1. Startseite
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Schröder: "Nicht verrückt machen lassen"

KommentareDrucken

Dennis Schröder
Bleibt trotz geringer Einsatzzeiten gelassen: Dennis Schröder. © dpa

Atlanta - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder von den Atlanta Hawks bleibt trotz seiner geringen Einsatzzeit in den vergangenen NBA-Partien gelassen.

„Man darf sich nicht verrückt machen lassen“, sagte der 20 Jahre alte Point Guard in einem Interview der deutschen Seite der amerikanischen Profiliga. „Ich muss mich eben an das Spielen in der NBA gewöhnen - und es kommt natürlich hinzu, dass sich meine Gegenspieler gleichzeitig immer besser auf mich einstellen. Da sind ein paar Schwankungen ganz normal.“

Nach einem ordentlichen Saisonstart und einer Einspielsperre stand der Neuling in den jüngsten sechs Partien nur noch zweimal insgesamt zehn Minuten auf dem Parkett. „Natürlich ist es schwer, eine Top-Leistung zu zeigen, wenn man erst dann reinkommt, wenn quasi schon alles vorbei ist“, sagte Schröder. „Aber genau das muss man in der NBA eben können.“ Beim 92:109 gegen die Orlando Magic erzielte er am Dienstag (Ortszeit) in den letzten fünf Minuten vier Punkte.

dpa

Auch interessant

Kommentare