NIENBURG - von Lutz Ritter. Mit Beginn der Saison 2014/15 wird der 32-jährige Bremer Dean Schmidt das Traineramt bei der HSG Nienburg übernehmen und somit Vorgänger Claas Wittenberg ablösen.
RONNENBERG - von Lutz Ritter. Dank eines hart umkämpften Unentschiedens (3:3) gegen die Zweitvertretung des TV RW Ronnenberg verteidigten die Tennis-Damen des Nienburger TC bereits am vergangenen Samstag Rang drei ihrer aktuellen Bezirksliga-Staffel.
NIENBURG - von Lutz Ritter. Die „Kleine Nienburgerin“ ist das größte Volleyball-Jugendturnier Deutschlands. Ihr hervorragender Ruf führte allein im letzten Jahr mehr als 1500 Jugendliche an die Weser. In diesem Jahr fällt das Turnier erstmals in seiner 27-jährigen Geschichte aus.
LANGENFELD - von Lutz Ritter. Weit entfernt von der Gala-Vorstellung des vorletzten Spieltags gab es für die 1. Damenmannschaft des VC Nienburg bei der SG Langenfeld keinen Blumentopf zu gewinnen.
HILDESHEIM / BRAUNSCHWEIG. Vier Schwimmsportler aus dem Kreis Nienburg schickte das Grafenschwimmteam an den Start der Bezirksmeisterschaften in Hildesheim. Und die waren erfolgreich.
NIENBURG - von Lutz Ritter. „Ich muss mich korrigieren: Nicht die individuelle Stärke des Gegners; es ist das Publikum und wir selbst - das macht den Unterschied zu den Top-Teams der Liga aus!“, strahlte Thomas Plathner bis über beide Ohren.