1. Startseite
  2. Sport
  3. Wintersport

Spezial-Bikini für Fenninger & Co.

KommentareDrucken

Von links auf dem Podest: Tina Maze, Anna Fenninger und Tessa Worley - die Bikinis sind auf dem Foto (leider) nicht zu sehen
Von links auf dem Podest: Tina Maze, Anna Fenninger und Tessa Worley - die Bikinis sind auf dem Foto (leider) nicht zu sehen © AP

Semmering - Einen solchen Pokal hat Riesenslalom-Gewinnerin Anna Fenninger aus Österreich noch nicht bekommen: Aus der Trophäe für ihren Weltcup-Sieg in Semmering lässt sich ein Metall-Bikini basteln.

 „Über dem Shirt getragen betont er die Figur, wenn's erotisch werden soll, wird er auf nackter Haut getragen“, heißt es in einer Mitteilung zu dem mit Blattgold, Silber und Bronze veredelten Gebilde des Künstlers Markus Schöngrundner.

Zusammengebaut zeigt der Pokal eine von Skiern gehaltene Schale, in der Mitte prangt auf Dreiecken aus Metall die Nummer eins. Der Mittelteil wiederum lässt sich mit den Zierketten zum Büstenhalter umbauen. Das mussten die Top Fünf, die alle eine Ausführung mit ihrer Platzierung bekamen, bei der Siegerehrung in einem Bierzelt am Freitagabend auch sofort demonstrieren.

Fenninger, Tina Maze (Slowenien), Tessa Worley (Frankreich), Maria Höfl-Riesch und Viktoria Rebensburg posierten unter dem Gejohle der Zuschauer mit ihren neuen Wonderbras. Die Stimmung wurde noch besser, als Maze meinte: „Ohne Jacke sieht das bestimmt noch besser aus.“ Ausprobieren wollte sie es dann aber lieber doch nicht.

dpa

Die schönsten Sportlerinnen der Welt: Manche posieren sogar nackt

Auch interessant

Kommentare