1. Startseite
  2. Sport
  3. Mehr Sport

NBA-Awards: Nowitzki erhält besondere Auszeichnung

KommentareDrucken

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki wurde in New York geehrt.
Basketball-Superstar Dirk Nowitzki wurde in New York geehrt. © Evan Agostini

Besondere Ehre für NBA-Star Dirk Nowitzki. Der deutsche Basketball-Profi erhielt im Rahmen der NBA-Awards-Gala in New York die Twyman-Stokes-Trophäe.

New York - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki ist zum besten Mitspieler der abgelaufenen NBA Saison gekürt worden. Der frühere deutsche Nationalspieler im Dienste der Dallas Mavericks erhielt den „Twyman-Stokes Teammate of the Year Award“ bei der diesjährigen Preisverleihung der nordamerikanischen Profi-Liga am Montag (Ortszeit) in New York. Nowitzki, der während der abgelaufenen Spielzeit aufgrund von Verletzungen 28 Spiele verpasste, ist der erste internationale Spieler, der die Auszeichnung erhielt.

Nowitzki dankte seinen Mitspielern und seiner Familie für deren Unterstützung auf und abseits des Spielfeldes. „Ich genieße es immer noch, mich zu messen und hoffe, noch ein paar Jahre zu spielen“, sagte der 39-Jährige. Moderator der Veranstaltung, bei der Russell Westbrook von den Oklahoma City Thunder zum NBA-MVP gewählt wurde, war der kanadische Musiker und Basketball-Fan Drake.

dpa

Auch interessant

Kommentare