1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Faustball-Damen des MTV Nordel erreichen Bezirksoberliga

KommentareDrucken

Glückliche Aufsteigerinnen: Martina Kuhn, Birte Hilgemeier, Jana Rodenberg, Simone Winter Lohstroh (stehend v.l.), Lea Hadeler und Anita Klippenstein (knieend v.l.).
Glückliche Aufsteigerinnen: Martina Kuhn, Birte Hilgemeier, Jana Rodenberg, Simone Winter Lohstroh (stehend v.l.), Lea Hadeler und Anita Klippenstein (knieend v.l.). © Jürgen Heile

Nordel - von Jürgen Heile. In der aktuellen Faustball-Feldsaison stiegen die Damen des MTV Nordel in die Bezirksoberliga auf. Am letzten Spieltag in Berenborstel machten Martina Kuhn, Birte Hilgemeier, Jana Rodenberg, Simone Winter-Lohstroh, Lea Hadeler, Anita Klippenstein, Lena Dummeyer, Lea Könemann, Nele Verbarg und Jennifer Klippenstein den Aufstieg perfekt.

Nachdem bereits der erste Spieltag verhältnismäßig positiv gelaufen war, nur der TK Hannover III hatte die Nordeler geschlagen, erhofften sich die Damen des MTV Nordel für den zweiten Spieltag in Berenborstel noch weitere Erfolge. Diese Erwartung wurde dann auch schnell erfüllt. Das Team aus Nordel trat bereits in der ersten Spielpaarung gegen den MTV Diepenau III an und gewann. Bei beiden Mannschaften liefen die ersten Minuten noch nicht rund. Doch die Damen des MTV Nordel fanden schneller zu ihrem Spiel und entschieden so den ersten Satz mit 11:8 für sich. Der zweite Satz startete gleich konzentrierter und wurde somit mit 11:5 Punkten souverän für den MTV Nordel entschieden. Der zweite Spieldurchgang für die Nordeler ging gegen den TK Berenborstel. Hier erwischten die Gastgeber den besseren Start. Die Mannschaft des MTV musste sich trotz eines harten Kampfes im ersten Satz mit 11:13 und im zweiten mit 11:8 geschlagen geben.

Im letzten Spiel der Feldsaison 2016 ging es gegen den TK Hannover III. Diese hatten am ersten Spieltag beide Sätze gewonnen und waren damit zunächst die Favoriten in der Spielbegegnung. Doch am zweiten Spieltag spielten die Damen des MTV Nordel konsequent auf und entschieden so beide Sätze souverän mit 11:2 und 11:4 für sich. Durch einen zweiten Platz in der Gesamtwertung machte die Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksoberliga perfekt. Zur Mannschaft gehören außerdem noch Lena Dummeyer, Lea Könemann, Nele Verbarg und Jennifer Klippenstein.

Auch interessant

Kommentare