1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Wasserballer gewinnen kleines Derby

KommentareDrucken

Philip Steinbeck steuerte zwei wichtige Tore bei. 
Philip Steinbeck steuerte zwei wichtige Tore bei. © Tobias Laber

Anderten - von Tobias Laber. Mit einem wichtigen 12:5-Sieg (3:2, 0:1, 3:4, 0:4) im sogenannten kleinen Derby machten die Nienburger Wasserballer am Sonntag gegen den WV Wunstorf einen wichtigen Schritt Richtung Tabellenspitze.

Mit breiter Brust und in der Favoritenrolle fuhren die Männer um Coach Udo Laber, der bis auf Ralf Heuer auf sein gesamtes Team zurückgreifen konnte, zum Auswärtsspiel nach Anderten. Den längeren Atem bewies am Ende das Team von der Weser, wobei es sich in allen vier Spielzeiten um ein Match in Augenhöhe handelte. „Wir haben zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht und defensiv nicht richtig zugepackt“, bemängelt Laber. So kam es, dass Wunstorf immer wieder den Anschluss schaffte und den Weserstädter nie mehr als drei Tore Vorsprung ließ. „Wir wussten, dass wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen durften. Wir mussten Geduld haben“, erklärt Wasserballwart Benjamin Laber. Diese Geduld sollte sich im letzten Viertel auszahlen. Das entschieden die Nienburger mit 4:0 für sich. Wunstorf hatte hier nichts mehr entgegen zu setzen. „Im letzten Viertel hat dann endlich alles geklappt. Ich bin zufrieden. Wir können in der höheren Liga mithalten“, resümiert Trainer Laber schon etwas stolz nach dem Match.

Der NSC befindet sich nach dem dritten Sieg in Folge auf Platz zwei der Bezirksliga und hat nun zwei Wochen Zeit, um sich auf das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SV Hameln 13 vorzubereiten.

Auch interessant

Kommentare