1. Startseite
  2. Werder

Werder-Transfers: Linksverteidiger Ludwig Augustinsson vor Italien-Wechsel?

KommentareDrucken

Ludwig Augustinsson will Werder Bremen verlassen. Wechselt der Linksverteidiger nach Italien?
Ludwig Augustinsson will Werder Bremen verlassen. Wechselt der Linksverteidiger nach Italien? © gumzmedia

Bremen - Dass Ludwig Augustinsson den SV Werder Bremen nach dem Abstieg in die 2. Liga verlassen will, ist bekannt. Nun kristallisiert sich heraus, wohin der Schwede gerne wechseln möchte. Nach Informationen der DeichStube liebäugelt der Linksverteidiger mit einem Transfer nach Italien, dabei wird vor allem Lazio Rom Interesse nachgesagt.

Der zweifache italienische Meister hat die Saison in der Serie A als Tabellensechster beendet und sich damit für die Europa League qualifiziert. Das dürfte genau nach dem Geschmack von Ludwig Augustinsson sein. Der 27-Jährige möchte unbedingt den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und international spielen. So wie gerade auch bei der Europameisterschaft. Im ersten Gruppenspiel erkämpfte er sich mit Schweden ein 0:0 gegen Spanien und bot dabei eine ordentliche Leistung. Am Freitag geht es mit der Partie gegen die Slowakei weiter.

Werder Bremen-Transfers: Wechselt Ludwig Augustinsson nach Italien?

Für Ludwig Augustinsson ist die EM eine gute Bühne, um auf sich aufmerksam zu machen. Auch Werder Bremen hofft, davon zu profitieren. Sportchef Frank Baumann hat gerade erst gegenüber dem „kicker“ bestätigt, dass Augustinsson den Club „bei einem passenden Angebot“ verlassen könne. Schließlich benötigt der Zweitligist dringend Transfererlöse.

2017 war der Schwede für 4,5 Millionen Euro vom FC Kopenhagen zu Werder Bremen gewechselt. Bei „transfermarkt.de“ wird sein Marktwert auf zehn Millionen Euro geschätzt. Allerdings läuft Augustinssons Vertrag bei Werder nur noch ein Jahr. Gute Linksverteidiger sind jedoch sehr begehrt - auch in Italien. (kni) Auch interessant: Sargent-Transfer nach Frankfurt? Die Eintracht will den Werder-Stürmer! Und: Werder Bremen soll ein Angebot für den Norweger Fredrik Aursnes abgegeben haben!

Auch interessant

Kommentare