1. Startseite
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Motorrad-Talent (14) kommt bei Rennen ums Leben

KommentareDrucken

Bei einem Meisterschaftsrennen in Spanien kam Nachwuchsfahrer Marcos Garrido ums Leben (Symbolbild)
Bei einem Meisterschaftsrennen in Spanien kam Nachwuchsfahrer Marcos Garrido ums Leben (Symbolbild). © dpa / Kerim Okten

Bei einem regionalen Meisterschaftsrennen ist der junge Motorrad-Rennfahrer Marcos Garrido tödlich verunglückt.

Jerez de la Frontera - Tragischer Vorfall im spanischen Motorradsport! Der 14-jährige Marcos Garrido kam am Sonntag auf dem Kurs von Jerez de la Frontera bei einem Rennen der andalusischen Meisterschaft in der Kategorie Supersport 300 zu Fall, ehe er von einem hinterherfahrenden Motorrad überrollt wurde. 

Garrido verstarb wenige Stunden nach dem Unglück im Krankenhaus von Jerez. Das teilte der Motorsportverband von Andalusien am Sonntagabend mit. Das Rennen wurde nach dem Unfall abgebrochen.

Bizarrerweise gibt es zwei Jahre später an gleicher Stelle einen ähnlichen Unfall: Ein spanisches Toptalent verunglückt ebenfalls bei einem Supersport-300-Lauf - er wurde nach einem Massencrash überrollt*.

Im März 2018 stand der deutsche Motorrad-Rennsport unter Schock. Ikone Ralf Waldmann war im Alter von 51 Jahren aus dem Leben geschieden. sid

Auch interessant

Kommentare