1. Startseite
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Wegen dieser unfassbaren Unsportlichkeit gegen eine Kollegin wird eine Rugby-Kapitänin gesperrt

KommentareDrucken

Rebecca Clough (rechts) wurde in einem Spiel von Liz Patu gebissen.
Rebecca Clough (rechts) wurde in einem Spiel von Liz Patu gebissen. © AFP / LIONEL BONAVENTURE

Rugby ist der Sport, in dem es sehr hart, aber meist doch fair zugeht. Nun sorgte aber eine Nationalmannschaftskapitänin für einen unfassbaren Eklat.

Die Kapitänin der australischen Rugby-Union-Nationalmannschaft hat eine Gegenspielerin gebissen und muss für die grobe Unsportlichkeit teuer bezahlen. Liz Patu wurde für sechs Wochen gesperrt, damit verpasst die 29-Jährige die restliche Saison im nationalen Super-W-Wettbewerb.

Patu (Queensland) biss ihrer Nationalmannschaftskollegin Rebecca Clough (Western Australia) während des Spiels im Gewühl in den Unterarm. Die Wallaroos-Kapitänin gab das Vergehen später zu und entschuldigte sich. Die Aktion sei "inakzeptabel" gewesen, so etwas werde "sich nicht wiederholen. Ich akzeptiere die Strafe." Queensland gewann das Spiel 28:3.

Nationalcoach Dwayne Nestor wollte sich nicht festlegen, ob Patu Spielführerin bleiben wird. "Wir müssen darüber reden, wie es um ihre Führungsrolle bestellt ist", sagte Nestor.

Lesen Sie auch: Horror-Attacke in der Kreisliga B: Spieler beißt Gegner Teil der Nase ab

SID

Auch interessant

Kommentare