1. Startseite
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Bericht: Rhein-Neckar Löwen holen Ekdahl du Rietz zurück

KommentareDrucken

Kim Ekdahl du Rietz soll zu den Rhein-Neckar Löwen zurückkehren. Foto: Uwe Anspach
Kim Ekdahl du Rietz soll zu den Rhein-Neckar Löwen zurückkehren. Foto: Uwe Anspach © Uwe Anspach

Mannheim (dpa) - Der schwedische Rückraumspieler Kim Ekdahl du Rietz kehrt nach Informationen des «Mannheimer Morgen» ein halbes Jahr nach seinem Rücktritt vom Profi-Handball zu den Rhein-Neckar Löwen zurück.

Nach einem Bericht der Zeitung haben sich der deutsche Meister und der 28-Jährige auf ein Engagement bis zum Saisonende geeinigt. Ein Vereinssprecher wollte den Artikel auf Nachfrage nicht kommentieren. Für Freitag ist aber eine Pressekonferenz angesetzt, auf der der Verein über eine Personalentscheidung informieren will.

Weil sich Abwehrchef Gedeon Guardiola in der vergangenen Woche schwer verletzt hatte, waren die Löwen auf der Suche nach einer kurzfristigen Verstärkung. Ekdahl du Rietz hatte im vergangenen Sommer im Alter von nur 27 Jahren seine Karriere beendet, weil ihm die Lust auf den Profi-Sport vergangen war. Anschließend wollte er die Welt bereisen. Sein bis Juni 2018 datierter Vertrag bei den Badenern wurde jedoch nicht aufgelöst, sondern ruhte nur.

Auch interessant

Kommentare