1. Startseite
  2. Werder

Pokal-Fight ohne Rashica und Toprak: Werder hofft auf Rückkehr gegen Leverkusen - Mbom mit Innenbandzerrung

KommentareDrucken

Konnten den SV Werder Bremen im Pokal-Halbfinale nur auf der Tribüne unterstützen: Milot Rashica (li.) und Ömer Toprak.
Konnten den SV Werder Bremen im Pokal-Halbfinale nur auf der Tribüne unterstützen: Milot Rashica (li.) und Ömer Toprak. © nordphoto / gumzmedia

Bremen – Das Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig (1:2 n.V.) kam für Abwehrchef Ömer Toprak dann doch zu früh und auch Stürmer Milot Rashica stand am Freitagabend nicht im Kader des SV Werder Bremen. Manuel Mbom hat sich indes eine Innenbandzerrung im Knie zugezogen. Ist das Trio für das Bundesliga-Heimspiel am kommenden Samstag gegen Bayer 04 Leverkusen wieder fit?

„Bei Milot können wir es nicht ganz genau abschätzen, wie lange es dauert. Wir hoffen, dass beide gegen Leverkusen wieder dabei sein können“, sagte Werder-Sportchef Frank Baumann nach der Niederlage gegen Leipzig über Rashica und Toprak. Milot Rashica war nach Angaben des SV Werder Bremen kurzfristig wegen „leichter muskulärer Probleme“ (Adduktoren) ausgefallen, Ömer Toprak machten „Wadenprobleme“ zu schaffen. Vermutlich wollten die Bremer nach dem Muskelfaserriss des Verteidigers einfach kein Risiko eingehen.

Verletzte beim SV Werder Bremen: So geht es Milot Rashica, Ömer Toprak und Co.

Die Risikovermeidung galt zunächst offenbar auch für Manuel Mbom, der in der 73. Spielminute angeschlagen vom Platz ging. „Manu hatte ein bisschen Knieprobleme, ich glaube aber nicht, dass es etwas Schlimmeres ist“, hatte Baumann noch am Freitagabend vermutet, ehe Werder Bremen am Samstag die Diagnose mitteilte: Der Mittelfeldspieler hat eine Innenbandzerrung im Knie erlitten. Ein Einsatz gegen Bayer Leverkusen sei noch offen. Entwarnung konnte Baumann dafür schon am Freitag für den ebenfalls ausgewechselten Christian Groß (119.) geben: „Grosso hat einen Ganzkörperkrampf gehabt, das müsste aber nach zwei, drei Tagen auch wieder gut sein.“ (tst) Update: Ömer Toprak droht das Saison-Aus! Auch lesenswert: Florian Kohfeldt bleibt - so reagiert der Trainer des SV Werder Bremen!

Auch interessant

Kommentare