1. Startseite
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Visser und ihr Freund starben an Kopfschüssen

KommentareDrucken

Wurden hingerichtet: Indrid Visser und ihr Lebensgefährte Lodewijk Severein.
Wurden hingerichtet: Indrid Visser und ihr Lebensgefährte Lodewijk Severein. © dpa

Madrid - Die niederländische Volleyballspielerin Ingrid Visser und ihr Lebensgefährte Lodewijk Severein sind durch Kopfschüsse hingerichtet worden.

Das ergab die Autopsie nach Angaben eines Gerichtssprechers im spanischen Murcia. „Die ersten Resultate bestätigen den gewaltsamen Tod der beiden Personen“, hieß es. Das Ergebnis bekräftige die Annahme der Polizei, dass es sich bei den Leichnahmen um das niederländische Sportlerpaar handelt, auch wenn der DNA-Beleg dafür noch ausstehe.

Die Leichen des Paares waren am Dienstag in der Nähe von Murcia in einem Zitronenhain aufgefunden worden. Neben dem spanischen Tatverdächtigen Juan Cuenca Lorente, dem ehemaligen Volleyballmanager und Sportdirektor von Vissers früherem Klub CAV Murcia 2005, sitzen zwei Rumänen in Untersuchungshaft.

SID

Auch interessant

Kommentare