1. Startseite
  2. Sport
  3. Handball

"So ein Schwachsinn": Heinevetter weist Kritik emotional zurück

KommentareDrucken

Handball-EM: Deutschland - Tschechien
"Wir sind hier nicht als Einzelspieler hergereist sondern als Mannschaft. Und da gehört der Trainer genauso mit dazu", sagt Silvio Heinevetter. © dpa

Angesichts der durchwachsenen Auftritte der deutschen Auswahl bei der Handball-EM in Kroatien spricht Torhüter Heinevetter Tacheles und nimmt Bundestrainer Prokop in Schutz.

Nationaltorhüter Silvio Heinevetter hat sich mit emotionalen Worten gegen die Kritik an den deutschen Handballern in den vergangenen Tagen positioniert. "Mir geht das tierisch auf den Zeiger. Von wegen wir entscheiden alles alleine und lassen den Trainer außen vor. So ein Schwachsinn", sagte Heinevetter dem SID nach dem 22:19 (9:10) der deutschen Mannschaft zum EM-Hauptrundenauftakt gegen Tschechien

"Wir sind hier nicht als Einzelspieler hergereist sondern als Mannschaft. Und da gehört der Trainer genauso mit dazu", so der Keeper von den Füchsen Berlin weiter: "So einen Mist will ich nicht mehr hören. Lasst uns mal wieder als Einheit zusammenstehen." Heinevetter war mit 41 Prozent gehaltener Bälle überragender Akteur im Team von Bundestrainer Christian Prokop beim mühevollen Erfolg gegen die Tschechen.

SID

Auch interessant

Kommentare