1. Startseite
  2. Sport
  3. Wintersport

Kostelic gewinnt Super-G in Kitzbühel

KommentareDrucken

Ivica Kostelic hat den Super-G auf der Streif gewonnen
Ivica Kostelic hat den Super-G auf der Streif gewonnen © dpa

Kitzbühel - Ivica Kostelic fährt weiter in der Form seines Lebens und hat mit dem Super-G auf der berühmt-berüchtigten Streif in Kitzbühel erstmals in seiner Karriere ein Speed-Rennen gewonnen.

Bei seinem fünften Sieg in dieser Weltcup-Saison setzte sich der 31 Jahre alte Kroate in einer Zeit von 1:17,33 Minuten vor Georg Streitberger aus Österreich (0, 23 Sekunden zurück) und dem Norweger Aksel Lund Svindal (0,28) durch.

Kostelic hat bei seinen letzten acht Starts im Weltcup fünfmal gewonnen und seine Führung im Gesamtweltcup mit seinem insgesamt 16. Sieg ausgebaut. Mit jetzt 826 Punkten liegt er schon 255 Zähler vor dem zweitplatzierten Svindal. In der Disziplinwertung liegt nach vier von sieben Rennen Streitberger vorne.

Einen Tag nach dem schweren Trainingssturz des Österreichers Hans Grugger hatten einige Läufer Probleme mit der Streif. Die Österreicher Benjamin Raich und Michael Walchhofer vermieden nur mit Mühe einen Sturz und schieden wie ihr Teamkollege Klaus Kröll aus.

sid

Auch interessant

Kommentare