1. Startseite
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Beach-Volleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst beendet ihre Karriere

KommentareDrucken

Olympic Games 2016 Beach-Volleyball
Kira Walkenhorst (r) mit ihrer Doppel-Partnerin Laura Ludwig. © picture alliance / dpa / Sebastian Kahnert

Die deutsche Beach-Volleyballerin und Olympiasiegerin von 2016 Kira Walkenhorst hat wohl ihre Karriere beendet. Die 28-Jährige hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.

Berlin - Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst beendet einem Medienbericht zufolge überraschend ihre Karriere. Wie die „Bild“-Zeitung am Sonntag auf ihrer Internetseite berichtete, wird die 28 Jahre alte Goldmedaillengewinnerin von Rio de Janeiro damit nicht mehr an der Seite ihrer sportlichen Partnerin Laura Ludwig antreten. Walkenhorst hat seit Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Im Dezember musste sie ihr für Anfang des Jahres avisiertes Comeback verschieben. Das Management des Duos und der Deutsche Volleyball-Verband waren zunächst nicht zu erreichen.

Lesen Sie auch: Kobayashi gewinnt alle Springen der Vierschanzentournee - Eisenbichler in der Gesamtwertung Zweiter

Seit 2013 spielte Walkenhorst an der Seite der vier Jahre älteren Ludwig. Gemeinsam gewannen sie unter anderem 2016 Olympiagold, wurden ein Jahr später Weltmeisterinnen und zweimal als Mannschaft des Jahres in Deutschland ausgezeichnet.

dpa

Auch interessant

Kommentare