1. Startseite
  2. Werder

Autogramm auf einem Trikot des FC Bayern? Nicht mit Werder-Coach Kohfeldt

KommentareDrucken

Autogramme geben: Für Florian Kohfeldt von Werder Bremen Alltag. Aber manchmal gibt es ungewöhnliche Wünsche.
Autogramme geben: Für Florian Kohfeldt von Werder Bremen Alltag. Aber manchmal gibt es ungewöhnliche Wünsche. © gumzmedia

Eine junge Frau möchte nach dem Training ein Autogramm - so weit, so unspektakulär. Für Florian Kohfeldt ist das Alltag. Als der Trainer von Werder Bremen  allerdings genauer hinschaute und sah, worauf er da unterschreiben sollte, schüttelte er nur den Kopf.

Grassau - Die Frau hatte dem Bremer Chefcoach Florian Kohfeldt ein Trikot des FC Bayern zum Signieren hingehalten. Kohfeldts Reaktion: „Ich kann doch nicht auf einem Bayern-Trikot unterschreiben. Tut mir leid, es gibt Grenzen. Das geht leider wirklich nicht.“

Ohne Autogramm wollte Florian Kohfeldt, der seinen Vertrag bei Werder Bremen gerade erst bis 2023 verlängert hat, die Frau allerdings auch nicht ziehen lassen - und hatte schnell eine smarte Lösung parat. „Ich würde dir ein Werder-Trikot schenken und darauf unterschreiben. Da können wir ins Geschäft kommen“, sagte er, übergab der Frau ein getragenes grünes Trainings-Shirt, setzte seine Signatur drauf und hatte auch noch einen gut gemeinten Rat auf Lager: „Das ist nass, das musst du noch waschen.“ 

Florian Kohfeldt und Co.: Auf Tuchfühlung mit den Fans von Werder Bremen

Die nächste gute Gelegenheit für Autogrammjäger gibt es übrigens beim Tag der Fans am 3. August 2019: Dann spielt Werder Bremen gegen den englischen Club FC Everton und geht auf Tuchfühlung mit den Fans. 

*DeichStube.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Mehr News zu Werder Bremen

Achtung, Werder Bremen! Lazio Rom jagt Mittelfeld-Star Davy Klaassen als Nachfolger von Sergej Milinkovic-Savic, der vor einem Wechsel zu Manchester United steht. Im DFB-Pokalspiel zwischen Werder Bremen und dem 1. FC Heidenheim war es ungewohnt ruhig im Weser-Stadion: Die Ultras der Grün-Weißen haben bereits früh das Stadion verlassen – Vorwürfe von der Polizei, Werder und der Fan-Hilfe. Der kostenpflichtige Streaming-Anbieter DAZN überträgt zum ersten Mal ein Spiel des SV Werder Bremen: Hier sind alle Informationen zum Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach.

Auch interessant

Kommentare