1. Startseite
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Federer locker ins Australian-Open-Finale

KommentareDrucken

Federer hat das Turnier von Indian Wells bereits drei Mal gewonnen
Vorjahresfinalist Roger Federer hat zum fünften Mal das Endspiel der Australian Open erreicht. © dpa

Melbourne - Vorjahresfinalist Roger Federer hat zum fünften Mal das Endspiel der Australian Open erreicht. Mit seinem Halbfinal-Gegner machte der Schweizer kurzen Prozess.

Der dreimalige Melbourne-Sieger aus der Schweiz machte am Freitag auch vor dem Franzosen Jo-Wilfried Tsonga nicht halt und stürmte in nur 88 Minuten mit einem 6:2, 6:3, 6:2-Erfolg in sein 22. Grand-Slam-Finale. Dort wird am Sonntag der Brite Andy Murray der Gegner des 15-maligen Grand-Slam-Rekordchampions sein.

Die Topverdiener im Sport 2009

Murray ist einer der wenigen Topspieler, der eine positive Bilanz gegen den 28-jährigen Eidgenossen hat. Von zehn Vergleichen hat der 22-Jährige sechs gewonnen, die beiden letzten allerdings verloren.

dpa

Auch interessant

Kommentare