1. Startseite
  2. Sport
  3. Handball

Handball-WM: Biegler nominiert Stolle für verletzte Naidzinavicius

KommentareDrucken

Bitter: Für Kim Naidzinavicius ist die Heim-WM nach dem ersten Spiel bereits beendet.
Bitter: Für Kim Naidzinavicius ist die Heim-WM nach dem ersten Spiel bereits beendet. © dpa

Handball-Bundestrainer Michael Biegler hat auf das verletzungsbedingte WM-Aus von Kim Naidzinavicius reagiert und Alicia Stolle nachnominiert.

Leipzig - Die 21 Jahre alte Linkshänderin von der HSG Blomberg-Lippe wird schon im zweiten Gruppenspiel des deutschen Teams am Sonntagabend (20.30 Uhr/Sport1 und Sportdeutschland.tv) gegen Asienmeister Südkorea zum Einsatz kommen. 

Rückraumspielerin Naidzinavicius hatte im Auftaktspiel gegen Kamerun (28:15) am Freitag einen Kreuzbandriss erlitten und ist bereits aus Leipzig abgereist. Damit bleiben Coach Biegler und Sportdirektor Wolfgang Sommerfeld für das weitere Turnier noch drei personelle Optionen: zwei Wechsel und das Vervollständigen des Kaders auf 16 Spielerinnen.

sid

Auch interessant

Kommentare