1. Startseite
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Emotionale Abschiedsrede von Schweinsteiger

KommentareDrucken

Bastian Schweinsteiger zeigte sich bei seiner Verabschiedung tief bewegt. Foto: Federico Gambarini
Bastian Schweinsteiger zeigte sich bei seiner Verabschiedung tief bewegt. Foto: Federico Gambarini © Federico Gambarini

Mönchengladbach (dpa) - Mit emotionalen Worten hat sich Bastian Schweinsteiger schon vor seinem letzten Länderspiel von den Fans verabschiedet.

«Das bedeutet mir sehr viel, dass jeder einzelne hier steht. Es war für mich eine große Ehre, für Deutschland und euch Fans zu spielen», sagte der 32 Jahre alte Schweinsteiger über das Stadionmikrofon. Die Zuschauer im Borussen-Park applaudierten minutenlang, riefen «Fußball-Gott». Schweinsteiger liefen die Tränen über das Gesicht. «Ich spüre einen tiefen Dank», sagte der Weltmeister. Der 121. Einsatz im Trikot des Deutschen Fußball-Bundes am Mittwoch gegen Finnland ist sein letzter - «Servus Basti».

DFB-Aufgebot

Länderspiel-Termine

WM-Qualifikation 2018

Länderspielbilanzen gegen 91 Gegner

Deutsche Rekordspieler

Sportliche Leitung um Löw

Daten und Fakten zu Schweinsteiger

Auch interessant

Kommentare