1. Startseite
  2. Sport
  3. Wintersport

Olympiasieger Loch mit ersten Saisonsieg

KommentareDrucken

Felix Loch, Rodel-Olympiasieger, holte am Samstag seinen ersten Saisonsieg.
Felix Loch, Rodel-Olympiasieger, holte am Samstag seinen ersten Saisonsieg. © dpa

Igls - Beim zweiten Rennen der Rodler hat Felix Loch seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Hinter dem Olympiasieger landete ein zweiter Deutscher.

Rodel-Olympiasieger Felix Loch hat den ersten Sieg im Olympia-Winter eingefahren. Der 24-Jährige war am Samstag im österreichischen Igls nicht zu schlagen und schaffte damit seinen 14. Weltcup-Erfolg. Hinter dem Berchtesgadener landeten Lochs Teamkollege David Möller sowie der junge Italiener Dominik Fischnaller auf den weiteren Podestplätzen. „Gewaltig! Es war ein super Rennen. Ich bin sehr zufrieden“, sagte Loch.

Eine Woche nach seinem dritten Platz im norwegischen Lillehammer fuhr Loch im Eiskanal von Igls im ersten Lauf trotz einiger kleiner Fehler zur Bestzeit. Im entscheidenden Durchgang legte der viermalige Weltmeister dann noch zu und landete einen überlegenen Sieg. Möller bestätigte mit seinem erneuten zweiten Platz seine starke Frühform und darf nun wie Loch fast schon fest mit Olympia planen. „Es sieht gut aus“, sagte der zweimalige Weltmeister aus Thüringen.

Noch besser machten es die von Natalie Geisenberger angeführten deutschen Frauen. Hinter der Weltmeisterin, die im zweiten Rennen ihren zweiten Sieg schaffte, sorgten die wieder erstarkte Olympiasiegerin Tatjana Hüfner, Anke Wischnewski sowie Nachwuchs-Fahrerin Dajana Eitberger für den ersten Vierfacherfolg der Saison.

dpa

Auch interessant

Kommentare