1. Startseite
  2. Sport
  3. Wintersport

Northug auch nach der WM nicht zu schlagen

KommentareDrucken

Petter Northug überzeugt auch nach der WM.
Petter Northug überzeugt auch nach der WM. © dpa

Lahti - Weltmeister Petter Northug hat am Sonntag auch den ersten 15-Kilometer-Weltcup der Langläufer nach der WM gewonnen. Für ein beachtliches Ergebnis sorgte Tobi Angerer.

Im finnischen Lahti kam der Norweger im klassischen Stil nach 34:35,6 Minuten ins Ziel und verwies Alexej Poltoranin aus Kasachstan mit 31,7 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei. Dritter wurde mit 35,1 Sekunden Rückstand der Norweger Martin Johnsrud Sundby.

Einen hervorragenden fünften Platz erkämpfte Tobias Angerer. Der Vachendorfer hatte 51,1 Sekunden Rückstand auf den Sieger. Hannes Dotzler kam als 15. ins Ziel, Tim Tscharnke belegte Platz 16. Jens Filbrich wurde 23.

dpa

Auch interessant

Kommentare