1. Startseite
  2. Sport
  3. Wintersport

Vierschanzentournee: Was Hannawald tippt

KommentareDrucken

Sven Hannawald mit seiner Alena
Sven Hannawald mit seiner Alena © dpa/dapd

Oberstdorf - Der einstige Skisprung-Star Sven Hannawald traut den deutschen Ski-Adlern bei der 61. Vierschanzentournee einen Höhenflug zu. Er äußert konkrete Tipps.

„Mein Tipp: Ein deutscher Springer landet am Ende auf dem Podium. Außerdem wird einer von der Crew um Severin Freund, Richard Freitag und Andreas Wellinger einen Tagessieg einfahren“, schrieb der Tournee-Triumphator von 2001/02 in seinem Blog für das Internetportal eurosport.yahoo.de.

Als Topfavorit nannte Hannawald, der vor elf Jahren als erster und bis heute einziger Skispringer alle vier Wettbewerbe bei der Tournee gewonnen und damit Sportgeschichte geschrieben hatte, den Österreicher Gregor Schlierenzauer. „Er ist in meinen Augen der Springer aus der Alpenrepublik, der am meisten Chancen auf den Gesamtsieg hat“, so Hannawald.

dpa

Party auf und abseits der Piste: Sexy Wintersport-Anblicke

Auch interessant

Kommentare