1. Startseite
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Boxer stirbt beim Sparring: Erneuter Todesfall erschüttert Box-Szene

KommentareDrucken

Der australische Boxer Dwight Ritchie ist während einer Sparring-Einheit gestorben. Es ist bereits der vierte Todesfall in der Box-Szene innerhalb eines halben Jahres.

Melbourne - Der australische Boxer Dwight Ritchie ist nach einem Körpertreffer im Training verstorben. Dies bestätigte sein Promoter Jake Ellis, Ritchie wurde nur 27 Jahre alt. Beim Sparring in Melbourne mit Michael Zerefa sackte Ritchie im Ring zusammen, er konnte nicht mehr reanimiert werden.

Erst im Oktober war der amerikanische Profiboxer Patrick Day nach einer schweren K.o.-Niederlage seinen Kopfverletzungen erlegen. Im Juli verstarben zudem der Argentinier Hugo Santillan und der Russe Maxim Dadaschew, nachdem sie im Boxring verletzt worden waren.

Eine junge MMA-Kämpferin aus England erlag nach einem Fight ihren Gehirnverletzungen. Die Polizei ermittelt wegen der Umstände ihres Todes.

SID

Auch interessant

Kommentare