1. Startseite
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Neue Aufgabe für Boris Becker?

KommentareDrucken

Tennis Wimbledon
Boris Becker im Juli in seinem „Wohnzimmer“, Wimbledon © dpa

Macht Boris Becker bald wieder positive Schlagzeilen? Der Deutsche Tennis Bund will zusammen mit Becker sehr bald „spannende Neuigkeiten“ verkünden.

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) plant anscheinend eine Zusammenarbeit mit dem dreimaligen Wimbledonsieger Boris Becker. Für Mittwoch, 12.00 Uhr, lädt der DTB zu einer Pressekonferenz in den Plenarsaal des Frankfurter Römer, auf der "spannende Neuigkeiten" verkündet werden sollen. Der Verband nannte aber keine Details und ließ auch offen, ob der dreimalige Wimbledonsieger wieder ein offizielles Amt erhalten soll.

Neben Becker sind auch Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner, Präsident Ulrich Klaus, Vize-Präsident Dirk Hordorff und Sportdirektor Klaus Eberhard anwesend.

Becker hatte nach dem Ende seiner Tätigkeit im Team des Serben Novak Djokovic bereits im Februar vom angeblichen Interesse des DTB berichtet. Bislang ist der 49-Jährige als Experte für Eurosport bei den Grand-Slam-Turnieren zu sehen, im Juli begleitete er in seiner neuen Heimat Wimbledon das Rasenturnier für die BBC.

Womöglich eine Rolle beim Davis Cup?

Zuletzt hatte Becker Interesse signalisiert, wieder eine Tätigkeit als Trainer zu übernehmen. Das deutsche Top-Talent Alexander Zverev hat aber mittlerweile den ehemaligen Weltranglisten-Ersten Juan Carlos Ferrero aus Spanien in seinen Stab geholt.

Im Februar erklärte Becker, der DTB hätte gerne, dass er eine Rolle im Davis Cup übernehme. Es sei aber noch nicht zu Ende diskutiert, was das genau sei. DTB-Vizepräsident Hordorff sagte damals, der DTB sei grundsätzlich immer an Beckers Expertise interessiert. Im Juni fügte Becker an, die Rolle des Teamchefs, die er schon einmal inne hatte, sei für ihn nicht so reizvoll. Dort gebe es mit Michael Kohlmann und Sportdirektor Eberhard die richtigen Leute.

SID/dpa/fn

Auch interessant

Kommentare