1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Ein Schweden-Goalgetter als Almeida-Ersatz

KommentareDrucken

Denni Avdic
Denni Avdic © dpa

Bremen - Mit dem schwedischen Zugang Denni Avdic ist Werder Bremen in die Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde gestartet.

Obwohl die letzten Transfer-Formalitäten noch nicht geklärt waren, absolvierte der 22 Jahre alte Fußball-Profi am Montag den Laktattest in Bremen. Werder-Trainer Thomas Schaaf bat die Profis wie üblich nach den Feiertagen zur Fitness-Überprüfung. Danach stand am Nachmittag der Abflug in das einwöchige Trainingslager nach Belek in die Türkei auf dem Programm.

Die Wintertransfers der 18 Bundesligisten

Im Gegensatz zu Torjäger Avdic, der für rund 2,5 Millionen Euro vom schwedischen Erstligisten Elfsborg Boras an die Weser kommen soll, konnten vier verletzte Werder-Profis nicht am Laktattest teilnehmen. Die Brasilianer Naldo und Wesley fehlten ebenso wie Verteidiger Sebastian Boenisch und Torhüter Christian Vander. Das Quartett wird nach Angaben des Vereins auch nicht ins Trainingslager fliegen.

“Wackelkandidat“ Tim Borowski signalisierte dagegen grünes Licht für den Türkei-Trip. Der Mittelfeldspieler bewältigte nach seiner Knöchel-Operation die Laufrunden ohne Probleme.

dpa

Auch interessant

Kommentare