1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Erneuter Doppelsieg für Nienburger Motorsporttalent

KommentareDrucken

Am kommenden Wochenende wird Tim Holtz in Oschersleben als Gaststarter an einem Lauf zur Internationalen Deutschen Meisterschaft im ADAC Junior Cup powered by KTM teilnehmen.
Am kommenden Wochenende wird Tim Holtz in Oschersleben als Gaststarter an einem Lauf zur Internationalen Deutschen Meisterschaft im ADAC Junior Cup powered by KTM teilnehmen. © Thomas Holtz

OSCHERSLEBEN.  Mit einem Doppelsieg beendet Tim Holtz das vergangene Rennwochenende in Oschersleben. Das erst 14-jährige Motorsporttalent aus dem Nienburger Stadtteil Holtorf gewann die Läufe fünf und sechs der DMV Rundstreckenchampionship in der Magdeburger Börde.

OSCHERSLEBEN. Wenn er anden Start geht, sieht die Konkurrenz keine Sonne. Mit einem souveränen Doppelsieg beendet Tim Holtz das vergangene Rennwochenende in Oschersleben. Das erst 14-jährige Motorsporttalent gewann die Läufe fünf und sechs der DMV Rundstreckenchampionship in der Magdeburger Börde. Nachdem der junge Rennfahrer aus Holtorf die Läufe eins und zwei im tschechischen Most gewann, musste er sein Motorrad zu den folgenden beiden Rennen in der Garage stehen lassen, da die Veranstaltung auf dem Schleizer Dreieck während der Schulzeit stattfand. Im Zeittraining am Samstagmorgen konnte der Holtorfer nur zwei Runden fahren, bevor sein Motorrad den Dienst versagte. Der Fehler konnte zwar schnell gefunden werden, das Training war aber bereits beendet und so musste Holtz mit dem dritten Startplatz zufrieden sein. Im ersten Rennen des Tages gelang ihm ein guter Start und bereits nach einer Runde übernahm er die Führung des 30 Teilnehmer großen Starterfelds. Einsetzender Regen und mehrere Stürze ließen die Rennleitung das Rennen bereits nach sechs Runden beenden. Tim Holtz gewann knapp mit einer Sekunde Vorsprung auf den Zweiten. Das zweite Rennen wurde am späten Nachmittag bei trockenen Bedingungen gestartet. Holtz erwischte wieder einen guten Start und übernahm bereits vor der ersten Kurve die Führung, die er bis zum Zieleinlauf nach dreizehn Runden nicht mehr abgab. Am kommenden Wochenende wird Tim Holtz in Oschersleben als Gaststarter an einem Lauf zur Internationalen Deutschen Meisterschaft im ADAC Junior Cup powered by KTM teilnehmen. Hierbei handelt es sich um eine Rennserie für 13- bis 21- jährige Nachwuchstalente, die auf 35 PS starken Motorrädern des Typs KTM RC 390 ausgetragen wird.

Auch interessant

Kommentare