1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

BVB im Fall Gündogan bereit für Verhandlungen

KommentareDrucken

Ilkay Gündogan
Ilkay Gündogan. © dpa

Dortmund - Sportdirektor Michael Zorc sieht gute Voraussetzungen für weitere Verhandlungen mit Nationalspieler Ilkay Gündogan über eine Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund.

„Ich stand mit Ilkay und seiner Familie immer in Kontakt. Ich kann nur sagen, dass sie sich bisher hochanständig verhalten haben“, sagte Zorc der „Bild“-Zeitung (Mittwoch).

Gündogan hatte im April angekündigt, seinen noch bis 2016 laufenden Vertrag beim Bundesligisten nicht verlängern zu wollen. Ein Abschied in diesem Sommer schien ausgemacht. Nun aber signalisierte sein Manager Ilhan Gündogan, dass auch ein Verbleib beim BVB wieder eine Option sei.

Die Hoffnungen des Mittelfeldspielers auf ein Engagement bei einem anderen Club hatten sich bislang nicht erfüllt. Angeblich hatten der FC Bayern und der FC Barcelona eine Verpflichtung des 24-Jährigen verworfen. Als Interessent gilt derzeit Spekulationen zufolge noch der französische Meister Paris Saint-Germain.

dpa

Auch interessant

Kommentare