1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Wolfsburgs Medojevic vor Wechsel nach Frankfurt

KommentareDrucken

Slobodan Medojevic
Slobodan Medojevic (r.) wird wohl bald das Trikot von Eintracht Frankfurt tragen. © dpa

Wolfsburg - Slobodan Medojevic steht vor einem Wechsel vom VfL Wolfsburg zum Bundesliga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt. Es fehlen offenbar nur noch Details bis zum Vollzug des Transfers.

 „Das ist durch, wir müssen nur noch die medizinische Untersuchung abwarten“, bestätigte VfL-Manager Klaus Allofs am Samstag nach dem 2:2 (1:1) beider Teams in Wolfsburg. Nach Medienangaben soll der 23 Jahre alte serbische Mittelfeldspieler 2,2 Millionen Euro Ablöse kosten. Eintracht-Coach Thomas Schaaf legte sich bei Sky bereits fest: „Er wird uns weiterhelfen.“

Vorerst kein Wechselkandidat ist dagegen Wolfsburgs Abwehrspieler Timm Klose. Allofs widersprach Informationen der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ (Samstag), wonach der Schweizer vor dem Ende der Wechselfrist am Montag noch an Mainz 05 ausgeliehen werden soll. „Da ist momentan nichts dran“, sagte Allofs.

Klose, der gegen die Eintracht nicht zum Einsatz kam, berichtete von Anfragen aus Mainz, Freiburg und Stuttgart. „Es ist momentan schwierig für mich, ich muss das jetzt alles auf mich zukommen lassen“, sagte Klose, der erst im Sommer 2013 für sechs Millionen Euro vom 1. FC Nürnberg gekommen war, sich bei den Niedersachsen aber nicht durchsetzen konnte. „Wir haben mal über eine Variante gesprochen. Ich glaube aber nicht, dass das was wird“, meinte Allofs.

dpa

Auch interessant

Kommentare