechselt nicht zu Werder Bremen, sondern geht zu Feyenoord Rotterdam! Ein bitterer Rückschlag für die Grün-Weißen auf dem Transfermarkt!

Der Transfer ist offiziell: Yuya Osako wechselt von Werder Bremen zu Vissel Kobe. Das teilten die Clubs am Sonntagvormittag mit. Werder kassiert wohl noch eine geringe Ablösesumme.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 6. August 2021 +++

Jetzt geht es ganz schnell: Werder-Stürmer Josh Sargent steht kurz vor einem Wechsel nach England. Es zieht ihn zu Norwich City. Werder Bremen kassiert eine Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich.

„Es ist Bewegung drin“, sagt Frank Baumann der DeichStube: Werder Bremen bestätigt, dass Yuya Osako vor einem Transfer zu Vissel Kobe in Japan steht!

Es kommt Schwung in die Transfer-Vorhaben: Sargent weg, Osako weg - jetzt kündigt Werder-Sportchef Frank Baumann Neuzugänge an!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 5. August 2021 +++

Nun ist es offiziell: Johannes Eggestein wechselt von Werder Bremen zu Royal Antwerpen!

Stürmer Yuya Osako steht offenbar kurz vor einen Wechsel nach Japan. Für Werder Bremen wäre ein Verkauf in diesem Sommer die letzte Chance, noch eine Ablösesumme für den 31-Jährigen zu bekommen.

Vom Verkaufskandidaten Nummer eins zur fest eingeplanten Stammkraft? Warum Werder Bremen nun doch über einen Verbleib von Stürmer Josh Sargent nachdenkt!

Es hatte sich bereits am Mittwoch abgezeichnet, jetzt ist es offiziell: Kebba Badjie wechselt leihweise vom SV Werder Bremen zum Drittligisten Hallescher FC.

Inzwischen hat der 30-jährige Felix Kroos seine Karriere als Profifußballer beendet. Doch der SV Werder Bremen hätte das verhindern können, wie der Ex-Bremer nun gegenüber der DeichStube verriet!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 4. August 2021 +++

Am Mittwoch war vergleichsweise richtig viel los rund um die Transferaktivitäten des SV Werder Bremen: Felix Agu hat erklärt, nicht wechseln zu wollen, der Verteidiger will bei Werder bleiben. Zudem hat Kebba Badjie mit dem Halleschen FC einen neuen Verein in der 3. Liga gefunden.

Außerdem wechselt Stürmer Johannes Eggestein vom SV Werder Bremen nach Belgien zu Royal Antwerpen und der Transfer von Wunschspieler Lirim Kastrati zu Werder ist wohl geplatzt!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 3. August 2021 +++

Niclas Füllkrug steckt im Formtief! Holt Werder Bremen Ersatz auf dem Transfermarkt?

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 2. August 2021 +++

Wechselt Lirim Kastrati zu Werder Bremen oder platzt der Transfer? Dinamo Zagreb hat offenbar auch ein verbessertes Werder-Angebot angelehnt.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 1. August 2021 +++

Wann wechselt Wunschspieler Fredrik Aursnes endlich zum SV Werder Bremen? Das sagt Clemens Fritz!

Kein Wechsel? Werder Bremen will Kapitän Ömer Toprak behalten!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfer-Gerüchte vom 30. Juli 2021 +++

Wird es nun ernst? Werder Bremen hat offenbar das Angebot für Lirim Kastrati nachgebessert.

Nach Informationen der DeichStube interessiert sich der FC Augsburg für Werder-Verteidiger Marco Friedl.

Ein Talent vor dem Wechsel: Kebba Badjie soll von Werder an den Halleschen FC verliehen werden. Darüber berichtet die „Bild“.

Derweil gibt es auch Neuigkeiten von zwei Ex-Bremern: Eljero Elia hat nach einem Jahr seinen Vertag beim FC Utrecht aufgelöst, einen neuen Club hat der 34-Jährige noch nicht. Und: Sambou Yatabare wechselt innerhalb der zweiten französischen Liga von Amiens SC zu Valenciennes FC.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfer-Gerüchte vom 29. Juli 2021 +++

Kleines Geständnis im Pokerspiel: Clemens Fritz spricht erstmals über Fredrik Aursnes und Lirim Kastrati - Klarheit gibt es aber noch nicht.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfer-Gerüchte vom 28. Juli 2021 +++

Molde verpflichtet Nachfolger! Geht es jetzt schnell mit dem Wechsel von Fredrik Aursnes zu Werder Bremen?

Wechselt Johannes Eggestein vom SV Werder Bremen nach Belgien?

Und ein Talent vom KSC verstärkt den Nachwuchs des SV Werder Bremen!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfer-Gerüchte vom 27. Juli 2021 +++

„Ein interessanter Fußballer“ - was Werder-Trainer Markus Anfang über den möglichen Neuzugang Lirim Kastrati sagt.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfer-Gerüchte vom 26. Juli 2021 +++

Der Werder Bremen sucht fieberhaft nach einem neuen Flügelstürmer und könnte in Kroatien fündig geworden sein. Laut „Sky“ befindet sich Werder in Verhandlungen mit Dinamo Zagreb, um Lirim Kastrati (22) zunächst per Leihe an die Weser zu holen.

Ein Torwart hat die Nase voll: Stefanos Kapino will Werder Bremen sofort verlassen. Es gibt mehrere Interessenten, unter anderen lockt der FC Basel den Schlussmann.

Klarheit gibt es jetzt auch bei einem jungen Mittelfeldspieler: Niklas Schmidt hat Werder überzeugt und darf nun doch bleiben.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 25. Juli 2021 +++

Spieler-Verkäufe: Trainer Markus Anfang hat bei keinem Profi von Werder Bremen Veto-Recht!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 24. Juli 2021 +++

Ludwig Augustinsson will nur noch weg! Beim SV Werder Bremen ist aber noch kein passendes Transfer-Angebot eingegangen!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 23. Juli 2021: Mini-Angebot für Ludwig Augustinsson +++

Was Milot Rashica in der vergangenen Saison war, trifft jetzt auf Ludwig Augustinsson zu: Er ist Werder Bremens heißester Verkaufskandidat. Laut eines Berichts der „Bild“-Zeitung habe der türkische Spitzenclub Galatasaray Istanbul ein Angebot über drei Millionen Euro für Werders Linksverteidiger abgegeben, das die Bremer umgehend abgelehnt haben sollen. Allerdings seien die Türken auch nicht bereit, die Offerte für den schwedischen Nationalspieler nachzubessern. Augustinsson hängt also - ähnlich wie Rashica im letzten Jahr - fürs Erste weiter bei Werder fest.

Nach der Europameisterschaft und dem anschließenden Urlaub ist der wechselwillige Werder-Profi inzwischen nach Bremen zurückgekehrt und hat die obligatorischen Belastungstests absolviert. Für den Kader der Grün-Weißen ist der 27-Jährige aber eigentlich nicht mehr vorgesehen. Der Schwede hat höhere Ansprüche als die 2. Liga, will weg und soll für möglichst viel Geld verkauft werden. Problem: Der von allen Seiten gewünschte Transfer des schwedischen Linksverteidigers (Marktwert 10 Millionen Euro) hakt weiter - auch weil Werder die bisher eingetrudelten Anfragen und Angebote für Ludwig Augustinsson als viel zu gering einstufte. Nun muss abgewartet werden, ob sich ein Club findet, der die geforderte Ablösesumme bezahlt oder ob Werders Sportchef Frank Baumann seine Forderung irgendwann nach unten wird korrigieren müssen.

Derweil hat Ex-Bremer Alejandro Galvez einen neuen Verein gefunden: Der 32-jährige Innenverteidiger wechselt vom Qatar SC in die 2. spanische Liga zu UD Ibiza. Für Werder Bremen hatte der Spanier zwischen 2014 und 2016 immerhin 41 Bundesliga-Spiele (zwei Tore) absolviert, ehe er im August 2016 für 1,5 Millionen Euro Ablöse zu SD Eibar gewechselt war.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 20. Juli 2021 +++

Wechselt Yuya Osako doch noch? Der Angreifer des SV Werder Bremen hat Interesse aus Japan geweckt!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 19. Juli 2021 +++

Nach der Verletzung von Leonardo Bittencourt strebt Clemens Fritz eine Lösung „in den nächsten Tagen“ an: Werder will einen schnellen Transfer für die Außenbahn!

In der Saison 2019/2020 war er an den SV Werder Bremen verliehen, jetzt verlässt Michael Lang Borussia Mönchengladbach endgültig. Der 30-jährige Schweizer wechselt zurück zum FC Basel, wo er schon von 2015 bis 2018 unter Vertrag gestanden hatte. Rechtsverteidiger Lang unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2023 mit Option auf ein weiteres Jahr, teilte sein neuer Arbeitgeber mit.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 17. Juli 2021 +++

Bleibt Jiri Pavlenka beim SV Werder Bremen? Das sagt Manager Frank Baumann!

Kaderumbruch beim SV Werder Bremen: Manager Frank Baumann rechnet noch mit 15 bis 20 Transfers!

Juventus Turin und der FC Chelsea am Talent von Werder Bremen dran: Talent Fabio Chiarodia heiß begehrt!

Wechsel: Werder-Talent David Philipp hat einen neuen Verein gefunden!

Bleibt Leonardo Bittencourt beim SV Werder Bremen? Jetzt spricht der Offensiv-Mann!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 16. Juli 2021: Milos Veljkovic zur AC Florenz? +++

Ist Milos Veljkovic in den Fokus der AC Florenz gerückt? Laut der serbischen Sporttageszeitung „Sportski zurnal“ könnte der Innenverteidiger des SV Werder Bremen als Ersatz für Nikola Milenkovic nach Italien kommen. Milenkovic, wie Veljkovic serbischer Nationalspieler, gilt als Verkaufskandidat und wird mit Tottenham Hotspur und West Ham United in Verbindung gebracht. Allerdings nimmt das Medium fälschlicherweise an, dass Veljkovic nach dem Werder-Abstieg ablösefrei wechseln könnte. Außerdem: In Matija Nastasic von Werders Mit-Absteiger Schalke 04 steht laut italienischen Medienberichten bereits ein anderer serbischer Innenverteidiger kurz vor dem Wechsel zur AC Florenz...

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 14. Juli 2021 +++

Nicht direkt ein Transfer, aber Fabio Chiarodia durfte erstmals bei den Profis des SV Werder Bremen mitmischen - was ist vom neuen Ausnahme-Talent zu erwarten?

Ist für Ömer Toprak ein Wechsel in die Türkei ein Thema? Es gibt Interessenten für den Verteidiger von Werder Bremen.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 9. Juli 2021 +++

Werder-Manager Frank Baumann bestätig gegenüber der DeichStube Vertragsgespräche mit Jiri Pavlenka - bleibt der Torwart doch beim SV Werder Bremen?

Simon Straudi soll den SV Werder Bremen verlassen - es wird ein neuer Verein gesucht

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 8. Juli 2021: Bleibt Torwart Jiri Pavlenka doch bei Werder? +++

Bleibt Jiri Pavlenka etwa doch beim SV Werder Bremen? Die Tendenz gehe dahin, sagt Pavlenkas Berater.

Josh Sargent ist bei Werder Bremen ein Verkaufskandidat - mischt jetzt auch Bayer 04 Leverkusen mit?

Werder Bremen plant ohne Johannes Eggestein - ein Wechsel zeichnet sich immer mehr ab!

Eren Dinkci will offenbar beim SV Werder Bremen bleiben und nicht wechseln.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 6. Juli 2021: Keine Transfers mehr im Zillertal! +++

Der SV Werder Bremen hat Johannes Eggestein nicht als Stammspieler eingeplant, im Gegenteil: Er soll wohl durch einen Transfer eine Ablöse einbringen, damit ein Flügelspieler kommt.

Sportchef Frank Baumann hat am Dienstag weitere Transfers bei Werder Bremen im Zillertal ausgeschlossen – fahndet aber noch nach echten Flügelstürmern.

Verlässt Leonardo Bittencourt den SV Werder Bremen und wechselt zu Benfica Lissabon?

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 2. Juli 2021: Kommt Fredrik Aursnes erst im August? +++

Es ist offiziell: Patrick Erras wechselt von Werder Bremen zu Holstein Kiel!

Wechselt er nach England? Der FC Chelsea beschäftigt sich mit Werder-Keeper Jiri Pavlenka!

Eigentlich hätten sie ihn gerne sofort verpflichtet, doch daraus wird (wohl) nichts: Nach Informationen der DeichStube wechselt Fredrik Aursnes frühestens Anfang August von Molde FK zum SV Werder Bremen!

Jetzt ist es offiziell: Linksverteidiger Kyu-Hyun Park wechselt von Ulsan Hyundai zum SV Werder!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 1. Juli 2021: Lars Lukas Mai wird ausgeliehen +++

Berater gewechselt: Maximilian Eggestein will den SV Werder Bremen verlassen!

Kein Transfer zu Werder Bremen: Kevin Behrens wechselt vom SV Sandhausen zu Union Berlin in die Bundesliga.

Zunächst waren noch einige Details zu klären, jetzt ist der Deal fix: Werder Bremen leiht Lars Lukas Mai vom FC Bayern München aus! Das Innenverteidiger-Talent ist schon Teil der Reisegruppe ins Trainingslager im Zillertal.

Ebenfalls fast fix ist der Transfer von Kyu-Hyun Park - auch bei ihm hat Werder eine „grundsätzliche Einigung“ erzielt.

Vor dem Abschied steht derweil Patrick Erras: Der Werder-Profi ist für Verhandlungen mit Holstein Kiel freigestellt worden.

Der ehemalige Werder-Kapitän hat derweil bei seinem neuen Verein unterschrieben: Niklas Moisander wechselt nach Schweden zu Malmö FF.

+++ Werder-Bremen-Transfer-News und Transfer-Gerüchte vom 30. Juni 2021 +++

Kurz vor dem Start ins Trainingslager bahnt sich ein Transfer an: Werder Bremen arbeitet an der Verpflichtung von Lars Lukas Mai. Der 21-jährige Innenverteidiger des FC Bayern soll zunächst ausgeliehen werden. Vergangene Saison war Mai an Darmstadt 98 verliehen, spielte also unter Werder-Trainer Markus Anfang.

Klar wird derweil: Auch die Verpflichtung von Kyu-Hyun Park steht bei Werder kurz vor dem Abschluss.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 29. Juni 2021 +++

Neuer Club für Izet Hajrovic: Der ehemalige Profi des SV Werder Bremen wechselt von Dinamo Zagreb in Kroatien zu Aris Saloniki. Das vermeldete der griechische Erstligist am Dienstag. Der 29-jährige Bosnier unterschreibt einen Vertrag über drei Jahre. Hajrovic war im Januar 2018 von Werder nach Zagreb gewechselt, war dort zwar schon lange nur noch Ergänzungsspieler, lief insgesamt aber immerhin in 86 Pflichtspielen auf, erzielte 14 Tore und sammelte fleißig Titel: Vier Meisterschaften in Serie und zwei Pokalsiege stehen in seiner Vita. Hajrovic war im Sommer 2014 von Galatasaray Istanbul zu Werder gewechselt, konnte dort aber nie so richtig Fuß fassen, was auch an einem Kreuzbandriss lag. In der Saison 2015/16 hatten die Grün-Weißen ihn an SD Eibar verliehen.

Niklas Moisander vor Unterschrift: Der Ex-Kapitän des SV Werder Bremen will zum schwedischen Meister Malmö FF wechseln!

Vertragsverlängerung perfekt: Werder Bremens U23 bindet Talent Belal Halbouni an sich! Derweil wechselt der bisherige U23-Spieler Manasse Fionouke zu den Sportfreunden Lotte in die Regionalliga West.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 28. Juni 2021 +++

Neue Chance: Bleibt Niklas Schmidt nun doch beim SV Werder Bremen?

Transfers beim SV Werder Bremen - Niclas Füllkrug erklärt das Dilemma!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 27. Juni 2021 +++

Benjamin Goller steht unmittelbar vor einem Wechsel von Werder Bremen zum Ligakonkurrenten Darmstadt 98!

Er sollte mal die Nummer eins im Tor des SV Werder Bremen werden - jetzt steht Luca Plogmann vor dem endgültigen Absprung!

Wechselt Stürmer Kevin Behrens vom SV Sandhausen zum SV Werder Bremen? Woran der Transfer noch hakt!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 26. Juni 2021 +++

Es ist offiziell: Theodor Gebre Selassie wechselt in die Heimat Tschechien zu seinem früheren Club Slovan Liberec - und wird dort spektakulär vorgestellt!

Was macht eigentlich Johan Mina? Das Ecuador-Talent soll wechseln - so plant Werder Bremen die nächsten Schritte!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 25. Juni 2021 +++

Wechselt Kevin Möhwald oder bleibt er beim SV Werder Bremen? Die DeichStube hat bei Möhwalds Berater nachgefragt!

Ex-Werder-Profi Sandro Wagner ist jetzt Cheftrainer in Unterhaching!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 24. Juni 2021 +++

Nach dem EM-Aus aufgrund hartnäckiger Rückenprobleme war es in den letzten Tagen ruhig geworden um Werder-Keeper Jiri Pavlenka. Jetzt flammen allerdings erneut Gerüchte um die Zukunft des 29-jährigen Tschechen auf. Laut „Bild“ beschäftigt sich Premier-League-Club FC Burnley intensiv mit Pavlenka und will dem SV Werder Bremen in den kommenden Tagen ein konkretes Angebot über drei Millionen Euro unterbreiten. Dass die Grün-Weißen eine solche Offerte annehmen würden, darf bezweifelt werden. Pavlenkas Martkwert wird vom Branchenportal „transfermarkt.de“ auf 5,5 Millionen Euro geschätzt - eine Summe, die schon eher im Sinne von Werder-Sportchef Frank Baumann sein dürfte. In Stefanos Kapino, der nach seiner halbjährigen Leihe vom SV Sandhausen zurückgekehrt ist, stünde darüber hinaus ein passender Ersatz bereit.

Sportlich wie finanziell könnte ein Wechsel zum Tabellen-17. der abgelaufenen Premier-League-Saison - im Vergleich zu einem Verbleib beim Bundesliga-Absteiger - für Jiri Pavlenka durchaus eine interessante Option sein. Pavlenka wäre nach dem Abstieg der Bremer bereits der zweite Werder-Profi, den es in die englische Top-Liga ziehen würde. Anfang der Woche war bereits Pavlenkas Ex-Teamkollege Milot Rashica zum Aufsteiger Norwich City gewechselt.

Beim FC Burnley müsste sich Pavlenka allerdings mit der langjährigen Nummer eins Nick Pope duellieren. Der 29-jährige englische Nationalkeeper, der aufgrund einer Knie-Operation ebenfalls die Europameisterschaft verpasste, gilt als starker Rückhalt. Ein Beleg: Pope kassierte beim Abstiegskandidaten in der abgelaufenen Saison in 32 Premier-League-Spielen nur 37 Gegentore. Ein Spitzenwert!

Jetzt ist der Transfer offiziell: Werder Bremen verpflichtet Nicolai Rapp - Markus Anfang bekommt seinen Wunschspieler!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 23. Juni 2021 +++

Alles klar mit dem nächsten Neuzugang: Nicolai Rapp wechselt zu Werder Bremen - am Donnerstag wird unterschrieben!

Der nächste Neuzugang ist offenbar schon im Anflug auf Werder Bremen: Nicolai Rapp ist schon im Weserstadion! Der Defensivspieler war zuletzt von Union Berlin an Darmstadt 98 verliehen. Von dort kennt er Werder-Trainer Markus Anfang.

Wohl doch keine erneute Leihe an den Karlsruher SC: Werder Bremen sucht einen anderen Club für Benjamin Goller.

Ein Abgang ist offiziell: Werder Bremen und Ole Käuper lösen den Vertrag auf. Der Mittelfeldspieler wechselt fest zum Drittligisten.

Wann wechselt Fredrik Aursnes zum SV Werder Bremen? Daran hakt der Transfer noch!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 22. Juni 2021 +++

Jetzt ist es offiziell: Milot Rashica wechselt vom SV Werder Bremen zu Premier-League-Aufsteiger Norwich City!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 21. Juni 2021 +++

Molde FK hat ein erstes Angebot von Werder Bremen für Wunschspieler Fredrik Aursnes abgelehnt. Der Transfer-Poker geht in die nächste Runde!

Thomas Schaaf verlässt den SV Werder Bremen - über die Kommunikation des Abgangs ist die Club-Legende mächtig sauer!

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 18. Juni 2021: Luc Ihorst wird verliehen +++

Der SV Werder Bremen soll nun tatsächlich ein Angebot für Fredrik Aursnes vom norwegischen Club Molde FK abgegeben haben.

Kaum ist er zurück, ist er schon wieder weg: Werder Bremen verleiht Luc Ihorst für ein Jahr an den Drittligisten Eintracht Braunschweig. Das Stürmer-Talent war vorher an den VfL Osnabrück verliehen.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 17. Juni 2021: Wechselt Ludwig Augustinsson nach Italien? +++

Ludwig Augustinsson möchte Werder Bremen verlassen, nun wird ein mögliches Ziel konkreter: Nach Informationen der DeichStube liebäugelt Linksverteidiger Augustinssons mit einem Transfer nach Italien, dabei wird vor allem Lazio Rom Interesse nachgesagt.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Transfergerüchte vom 16. Juni 2021: Wechselt Josh Sargent zu Eintracht Frankfurt?

Eintracht Frankfurt bemüht sich nach Informationen der DeichStube intensiv um die Dienste von Josh Sargent und hat auch schon Kontakt zu Werder Bremen wegen eines Transfers aufgenommen.

Werder Bremen bremst die Wechsel-Pläne von Felix Agu - der Verteidiger soll nicht verkauft werden!

Jannes Vollert wechselt fest von Werder Bremen zum Hallerschen FC!

Torwart Nummer zwei bei Werder Bremen oder Wechsel: Luca Plogmann vor Transfer?

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 15. Juni 2021: Serdar Dursun ist vom Tisch +++

Unter Trainer Markus Anfang schaffte er vergangene Saison seinen Durchbruch, ihm zu Werder Bremen folgen wird Serdar Dursun aber nicht. Der Stürmer wechselt vom SV Darmstadt 98 zu Fenerbahce Istanbul.

Transfer fix: Werder-Talent Maik Nawrocki wechselt zum polnischen Meister!

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 14. Juni 2021 +++

Bleibt Jiri Pavlenka doch beim SV Werder Bremen?

Überraschender Transfer-Plan des SV Werder Bremen: Benjamin Goller soll beim KSC bleiben!

+++ Werder Bremen-Transfergerüchte und Transfer-News vom 11. Juni 2021: Kommt ein norwegischer Nationalspieler? Manuel Mbom-Wechsel nach England? +++

Die Transfer-Gerüchteküche brodelt, täglich tauchen neue Namen und neue Spekulationen auf. Einer, der bislang als Hoffnungsträger für die neue Zweitliga-Saison des SV Werder Bremen galt, ist Manuel Mbom. Der 21-Jährige wird jetzt allerdings mit Vereinen aus England in Verbindung gebracht. Das berichtet die „Bild“. Demnach lägen Mbom „zwei reizvolle Angebote“ vor. Namen nennt die Zeitung allerdings nicht. Nur, dass es sich einerseits um einen „englischen Verein handelt, der in der abgelaufenen Spielzeit noch Premier League spielte“. Der zweite interessierte Club soll in der kommenden Saison in der Europa League spielen.

Mboms Vertrag an der Weser läuft noch bis 2023, sein Marktwert wird von „transfermarkt.de“ auf zwei Millionen Euro geschätzt. Noch ist offen, wie Mbom sich seine Zukunft vorstellt. Die Bremer gehen bislang von einem Verbleib aus. Demnächst soll sich der gebürtige Göttinger mit dem neuen Trainer Markus Anfang über seine Perspektiven unterhalten.

Und auch auf der Seite möglicher Zugänge tut sich etwas. Für die vakante Position im defensiven Mittelfeld soll Werder-Sportchef Frank Baumann seinen Blick nach Norwegen gerichtet haben. Wie „Sky“ berichtet, sollen die Bremer an Fredrik Aursnes von Molde FK interessiert sein. Der 25-jährige Nationalspieler verfügt über Europa-League-Erfahrung und wäre im Sommer ablösefrei zu haben. Für Molde absolvierte Aursnes in der abgelaufenen Saison 21 Pflichtspiele (ein Tor und fünf Assists). Sein Marktwert wird auf 1,5 Millionen Euro geschätzt.

+++ Werder Bremen-Transfergerüchte und Transfer-News vom 10. Juni 2021: Stürmer Kevin Behrens soll mittlerweile ein Vertragsangebot von Werder vorliegen +++

Bremen – Das Interesse an Kevin Behrens wird dem SV Werder Bremen schon seit einigen Wochen nachgesagt. Radio Bremen berichtet nun, dass die Bemühungen um den Stürmer konkret werden. Werder soll Behrens, der gebürtig aus Bremen stammt und den SV Sandhausen im Sommer ablösefrei verlassen kann, bereits ein konkretes Vertragsangebot vorgelegt haben, was der Verein gegenüber dem Sender jedoch dementiert habe.

Kevin Behrens, inzwischen 30 Jahre alt, hatte bereits in der Jugend für Werder Bremen gespielt. Für Sandhausen erzielte er in der abgelaufenen Zweitliga-Saison in 32 Partien 13 Tore. Angeblich hatte ihn Werders Neu-Trainer Markus Anfang zuvor schon für den SV Darmstadt haben wollen. (dco)

+++ Werder Bremen-Transfergerüchte und Transfer-News vom 9. Juni 2021: Anthony Jung wechselt zu Werder +++

Jetzt ist es offiziell: Anthony Jung wechselt vom dänischen Meister Bröndby IF zu Werder Bremen!

Anthony Jung von Bröndby IF steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum SV Werder Bremen. Der Verteidiger ist ablösefrei zu haben.

Zudem hat Werder-Talent Julian Rieckmann einen neuen Club gefunden - der Defensivspieler wechselt zum 1. FC Magdeburg.

Nach dem Abstieg aus der Bundesliga plant Werder Bremen für die kommende Saison nicht mehr mit Niklas Schmidt (23), dessen Leihe an den VfL Osnabrück am Monatsende ausläuft.

Außerdem hat Transfermarkt.de die Marktwerte aktualisiert: Die Marktwerte der Spieler von Werder Bremen stürzen nach dem Abstieg in den Keller!

+++ Werder Bremen-Transfergerüchte vom 8. Juni 2021: Wohin wechselt Ex-Bremer Aaron Hunt? Zu Werder jedenfalls nicht! +++

Wohin wechselt Ex-Bremer Aaron Hunt? Zu Werder zurück definitiv nicht! „Ich kann in jedem Fall sagen, dass ein Wechsel zu Werder für mich ausgeschlossen ist“, sagte der 34-jährige Mittelfeldspieler gegenüber der „Bild“: „Weil ich schon mal dort war und das sportliche Kapitel für mich in Bremen beendet ist und bleiben soll. Auch wenn ich Werder viel zu verdanken habe und dort zum Profi wurde.“ Hunt spielte zuletzt für den Hamburger SV, wo sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde. Ob und wo er seine Karriere fortsetzt, ließ Hunt offen: „Es gibt aktuell nichts Konkretes.“ Aaron Hunt war 2001 in die Jugend des SV Werder Bremen gewechselt, wo er zum Profi ausgebildet wurde. Bis 2014 trug er das grün-weiße Trikot, ehe er 2014 zum VfL Wolfsburg ging. Nach seinem Aus beim HSV wurde unter den Fans auch über eine Rückkehr zu Werder spekuliert – allerdings ist davon auszugehen, dass die Bremer Verantwortlichen eine Rückkehr von Hunt zu keinem Zeitpunkt in Erwägung gezogen haben.  

Bleibt Philipp Bargfrede auch in der 2. Bundesliga Profi des SV Werder Bremen? Bargfrede hätte Lust auf den Neuanfang nach dem Abstieg.

+++ Werder Bremen-Transfergerüchte vom 7. Juni 2021: Wechselt Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? Serdar Dursun ein Thema bei Werder? +++

Dem SV Werder Bremen steht für den Neuanfang in der 2. Bundesliga ein großer personeller Umbruch bevor. Klar ist: Werder muss auf dem Transfermarkt Geld einnehmen. Ein Verkaufskandidat ist Josh Sargent - der 21-jährige Stürmer soll unter anderem bei Borussia Mönchengladbach auf dem Zettel stehen. Schon vor Wochen hatte „ESPN“ vom Interesse mehrerer Bundesligisten (Gladbach, Leverkusen, Stuttgart und Frankfurt) am Nationalspieler der USA berichtet, nach Informationen der „Bild“ sei Sargent (der Vertrag bei Werder läuft angeblich bis 2023) nun „in der ganz engen Wahl“ von Gladbach-Manager Max Eberl. Sargents Marktwert wird von Transfermarkt.de auf 9 Millionen Euro taxiert. Ob diese Summe in Zeiten der Coronakrise als Ablösesumme tatsächlich zu erzielen ist, bleibt abzuwarten. „Wir werden uns verstärken, aber natürlich müssen wir gerade in diesen Zeiten sehr auf den wirtschaftlichen Aspekt achten. Insgesamt wird unser Kader deshalb eher schlanker werden und vermehrt junge Spieler in den Fokus rücken“, wird Eberl in der „Bild“ zitiert. 

Außerdem soll sich Werder Bremen nach Informationen des Hessischen Rundfunks um Serdar Dursun bemühen. Der Torschützenkönig der 2. Bundesliga ist ablösefrei. Marvin Ducksch von Hannover 96 ist nach Informationen der DeichStube dagegen kein Thema.

+++ Werder Bremen-Transfergerüchte vom 5. Juni 2021: AS Rom an Milot Rashica interessiert? +++

Der Nächste, bitte! Ein weiterer europäischer Topclub soll Interesse an Milot Rashica von Werder Bremen haben: Laut der „Gazzetta dello Sport“ hat die AS Rom ein Auge auf den Kosovaren geworfen. Die Italiener, die kommende Saison von Jose Mourinho trainiert werden, könnten auch deshalb interessiert sein, weil Rashica für inzwischen deutlich weniger Geld zu haben wäre als noch vor einem Jahr. Werder soll es Recht sein, das Interesse großer Clubs kann dem Marktwert des Spielers nicht schaden...

+++ Werder Bremen-Transfergerüchte vom 4. Juni 2021: Tim Borowski geht, Konrad Fünfstück bleibt! +++

Es hat eine Weile länger gedauert, aber jetzt ist es offiziell: Konrad Fünfstück und Marco Grimm bilden auch in der kommenden Saison das Trainergespann der U23 des SV Werder Bremen! Dagegen verlässt Tim Borowski, bisheriger Co-Trainer der Bundesliga-Mannschaft, den SV Werder Bremen auf eigenen Wunsch - er hat seinen auslaufenden Kontrakt nicht verlängert.

+++ Werder Bremen-Transfergerüchte vom 3. Juni 2021: Wechselt Ömer Toprak in die Türkei? FC Bayern heiß auf Milot Rashica? +++

Dass das Team von Neu-Trainer Markus Anfang in der kommenden Zweitliga-Saison mit einem runderneuerten Kader an den Start gehen wird, war klar und zu erwarten. Ob Ömer Toprak zu den möglichen Abgängen zählen könnte, galt bislang zumindest als offen. Schließlich war er in der abgelaufenen Horrorsaison einer der wenigen sportlichen Lichtblicke beim SV Werder Bremen. Nun soll allerdings der türkische Erstligist Göztepe Izmir ein Auge auf den Bremer Innenverteidiger geworfen und auch schon Kontakt zu Toprak aufgenommen haben. Das berichtet unter anderem die türkische Zeitung „Hürriyet“ und geht sogar noch einen Schritt weiter: Denn angeblich sei Toprak auch bereit, in die Süper Lig zu wechseln und künftig für den Tabellenzehnten der vergangenen Spielzeit aufzulaufen.

Der 31-jährige Ömer Toprak war, wenn er nicht gerade verletzungsbedingt ausfiel, der große Stabilisator in einer ansonsten oft sehr wackeligen Bremer Hintermannschaft. Sportlich wäre sein Abgang daher fraglos ein Verlust. Die finanzielle Komponente eines möglichen Toprak-Wechsels darf beim klammen SV Werder allerdings nicht außer Acht gelassen werden. Immerhin zählt Toprak mit einem geschätzten Brutto-Jahresgehalt von 3,5 Millionen Euro, welches sich in der 2. Liga allerdings um 40-60 Prozent reduzieren würde, zu den absoluten Topverdienern bei den Grün-Weißen. Hinzu kommt, dass der gebürtige Ravensburger bei Werder Bremen noch einen Vertrag bis zum Sommer 2023 besitzt und nun einmal extrem verletzungsanfällig ist. Die Bremer könnten für den ehemaligen türkischen Nationalspieler im Falle eines Transfers neben der Einsparung des Salärs also auch eine Ablösesumme einstreichen. „Transfermarkt.de“ schätzt Topraks Marktwert auf 2,5 Millionen Euro.

Anders als Ömer Toprak gilt Milot Rashica schon seit einer gefühlten Ewigkeit als Verkaufskandidat Nummer eins beim SV Werder Bremen. Am Mittwoch tauchte seit längerer Zeit mal wieder ein neues (wildes) Transfer-Gerücht um den Kosovaren auf: Laut einem Bericht des kosovarischen TV-Senders „RTK“ soll der kosovarische Nationalspieler auf dem Zettel des letztjährigen Champions-Leauge-Siegers FC Bayern München stehen. Demnach beschäftige sich der deutsche Rekordmeister mit Rashica als Ersatz für den abgewanderten Douglas Costa (Gremio Porto Alegre). Neben den Bayern soll Rashica auch bei Borussia Dortmund, dem VfL Wolfsburg sowie Lazio Rom und Olympique Marseille ein Thema sein. Rashica stand im Vorjahr vor einem Wechsel zu RB Leipzig - dem ehemaligen Arbeitgeber des neuen Bayern-Trainers Julian Nagelsmann. Damals konnten sich beide Parteien aber nicht auf eine Ablösesumme einigen. Speziell in der Bremer Abstiegssaison war Rashica allerdings häufig nur noch ein Schatten seiner selbst. In 24 Bundesliga-Spielen gelangen dem 24-jährigen Flügelstürmer nur drei Treffer und immerhin fünf Assists. Rashicas Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. Sein Marktwert wird von „transfermarkt.de“ auf 12 Millionen Euro beziffert.

Co-Trainer vor Abgang: Tim Borowski kehrt Werder offenbar den Rücken! Und: Werder Bremen verabschiedet sieben Nachwuchstalente - auch Julian Rieckmann geht!

+++ Werder Bremen-Transfergerüchte vom 2. Juni 2021: Marvin Ducksch zu Werder? Timo Hübers wohl vom Markt +++

Lotst der neue Trainer Markus Anfang einen seiner alten Bekannten an die Weser? Stürmer Marvin Ducksch von Hannover 96 soll bei Werder Bremen auf der Liste stehen. Das berichtet „Sky“. Anfang und Ducksch, das war schon einmal eine erfolgreiche Zusammenarbeit. In der Zweitliga-Saison 2017/18 verpassten die beiden mit Holstein Kiel nur knapp den Bundesliga-Aufstieg, Ducksch wurde mit 18 Treffern Torschützenkönig. Vergangene Saison schoss Ducksch 16 Tore für Hannover 96. Das Problem: Der 27-Jährige hat bei den Niedersachsen noch einen Vertrag bis 2022 – es wäre also eine Ablöse fällig. Laut Schätzungen von „transfermarkt.de“ liegt der Marktwert des Angreifers bei zwei Millionen Euro. Zu viel für Werder? Zuletzt wurde Marvin Ducksch auch mit Union Berlin, dem HSV und Schalke 04 in Verbindung gebracht.

Von der Liste streichen kann Werder Bremen derweil wohl einen anderen Spieler von Hannover 96: Timo Hübers. Der 24-jährige Innenverteidiger hat sich dem „Sportbuzzer“ zufolge für einen ablösefreien Wechsel zum 1. FC Köln entschieden. Offiziell ist der Transfer aber noch nicht.

Baumann bittet um Verständnis: Werders Kaderplanung wird zur Geduldsprobe!

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 1. Juni 2021: Fix! Markus Anfang ist Werder-Trainer! +++

Jetzt ging alles ganz schnell, jetzt ist es fix und bestätigt: Markus Anfang ist der neue Trainer des SV Werder Bremen. Das haben die Grün-Weißen am Dienstagnachmittag bestätigt. Der Coach kommt vom SV Darmstadt 98. Werders künftiger Zweitliga-Konkurrent erhält eine Ablösesumme in nicht genannter Höhe.

+++ Werder Bremen-Transfergerüchte vom 30. Mai 2021: Wird Markus Anfang der neue Trainer? +++

Die Grün-Weißen haben bei der Trainersuche nun einen Top-Favoriten: Macht Werder Bremen jetzt Ernst bei Markus Anfang?

Verkauft der SVW seinen Stammtorwart? Besiktas Istanbul soll Interesse an Werder-Keeper Jiri Pavlenka haben. Geht der Tscheche in die Türkei?

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 26. Mai 2021: Kehrt Johannes Eggestein zurück? +++

Diese Leihe hat sich gelohnt. Beim Linzer ASK in Österreich hat Johannes Eggestein eine Top-Saison gespielt. Kehrt er nun zum SV Werder Bremen zurück? Der Stürmer stellt klar: „Ich möchte eine gute Perspektive aufgezeigt bekommen, damit es für mich nicht wieder so läuft wie im letzten Jahr und ich mehr Spielpraxis bekomme.“ Möglich ist auch, dass der klamme SV Werder Eggestein verkauft.

+++ Werder Bremen-Transfergerüchte vom 25. Mai 2021: Wechselt Torwart Stefanos Kapino zu Union Berlin? Was wird aus Jannes Vollert? +++

Wie der „Kicker“ berichtet, beschäftigt sich Union Berlin mit Stefanos Kapino. Demnach sei der 27-jährige Torwart von Werder Bremen ein Kandidat für die Nachfolge von Leih-Keeper Loris Karius (FC Liverpool). Kapino war in der abgelaufenen Saison an den SV Sandhausen ausgeliehen, der Vertrag des Griechen bei Werder läuft noch bis 2022.

Darüber hinaus berichtet die „Bild“, dass der Hallesche FC Werder-Innenverteidger Jannes Vollert gerne behalten möchte. Vollert ist bis zum 30. Juni 2021 an den Drittligisten ausgeliehen, bei Werder steht der 23-Jährige noch bis 2022 unter Vertrag.

Viele Fans bringen mit seinem Namen den nach dem Abstieg so dringend benötigten Neuanfang bei Werder Bremen in Verbindung: Felix Agu. Nach Informationen der DeichStube könnte das Kapitel an der Weser für Agu nach nur einem Jahr aber schon wieder ein jähes Ende finden, denn einige Bundesliga-Clubs, darunter vor allem Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg, sind an Werders 21-jährigem Außenverteidiger interessiert.

+++ Werder Bremen-Transfergerüchte vom 24. Mai 2021: Wechselt Eren Dincki zu Norwich City nach England? +++

Neues aus der Transfer-Gerüchteküche: Eren Dinkci soll nach Informationen von „Sky“ vor einem Wechsel nach England zu Norwich City stehen. Das Norwich-City-Portal „The Pink Un“ berichtet indes, dass der Premier-League-Aufsteiger nicht am 19-jährigen Stürmer von Werder Bremen dran sei. Demnach werde Dinkci nicht gebraucht, da mit Kenny Coker bereits ein Stürmer-Talent verpflichtet wurde.

+++ Werder Bremen: Transfer-News vom 23. Mai 2021: Wie muss der neue Trainer sein? +++

Werder Bremen ist abgestiegen, Sportchef Frank Baumann sucht einen neuen Trainer. Baumann erklärt: So muss der neue Coach sein!

Davie Selke wird Werder Bremen nach dem Abstieg definitiv verlassen. Die Kaufverpflichtung greift nicht, Selke wechselt zurück zu Hertha BSC.

+++ Werder Bremen: Transfergerüchte vom 20. Mai 2021 - Wechseln Kevin Behrens und Timo Hübers zu Werder? +++

Wird ein Wechsel von Kevin Behrens zu Werder Bremen konkreter? Laut „Bild“ sollen in der nächsten Woche die Zukunftsgespräche des Stürmers „in die heiße Phase“ gehen. Die Zeitung hat den Stürmer des Zweitligisten SV Sandhausen, der gebürtiger Bremer ist, kürzlich bereits mit den Grün-Weißen in Verbindung gebracht. Gerade bei einem Abstieg des SV Werder könnte Bewegung in die Sache kommen. Aber auch Darmstadt 98 und Clubs aus Südkorea sollen den 30-Jährigen verpflichten wollen. Behrens‘ Vertrag läuft aus, er wäre damit ablösefrei zu haben.

Werder Bremen soll laut „kicker“ derweil weiter Interesse an Timo Hübers haben. Der Vertrag des Innenverteidigers bei Zweitligist Hannover 96 läuft zum Saisonende aus. Neben Werder sollen auch die Abstiegs-Konkurrenten 1. FC Köln und Arminia Bielefeld den 24-Jährigen auf dem Zettel haben. Wer die Klasse hält, hat vermutlich verbesserte Chancen, den ablösefreien Hübers auch zu bekommen.

+++ Werder Bremen: Transfergerücht vom 18. Mai 2021 - Wechselt Josh Sargent innerhalb der Bundesliga? +++

Verlässt Josh Sargent den SV Werder Bremen im Sommer? Möglich! Laut US-Sender „ESPN“ sind vier Bundesliga-Clubs am Stürmer interessiert: Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen. Werder Bremen könnte Sargent ziehen lassen, weil der Club dringend auf Transfer-Einnahmen angewiesen ist. Sargents Marktwert wird vom Portal „transfermarkt.de“ auf neun Millionen Euro geschätzt. Ob so eine hohe Ablösesumme auch zu erzielen ist, bleibt abzuwarten.

+++ Werder Bremen: Transfergerüchte vom 7. Mai 2021 - Wechselt Ex-Bremer Kevin Behrens zurück in die Heimat?

Zehn Jahre ist es inzwischen her, dass Sandhausen-Stürmer Kevin Behrens seine Schuhe für den SV Werder Bremen schnürte. Der heute 30-Jährige hat es seitdem weit gebracht – von der Bremen-Liga zu einem der erfolgreichsten Angreifer der 2. Liga. Nicht zuletzt deshalb wird Behrens laut einem Bericht der „Bild“ als heißester Kandidat für die Nachfolge von Darmstadts Top-Torjäger Serdar Dursun gehandelt, den es zum Bundesliga-Absteiger Schalke 04 ziehen soll. Ein erstes Angebot der Lilien habe Behrens aber bereits abgelehnt.

Und das soll vor allem zwei Gründe haben: Der gebürtige Bremer macht seine Entscheidung dem Vernehmen nach davon abhängig, ob der SV Sandhausen, der mitten im Abstiegskampf steckt, in der 2. Bundesliga verbleibt. Außerdem wartet Kevin Behrens offenbar ab, ob sein Ex-Club Werder Bremen aus der Bundesliga absteigt. Die Bremer belegen derzeit Rang 15, punktgleich mit Arminia Bielefeld auf dem Relegationsplatz und nur einen Zähler vor dem 1. FC Köln, der auf Abstiegsplatz 17 in Lauerstellung liegt. Behrens würde im Falle eines verpassten Klassenerhalts mit einer Rückkehr in die Heimat Bremen liebäugeln. Der bullige Mittelstürmer lief zwischen 2008 und 2011 für Werders U18, U19 und die dritte Mannschaft auf. Es folgten Stationen beim SV Wilhelmshaven, Hannover 96 II, Alemannia Aachen, Rot Weiß Essen, Saarbrücken und Sandhausen. Für die Sandhäuser erzielte Behrens seit seinem Wechsel 2018 in 91 Zweitliga-Spielen 29 Tore und legte weitere zwölf Treffer auf. Er wäre im Sommer ablösefrei zu haben. Behrens‘ Marktwert von „transfermarkt.de“ auf 900.000 Euro taxiert.

+++ Werder Bremen: Transfergerüchte vom 5. Mai 2021 - Wird Ex-Bremer Timo Schultz Nachfolger von Florian Kohfeldt? Das sagt der Sankt-Pauli-Coach!

Noch ist unklar, ob Florian Kohfeldt auch in der kommenden Saison Trainer des SV Werder Bremen ist oder sich die Wege trennen. Es wird aber bereits - unabhängig vom Saisonausgang - über einen Kohfeldt-Abschied spekuliert. Laut einem Bericht der „Sport Bild“ soll der Werder-Coach einer von drei Trainer-Kandidaten bei Bayer Leverkusen sein. Für den Fall einer Trennung von Kohfeldt bringt die Zeitung auch gleich fünf mögliche Nachfolge-Kandidaten bei Werder ins Spiel. Namentlich sollen das Ole Werner (Holstein Kiel), Bruno Labbadia (zuletzt Hertha BSC), Stefan Leitl (Greuther Fürth), Edin Terzic (BVB) und Timo Schultz vom FC St. Pauli sein.

Timo Schultz ist Ex-Bremer, war von 1995 bis 2000 für Werders U19 und danach für die Amateure am Ball, und hat sich jetzt zu dem Gerücht und dem angeblichen Interesse seines ehemaligen Clubs geäußert. „Ich habe selber bei Werder Bremen gespielt, ich bin ein Stück weit Werder-Fan. Wenn ich auf die Bundesliga-Tabelle gucke, dann gucke ich immer zuerst, wie Werder gespielt hat. Da habe ich nie einen Hehl draus gemacht“, sagte Schultz auf einer Pressekonferenz am Mittwochnachmittag. Trotz der Schwärmerei für Werder müsse man „den Gerüchten nicht so viel beimessen. Ich bin super gerne hier bei St. Pauli. Ich sehe, dass wir etwas entwickelt haben und dementsprechend gehe ich davon aus, dass ich auch nächstes Jahr noch hier bin.“

Im vergangenen Herbst fehlten nur Minuten und Milot Rashica wäre bei Bayer Leverkusen gelandet. Ein Wechsel zerschlug sich allerdings in buchstäblich letzter Sekunde, weil nicht mehr alle Formalitäten erledigt werden konnten. Daher dürften der SV Werder Bremen und Milot Rashica im Sommer einen neuen Anlauf in Richtung Transfer unternehmen. Das Problem: Interessierte Clubs stehen aufgrund der schwachen Rashica-Saison (nur zwei Tore) nicht gerade Schlange.

Nächster Neuzugang für die U23 des SV Werder Bremen: Der 19-jährige Rechtsverteidiger Lasse Rosenboom unterschreibt einen neuen Vertrag bei den Grün-Weißen und hofft auf eine rosige Zukunft - im Dress des Bundesliga-Teams. „Ich bin hier zum Nationalspieler gereift und möchte es nun auch zu den Profis schaffen“, erklärte Rosenboom bei seiner Vertragsunterzeichnung.

Überraschung beim FC Nitra: Ole Käuper (24) hat seinen Leihvertrag beim slowakischen Erstligisten mit sofortiger Wirkung aufgelöst und kehrt zurück zum SV Werder Bremen. Grund für die vorzeitige Trennung sind ausgebliebene Gehaltszahlungen. Käuper trainiert in der U23-Regionalliga-Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück.

+++ Werder Bremen: Transfergerüchte vom 29. April 2021 - Werder an BVB-Trainer Edin Terzic interessiert?

Die „Ruhrnachrichten“ hatten Edin Terzic von Borussia Dortmund als einen Kandidaten für die mögliche Trainer-Nachfolge von Florian Kohfeldt beim SV Werder Bremen ins Spiel gebracht, nach Informationen der „Bild“ habe es aber (noch) keine Kontaktaktaufnahme gegeben. Nun hat sich der BVB-Coach selbst zu den Wechsel-Gerüchten geäußert, denen zufolge Terzic neben Werder auch beim VfL Wolfsburg als zukünftiger Trainer gehandelt wird. „Ihr könnt gerne damit weitermachen, aber ich möchte dieses Spiel nicht mitspielen“, sagte der 38-Jährige: „Wir haben uns ja geäußert, wie meine Zukunft aussehen soll.“ BVB-Manager Michael Zorc konkretisierte: „Wir planen ganz klar mit Edin im Trainerteam für die neue Saison. Und wir hoffen, dass sich an dieser Planung nichts ändern wird.“ Demnach soll Terzic in der kommenden Saison als Co-Trainer von Neu-Coach Marco Rose arbeiten. 

+++ Werder Bremen: Transfer-News vom 9. April 2021 - Werder-Angebot für Offensivspieler Sead Haksabanovic? +++

Hat der SV Werder Bremen starkes Interesse an einer Verpflichtung von Sead Haksabanovic? Einem Bericht von „MLS Multiplex“ zufolge ist der Linksaußen vom schwedischen Erstligisten IFK Norrköping ein Thema bei den Grün-Weißen. Der Bundesligist soll angeblich sogar schon ein konkretes Angebot für den zehnfachen montenegrinischen Nationalspieler abgegeben haben. Allerdings sei Werder bei weitem nicht der einzige Interessent für den 21-jährigen Flügelspieler, dessen Vertrag noch bis Sommer 2024 läuft. Neben den Hanseaten sollen auch die italienischen Clubs Atalanta Bergamo, AC Florenz und FC Turin sowie der belgische Verein Club Brügge ein Auge auf den gebürtigen Schweden geworfen haben.

Haksabanovic verfügt über einen guten Antritt, ist beidfüßig, stark am Ball und in Eins-gegen-Eins-Situationen. Er gilt als ähnlicher Spielertyp wie Milot Rashica, der den SV Werder Bremen im Sommer bekanntlich für möglichst viel Geld verlassen soll. Sportlich könnte der frühere schwedische Junioren-Nationalspieler also durchaus ein spannender Kandidat sein, wären da nicht die großen finanziellen Bremer Nöte wegen der Corona-Pandemie. Nicht zuletzt deshalb wäre ein Transfer von Sead Haksabanovic für Werder schlicht schwierig zu realisieren. Zumal der Offensivmann noch einen langfristigen Kontrakt besitzt.

Haksabanovic ist übrigens kein Unbekannter. Bereits 2017 ließ sich Premier-League-Club West Ham United die Dienste des damals 17-Jährigen drei Millionen Euro Ablöse kosten. Bei den „Hammers“ spielte der Youngster aber nur für die zweite Mannschaft. Auch das anschließende Kapitel beim spanischen Zweitligisten FC Malaga (zwei Kurzeinsätze) verlief wenig erfolgreich. Haksabanovics Karriere nahm erst mit seinem Wechsel nach Schweden richtig Fahrt auf. Bei IFK Norrköping brachte er es in den vergangenen beiden Spielzeiten auf 58 Einsätze, 13 Treffer und 20 Assists in der Allsvenskan. Sein Marktwert wird von „Transfermarkt.de“ auf 4 Millionen Euro taxiert.

Nächster Neuzugang“ für die U23 des SV Werder Bremen: Stürmer Tim van de Schepop, der in der abgebrochenen Regionalliga-Saison verletzungsbedingt nur ein Spiel absolvieren konnte, verlängert seinen Vertrag an der Weser.

+++ Werder Bremen: Transfer-News vom 7. April 2021 - Ex-Werder-Profi Joseph Akpala wechselt zu Dinamo Bukarest +++

Neuer Club für Joseph Akpala! Der ehemalige Stürmer des SV Werder Bremen hat erfolgreich den Medizincheck beim rumänischen Traditionsverein Dinamo Bukarest absolviert und einen Vertrag bis zum Ende der Saison mit Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben. Das teilte Dinamo am Mittwoch mit. Der heute 34-jährige Akpala war seit Sommer 2020 vereinslos, zuletzt spielte er in Belgien für KV Oostende. Für den SV Werder war der nigerianische Angreifer in der Saison 2012/2013 aktiv, ehe er in die Türkei zu Kardemir Karabükspor wechselte. Akpalas enttäuschende Bilanz in Grün-Weiß: 21 Bundesliga-Spiele, ein Tor, eine Vorlage.

+++ Werder Bremen: Transfer-News vom 3. April 2021 - Manager Baumann erklärt den aktuellen Stand bei Transfers und Vertragsverlängerungen +++

Transfers und neue Verträge: Viele Ideen für den SV Werder Bremen der Zukunft, aber Sportchef Frank Baumann bittet weiter um Geduld.

+++ Werder Bremen: Transfer-News vom 2. April 2021: Werder schnappt sich Talent Justin Njinmah von Holstein Kiel +++

Werder Bremen hat einen weiteren Nachwuchsspieler für die U23 verpflichtet. Zur neuen Saison wechselt Talent Justin Njinmah von Holstein Kiel II an die Weser.

Kurzer Blick nach Australien: So lief das Debüt für Perth Glory von Sebastian Langkamp nach seinem Wechsel weg von Werder Bremen.

+++ Werder Bremen: Transfer-News vom 31. März 2021: Neue Clubs für Ludwig Augustinsson und Niklas Moisander? +++

Offiziell ist es noch nicht, es ist mehr ein offenes Geheimnis: Niklas Moisander steht im Sommer vor dem Abschied von Werder Bremen. Der Vertrag des Kapitäns läuft aus, der Club macht ihm wohl kein neues Angebot. Und dann? Das Karriereende ist für den 35-Jährigen vermutlich noch kein Thema. Wahrscheinlicher scheint aktuell ein Wechsel nach Schweden, in die Heimat von Moisanders Frau. Moisanders Ziel könnte Gerüchten zufolge Djurgardens IF werden.

Ludwig Augustinsson gilt als Verkaufskandidat beim SV Werder Bremen, der wertvolle Schwede kann sich angeblich einen Wechsel in die Premier League gut vorstellen. Umso gelegener kommt die Aufmerksamkeit, die er jetzt bekommt: Augustinsson hat im WM-Qualifikations-Spiel seiner Schweden gegen den Kosovo getroffen – nach genialen Hacken-Vorlage von Zlatan Ibrahimovic. Der Superstar hilft ‚Ludde‘ quasi beim Bewerbungsschreiben für England! Kommt es im Sommer zum Transfer?

Werder-Sportchef Frank Baumann muss mit Transfers Geld verdienen, das ist jetzt und in den nächsten Jahren wichtiger denn je. Das hat Geschäftsführer-Kollege Klaus Filbry in einem DeichStube-Interview nochmal deutlich gemacht. Laut Filbry ist „eine gute Kader-Management-Politik die Basis für die nächsten Jahre“. Im Grunde muss Baumann günstige Spieler finden, die er später teuer verkaufen kann. Dafür muss Werder Bremen in in Märkte schauen, „die nicht ganz so überhitzt sind“, so Filbry. Baumanns Blick auf dem Transfermarkt muss sich also weiten.

+++ Werder Bremen: Transfer-News vom 26. März 2021: Ex-Werderaner Denni Avdic findet neuen Verein +++

Neuer Club für Denni Avdic: Der ehemalige Werder-Stürmer hat einen Vertrag beim schwedischen Zweitligisten Vasalunds IF unterschrieben. Der heute 32-jährige Avdic spielte von 2011 bis 2012 für den SV Werder Bremen. Als Ersatz für Hugo Almeida für 2,2 Millionen Euro von IF Elfsborg gekommen, floppte er allerdings: Der Schwede kam für die Profis der Grün-Weißen nur siebenmal zum Einsatz. Seine Bilanz: Kein Tor! Avdic war zuletzt fast eineinhalb Jahre vereinslos.  

+++ Werder Bremen: Transfer-News vom 25. März 2021 - Kyu-hyun Park soll bleiben! +++

In der „Trainingsgruppe 2“ können sich beim SV Werder Bremen Talente für die Profis empfehlen. Ein junger Spieler hat seine Chance genutzt: Der ausgeliehene Kyu-hyun Park überzeugt Coach Florian Kohfeldt - und soll am besten fest verpflichtet werden.

+++ Werder Bremen-Transfergerüchte vom 24. März 2021: Wechselt Dor Peretz an die Weser? +++

Der SV Werder Bremen hat mit Jascha Brandt, dem Bruder von BVB-Star Julian Brandt, verlängert. Jascha rückt zur neuen Saison in die U23 der Grün-Weißen auf.

Werder Bremen sucht für die neue Saison einen echten Sechser – und nun kursiert ein erster Name in der Gerüchteküche. Laut israelischen Medien bemüht sich Werder um eine Verpflichtung von Dor Peretz.

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 23. März 2021: Werder-Talent Konstantin Donalies rückt auf +++

Die U23 des SV Werder Bremen wird zur neuen Saison aus den eigenen Reihen verstärkt: Konstantin Donalies wird von der U19 in die U23 hochgezogen. Das teilte Werder am Dienstag mit. Seit der U6 spielt der 18-jährige Innenverteidiger für die Grün-Weißen und durchlief alle Mannschaften des Werder-Leistungszentrums. „Konstantin hat sich durch seine überzeugenden Leistungen in den vergangenen Jahren diesen nächsten Schritt in seiner Karriere verdient. Wir begleiten ihn seit der U6 und sind stolz darauf, dass er bei uns seinen Weg fortsetzen wird“, so Björn Schierenbeck, Leiter des Werder-Leistungszentrums.

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 22. März 2021: Neuer Club für Co-Trainer Ilia Gruev - Welchen Coach holt Gladbach? +++

Werder Bremen und Co-Trainer Ilia Gruev gehen getrennte Wege: Der 51-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zu Arminia Bielefeld, wo er künftig als Assistent des neuen Cheftrainers Frank Kramer arbeiten wird.

Wer wird neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach? Ein Wechsel von Werder-Coach Florian Kohfeldt zu den Fohlen ist wohl kein Thema mehr - wird Xabi Alonso neuer Gladbach-Trainer?

+++ Werder Bremen-Transfergerüchte vom 16. März 2021: Jae-sung-Lee-Wechsel zu Werder vom Tisch? +++

Der SV Werder Bremen kann einen Transfer von Jae-sung Lee wohl abhaken. Nach Informationen von „Sky“ steht der Angreifer von Holstein Kiel vor einem Wechsel zur TSG 1899 Hoffenheim. Es seien nur noch Details zu klären, die Parteien seien optimistisch, dass der Spieler den Vertrag zur neuen Saison bald unterschreiben kann. Damit würde Hoffenheim wohl auch den SV Werder Bremen ausstechen, der zum Kreis der Interessenten zählte. In 24 Zweitliga-Spielen schoss Lee in dieser Saison fünf Tore und bereitete vier weitere vor. Dazu kommen zwei Treffer im DFB-Pokal. Lees Vertrag bei Holstein Kiel läuft im Sommer aus, damit wäre der 28-jährige Südkoreaner ablösefrei zu haben.

+++ Werder Bremen-Transfergerüchte vom 15. März 2021: Davie Selke-Wechsel im Sommer? +++

Davie Selke spielt seit seiner Rückkehr zum SV Werder Bremen eine unglückliche Rolle - und könnte im Sommer sogar zum Verkaufskandidaten werden. Zuletzt blieb dem 26-jährigen Stürmer nur die ungeliebte Rolle als Joker oder er kam überhaupt nicht zum Einsatz. Ein Selke-Transfer im Sommer könnte also für beide Seiten interessant werden und ist auch alles andere als ausgeschlossen, wie die Deichstube erfahren hat.

+++ Werder Bremen-Transfergerüchte vom 11. März 2021: Ludwig Augustinsson-Wechsel in die Premier League? +++

Dass Ludwig Augustinsson den SV Werder Bremen im Sommer verlassen könnte, ist schon seit längerem ein Thema. Der 26-jährige Schwede zählt zu den heißesten Verkaufskandidaten an der Weser. Jetzt scheint ein möglicher Transfer etwas konkreter zu werden. Wie der „kicker“ berichtet, zieht es den Linksverteidiger in die englische Premier League. Im vergangenen Jahr soll Leeds United stark an den Diensten des schwedischen Nationalspielers interessiert gewesen sein, wegen der Corona-Pandemie aber Abstand von einer Verpflichtung genommen haben. Klar ist, dass Werder Bremen im Sommer Leistungsträger verkaufen muss, um das tiefe Finanzloch zu stopfen. Werder hofft bei einem Augustinsson-Transfer laut „kicker“ auf einen Betrag „im mittleren einstelligen Millionenbereich“.

+++ Werder Bremen-Transfergerüchte vom 9. März 2021: Jae-sung Lee von Holstein Kiel ein Thema? +++

Hat der SV Werder Bremen Interesse an einer Verpflichtung von Jae-sung Lee? Einem Bericht von „Transfermarkt.de“ zufolge ist der offensive Mittelfeldspieler von Holstein Kiel ein Thema bei den Grün-Weißen. Demnach gebe es zahlreiche Interessenten für den 28-jährigen Südkoreaner, dessen Vertrag beim Zweitligisten im Sommer ausläuft, darunter auch der SV Werder. Insbesondere der Hamburger SV soll nach Informationen des „Hamburger Abendblatts“ aber gute Chancen auf einen Transfer von Lee haben. Voraussetzung für einen Wechsel zum HSV sei allerdings der Aufstieg. Lee hat in der aktuellen Saison 24 Spiele in der 2. Bundesliga bestritten, in denen er fünf Tore erzielt und vier weitere Treffer vorbereitet hat. Sein Marktwert wird von „Transfermarkt.de“ auf 3 Millionen Euro taxiert.

+++ Werder Bremen-Transfer-Gerücht vom 5. März 2021: Abdou Harroui von Sparta Rotterdam im Visier? +++

15.41 Uhr: Kommt es beim SV Werder Bremen im Sommer zum großen Umbruch? Sportchef Frank Baumann stellt „einige Neuzugänge“ in Aussicht und hat auf das Transfer-Gerücht um Abdou Harroui von Sparta Rotterdam reagiert.

10.51 Uhr: Werder Bremen hat ein Loch im defensiven und zentralen Mittelfeld. Kommt im Sommer endlich ein Ersatz? Vielleicht ja ein neuer Davy Klaassen? Werder hat angeblich Interesse an Abdou Harroui von Sparta Rotterdam. Auch der Spieler könne sich einen Wechsel an die Weser vorstellen. Das berichtet die „Bild“. Der 23-jährige Niederländer (Vertrag bis 2022) würde allerdings vermutlich fünf bis sechs Millionen Euro Ablöse kosten - aktuell viel zu viel für die Grün-Weißen.

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 3. März 2021: Nachwuchstalent Keke Topp wechselt zu Schalke 04 +++

Marco Friedl hat erneut Stellung zu einem möglichen Transfer zum FC Bayern München bezogen. Der deutsche Rekordmeister soll sich für den Innenverteidiger des SV Werder Bremen eine Rückkaufklausel für 10 Millionen Euro gesichert haben. Friedl zeigte sich von dem kolportierten Bayern-Interesse zwar sehr angetan („Das ist etwas Schönes.“), versicherte aber auch, wie wichtig ihm aktuell die regelmäßige Spielpraxis sei.

Bitterer Abgang für Werder Bremen: Das große Nachwuchstalent Keke Topp verlässt den Verein zum Saisonende und schließt sich dem FC Schalke 04 an. Der 16-jährige Stürmer folgt dem Ruf des renommierten U19-Trainers Norbert Elgert in die berühmte Schalker Knappenschmiede.

Schmeichelei vor dem Bundesliga-Duell gegen seinen Ex-Club: Leonardo Bittencourt von Werder Bremen kann sich eine Rückkehr zum 1. FC Köln vorstellen.

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 1. März 2021: Milot Rashica hat verpasste Wechsel abgehakt +++

Seit Längerem wartet Milot Rashica auf einen Wechsel, klappen sollte es bisher aber nicht. Doch deswegen schiebe er keinen Frust, sagt der Stürmer des SV Werder Bremen. Rashica will sich voll auf Werder konzentrieren: „Dass kein Transfer zustande kam, ist längst abgehakt und darf im Moment auch keine Rolle mehr spielen“, sagte er dem Sport-Informationsdienst.

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 23. Februar 2021: U23 holt Tom Berger vom VfL Wolfsburg II +++

Die U23 hat ihren ersten Sommer-Neuzugang bekanntgegeben: Tom Berger wechselt vom VfL Wolfsburg II zu Werder Bremen. Der 19-Jährige ist zentraler Mittelfeldspieler und will bei Werder Profi werden.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Gerüchte vom 18. Februar 2021: Wird Marco Friedl im Sommer verkauft? +++

Marco Friedl hat in dieser Saison den Sprung geschafft: vom designierten Nachfolger Niklas Moisanders zum unumstrittenen Stammspieler in der Innenverteidigung des SV Werder Bremen. Doch kaum ist die Wachablösung vollzogen, tauchen die ersten Transfergerüchte auf. Der FC Bayern München hat eine Rückkaufoption für Marco Friedl vom SV Werder Bremen, die bei 10 Millionen Euro liegen soll. Und auch andere Vereine haben offenbar ein Auge auf den Österreicher geworfen.  „Dass da einige Clubs draufschauen, ist so. Für junge Innenverteidiger mit starkem linken Fuß gibt es schon einen Markt. Es gibt nicht unzählige Spieler mit seinen Eigenschaften. Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn sich andere Clubs für unsere Spieler interessieren“, wird Werder-Sportchef Frank Baumann in der „Bild“ zitiert. Fakt ist, dass Werder im Sommer Spieler verkaufen muss, um in der Corona-Krise Transferüberschüsse zu erzielen - Marco Friedl könnte den Grün-Weißen wichtiges Geld in die leeren Kassen spülen.

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 17. Februar 2021: Sieben Verträge laufen 2022 aus: Verlängern oder Verkaufen +++

Die aktuelle Saison ist noch lange nicht beendet, und doch plant der SV Werder Bremen schon jetzt über den Sommer hinaus - wobei: würde gerne planen, muss es eigentlich heißen. Weil die Verträge von gleich sieben wichtigen Spielern bei Werder im Jahr 2022 auslaufen, stünden demnächst eigentlich erste Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung an. Eigentlich. Weil der Verein seine künftige finanzielle Situation aber noch nicht genau genug abschätzen kann, wurde das Thema um ein paar Monate nach hinten verschoben. Klar ist schon jetzt: Die Profis dürfen mit den neuen Verträgen leine Gehaltssprünge beim SV Werder Bremen erwarten.

+++ Werder Bremen-Transfer-News und Gerüchte vom 16. Februar 2021: Muss Ilia Gruev gehen - Co-Trainer Tim Borowski soll verlängern +++

Muss der ehemalige Co-Trainer Ilia Gruev den SV Werder im Sommer verlassen? Ilia Gruev kümmert sich um die Leihspieler, sein Vertrag bei Werder Bremen läuft aus. Derweil soll der Vertrag von Co-Trainer Tim Borowski bei Werder Bremen verlängert werden.

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 15. Februar 2021: Wechsel-Gerüchte um Werder-Trainer Florian Kohfeldt - Geht er zu Borussia Mönchengladbach? +++

Läuft das etwas zwischen Florian Kohfeldt und Borussia Mönchengladbach? Der Trainer des SV Werder Bremen ist bei den Fohlen als Nachfolger für Marco Rose (wechselt im Sommer zum BVB) im Gespräch. Wie sehr Werder Bremen um den Verbleib von Florian Kohfeldt zittern muss.

+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 2. Februar 2021: Werder mit Interesse an Hannover 96-Verteidiger Timo Hübers?

Ist Werder Bremen bei der Suche nach günstigen Verstärkungen auf Hannover-96-Profi Timo Hübers gestoßen? Ein Bericht der „Bild“-Zeitung deutet dies mit ziemlich vagen Formulierungen zumindest an. Demnach könnte Werder ein Auge auf den 24 Jahre alten Innenverteidiger geworfen haben. Gleiches gelte angeblich auch für den 1. FC Köln, den HSV und PSV Eindhoven. Noch handele es sich aber „nur um Gerüchte“. Zumindest ist Hübers‘ Profil nicht uninteressant. Er ist 1,90 Meter groß, verfügt über ein gutes Stellungsspiel, ist zweikampfstark und wäre im Sommer ablösefrei zu haben. Neben seiner Kernkompetenz im Abwehrzentrum kann der Rechtsfuß, der für Hannover 96 27 Zweitliga- sowie fünf Bundesliga-Spiele absolvierte, auch als Sechser oder rechter Verteidiger zum Einsatz kommen. Für die Roten erzielte Hübers in der laufenden Saison bereits zwei Treffer. Klingt alles nicht verkehrt, aber: Hübers größtes Manko dürfte bei den Werder-Fans wenig Begeisterung auslösen - er hatte bereits zwei Kreuzbandrisse (2016, 2018).

Ein Transfer für die Abwehr könnte dennoch Sinn ergeben, weil Routinier Niklas Moisander (35) die Grün-Weißen im Sommer wohl ebenso verlassen dürfte, wie Theodor Gebre Selassie (32). Hinzu kommt, dass Trainer Florian Kohfeldt sein Team in der laufenden Saison vornehmlich mit drei Innenverteidigern spielen lässt. Für das Abwehrzentrum fänden sich im Kader des SV Werder Bremen dann nur noch vier Spieler für drei Positionen wieder: Ömer Toprak, Marco Friedl, Milos Veljkovic und der gelernte Sechser Christian Groß.

Timo Hübers selbst hat sein Ziel derweil klar formuliert: Er will in die Bundesliga. Theoretisch kann er den Aufstieg noch mit Hannover 96 (sieben Punkte Rückstand) schaffen. Klappt es, würde er seinen Vertrag gerne verlängern. „Dann steigen die Chancen auf einen Verbleib ganz gewaltig. Es gäbe nicht so viele Gründe, wegzugehen“, hatte Hübers zuletzt bei „Sky“ gesagt.

Auch interessant

Kommentare