1. Startseite
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Blutiger Schock beim Baseball: 145-km/h-Ball trifft Spieler im Gesicht - Üble Szene im Video

KommentareDrucken

Charlie Culberson wird nach dem Unfall abtransportiert.
Charlie Culberson wird nach dem Unfall abtransportiert. © AFP / Mitchell Layton

Ein schlimmer Unfall hat in der amerikanischen Baseball-Liga MLB die Gemüter erhitzt. Schlagmann Charlie Culberson wurde von einem Ball im Gesicht getroffen.

Blutige Schrecksekunde im amerikanischen Profi-Baseball: Schlagmann Charlie Culberson von den Atlanta Braves wurde im Spiel bei den Washington Nationals von einem 145 km/h schnellen Wurf von Pitcher Fernando Rodney mitten im Gesicht getroffen und ging unter großen Schmerzen zu Boden. Während Culberson behandelt wurde, knieten Spieler beider Mannschaften betroffen nieder und verbargen das Gesicht in den Händen.

Charlie Culberson im Gesicht getroffen - Video zeigt die schlimme Szene

Der Werfer hat verschiedene Techniken beim Ausführen des Wurfes. Nicht immer ist ein fester Versuch gleich versprechend mit Erfolg. Die Pitcher schaffen zwischen 140 und 170 km/h bei ihren Würfen und ändern je nach Taktik die Flugkurve. Aus gut 18 Metern und von einem kleinen Hügel feuert der Werfer den Ball zum Schlagmann. Es kommt auch durchaus zu Massen-Raufereien, wenn der Pitcher den Schlagmann mit dem Ball am Körper trifft. In diesem Fall wollte Charlie Culberson einen sogenannten „Bunt“ machen. Er wollte den Ball von seinem Schläger tropfen lassen, um so schnell zur ersten Base zu gelangen. Leider verfehlte er den Wurf. 

"Wir haben für ihn und seine Familie gebetet. Das war ziemlich fürchterlich", sagte Braves-Manager Brian Snitker, der nach heftigen Protesten des Feldes verwiesen wurde. Nach längerer Behandlung wurde der aus der Nase blutende, aber offenbar nicht schwerer verletzte Culberson aus dem Stadion gefahren und gab selbst via erhobenem Daumen Entwarnung.

Für die Braves hatte der Tag noch ein Happy-End: Mit dem 10:1 in Washington qualifizierte sich das Team aus Georgia als zweites Team nach den Los Angeles Dodgers für die Play-offs.

Haben Sie von dieser kuriosen Entdeckung erfahren? Kuriose Entdeckung: Dreht man das Logo eines Kult-Vereins, offenbart es eine schmutzige Fantasie.

Glimpflich ausgegangen ist zum Glück der Horror-Unfall, den Ski-Ass Jessica Löschke erlitt. Die Langläuferin rammte sich ihren Stock durch die Wade.

ank mit SID

Auch interessant

Kommentare