1. Startseite
  2. Sport
  3. Wintersport

Vierfach-Erfolg für deutsche Rodlerinnen

KommentareDrucken

Natalie Geisenberger ist Europameisterin
Natalie Geisenberger ist Europameisterin © dpa

Innsbruck - Beim Vierfach-Triumph der deutschen Rennrodlerinnen in Innsbruck-Igls hat Weltmeisterin Natalie Geisenberger aus Miesbach ihren zweiten Sieg im zweiten Rennen der Olympiasaison gefeiert.

Beim 18. Weltcup-Erfolg ihrer Karriere setzte sich die Miesbacherin nach zwei Laufbestzeiten in der Gesamtzeit von 1:20,135 Minuten mit einem Vorsprung von 32 Tausendstelsekunden vor der wiedererstarkten Olympiasiegerin Tatjana Hüfner (Friedrichroda) durch. Dahinter komplettierten Anke Wischnewski (Oberwiesenthal) und Dajana Eitberger (Ilmenau) das herausragende deutsche Ergebnis.

In der Gesamtwertung des Viessmann-Weltcups liegt Natalie Geisenberger, die in der Woche zuvor im norwegischen Lillehammer erfolgreich war, mit 200 Punkten unangefochten vorn. Dahinter folgen die Russin Tatjana Iwanowa (119) und Anke Wischnewski (116).

Für Tatjana Hüfner war Platz zwei in Innsbruck-Igls die Rückkehr in die Weltspitze. Die 30-Jährige, die lange von Rückenproblemen geplagt wurde, hatte den Saison-Auftakt Lillehammer mit Platz 13 noch verpatzt. Bereits die vergangene Saison war für Hüfner alles andere als gut verlaufen. Erst beim Saisonfinale im kommenden Olympiaort Sotschi feierte sie ihren ersten Saisonsieg.

sid

Auch interessant

Kommentare