1. Startseite
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Erfolg bei der US-Open: Alexander Zverev erstmals in der dritten Runde

KommentareDrucken

2018 US Open - Day 4
Alexander Zverev bei der US-Open. © AFP / AL BELLO

Die deutsche Tennis-Hoffnung Alexander Zverev hat bei der US-Open eine Premiere gefeiert. Zum ersten Mal in seiner Karriere überstand der 21-Jährige die zweite Runde.

New York - Alexander Zverev (21) ist erstmals in seiner Tenniskarriere in die dritte Runde der US Open eingezogen. Der gebürtige Hamburger setzte sich auch in seinem zweiten Match ohne Satzverlust durch, gegen den 15 Jahre älteren Nicolas Mahut gewann Zverev 6:4, 6:4, 6:2.

Am Samstag spielt der an Position vier gesetzte Zverev gegen den Augsburger Philipp Kohlschreiber um den Einzug ins Achtelfinale. Die frühere deutsche Nummer eins setzte sich gegen den Australier Matthew Ebden 6:7 (1:7), 6:3, 6:2, 6:0 durch.

"Ich bin weiter, ich bin in der dritten Runde. Das ist alles, was zählt. Wie ich da hingekommen bin, ist unwichtig", sagte Zverev bei Eurosport und lobte seinen Gegner: "Nicolas ist ein starker Spieler. Er weiß, wie man auf der großen Bühne spielt."

SID

Auch interessant

Kommentare