1. Startseite
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Trotz Nowitzki: Dallas erleidet Niederlage

KommentareDrucken

Dirk Nowitzki im Zweikampf mit Bernard James
Dirk Nowitzki im Zweikampf mit Bernard James © dapd

Portland - Obwohl Dirk Nowitzki als bester Werfer 26 Punkte zur Partie gegen Portland beisteuerte, mussten die Dallas Mavericks eine Niederlage hinnehmen. Der Kampf um die Playoff-Plätze wird eng.

Für Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks rücken die Play-offs in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA in immer weitere Ferne. Der Meister von 2011 unterlag bei den Portland Trail Blazers knapp mit 104:106. Nowitzki war mit 26 Punkten bester Werfer seines Teams. Aufseiten der Gastgeber brachte es LaMarcus Aldridge auf 29 Zähler. Mit einer Bilanz von 19 Siegen bei 26 Niederlagen liegt Dallas in der Western Conference nur auf dem elften Rang. Die Houston Rockets (25 Siege, 22 Niederlagen) belegen derzeit den achten Platz, der noch zum Einzug in die Play-offs berechtigt.

In Portland drehten die Trail Blazers vor 18.888 Zuschauern eine fast schon verloren geglaubte Partie. Im dritten Viertel führte Dallas, das ohne den verletzten Center Chris Kaman auskommen musste, bereits mit 69:48. Doch Portland startete eine Aufholjagd. Mit einem verwandelten Dreier brachte Nowitzki die Mavericks 11, 9 Sekunden zwar noch einmal mit 104:101 in Führung, doch Aldridge drehte die Partie in den Schlusssekunden zugunsten der Trail Blazers.

Nowitzki - und sonst? Die größten Stars des US-Sports

Immer besser in Tritt kommen derweil die Los Angeles Lakers. Die Kalifornier setzten sich gegen die New Orleans Hornets mit 111:106 durch und feierten ihren dritten Sieg in Serie. Bester Werfer der Lakers war Dwight Howard mit 24 Zählern. Topscorer der Partie war allerdings Eric Gordon (25 Punkte) von New Orleans. In der Tabelle überflügelte Los Angeles mit 20 Siegen bei 25 Niederlagen die Dallas Mavericks.

sid/dpa

Auch interessant

Kommentare