1. Startseite
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Kaymer trifft Zuschauer mit Golfball

KommentareDrucken

„Ich bin eher der ruhige Typ, um nicht zu sagen langweilig.“ (Golfstar Martin Kaymer nach seiner Auszeichnung bei der Laureus-Gala in Abu Dhabi)
Martin Kaymer © Getty

Alveslohe - Golfprofi Martin Kaymer und Nationalspieler Moritz Lampert (St. Leon-Rot) haben beim Einladungsturnier auf Gut Kaden bei Hamburg unabsichtlich zwei Zuschauer verletzt. Dabei floss sogar Blut.

Der Weltranglisten-18. aus Düsseldorf traf am Samstag beim Abschlag in Alveslohe einen Mann kurz unter dem Hals am Brustkorb, Lampert verletzte an der fünften Bahn eine Frau an der Stirn.

Die stark blutende Zuschauerin wurde in ein Krankenhaus gebracht, der Mann kam glimpflich davon. “Das war extrem bitter, die Frau lag 20 Minuten da und wir wollten erst gar nicht weiterspielen“, berichtete Kaymer: “Das waren keine guten Schläge von uns, das kann uns Profis auch passieren.“ Bei den British Open war zuletzt ein Teenager von dem Nordiren Rory McIlroy nach einem verunglückten Abschlag am Kopf getroffen worden.

Mehr als 10 000 Zuschauer verfolgten die Show-Veranstaltung, die im Ryder-Cup-Modus in zwei Teams gespielt wurde. Die Mannschaft von Kaymer und Bubba Watson (USA) gewann nach einer halben Runde mit 19,5 zu 16,5 gegen das Team von Colin Montgomerie.

Die Geldrangliste des Sports: Sieben Basketballer unter den Top 12

Am Sonntag spielt auch der Däne Thorbjörn Olesen bei den “Schüco-Open“ (live 13.00 Uhr Sky), der bei den Austrian Open am Samstag auf der European Tour noch den Sieg verspielte und nur Fünfter wurde. Seinen zweiten Erfolg auf der Europa-Tour und 166 660 Euro Preisgeld sicherte sich der Österreicher Bernd Wiesberger bei seinem Heimturnier.

dpa

Auch interessant

Kommentare