1. Startseite
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Fast fix: Heuberger wird Brand-Nachfolger

KommentareDrucken

Martin Heuberger
Martin Heuberger arbeitet beim Landratsamt © dpa

Frankfurt am Main - Martin Heuberger steht unmittelbar vor der Vertragsunterzeichnung als neuer Handball-Bundestrainer. Nur ein Vertragsdetail sorgt noch für Diskussionen mit dem Landratsamt.

„Es sind nur noch Kleinigkeiten zu regeln. Es ist noch nichts unterschrieben, aber es kann nichts mehr passieren“, sagte DHB-Vize-Präsident Horst Bredemeier am Mittwoch.

Der bisherige Co-Trainer Heuberger wird die Nachfolge von Heiner Brand antreten, dessen Vertrag als Bundestrainer offiziell am Donnerstag nach 14 Jahren ausläuft. Brand wird künftig als Manager des Deutschen Handball-Bundes (DHB) konzeptionell und basisbezogen im Leistungsbereich tätig sein.

Diskussionen gibt es noch über die Länge des Vertrages für den 47-jährigen Heuberger. Das Landsratsamt, für das der Schutterwälder früher im Umweltschutz tätig war, will ihn nur für weitere drei Jahre freigeben.

Dem DHB schwebt aber ein Vierjahresvertrag für seinen neuen starken Mann vor. Außerdem ist Heuberger offiziell noch bis 30. September 2011 Trainer der Junioren.

Als DHB-Coach hatte Heuberger den Nachwuchs unter anderem 2009 zum WM- und 2006 zum EM-Titel geführt.

sid

Auch interessant

Kommentare