1. Startseite
  2. Boulevard

TV-Koch gestorben - zuvor entschuldigte er sich noch für Corona-Panikmache

KommentareDrucken

Eine Woche vor seinem Tod lieferte sich der TV-Koch Floyd Cardoz mit hohem Fieber selbst ins Krankenhaus ein. Nun starb der Chefkoch an den Folgen des Coronavirus.

New York - Chefkoch Floyd Cardoz wurde vor allem bekannt, als er die amerikanische Koch-Show „Top Chef Masters" gewann. Vergangene Woche informierte der gebürtige Inder seine Fans über Instagram, dass er mit hohem Fieber in ein Krankenhaus in New York eingeliefert wurde. 

Bald darauf wurde bekannt, dass der TV-Koch positiv auf das Coronavirus getestet wurde. 

Lesen Sie auch: Rammstein-Sänger Till Lindemann auf Intensivstation - große Sorge bei den Fans*

TV-Koch Floyd Cardoz stirbt an Folgen des Coronavirus 

Wie seine Familie der indischen Nachrichtenseite „Scroll.in" bestätigte, starb Floyd Cardoz am Mittwoch an den Folgen der Coronavirus-Infektion. Wahrscheinlich hatte sich der TV-Koch während seines Aufenthalts im indischen Mumbai angesteckt. Dort drehte er zusammen mit Comedian Aziz Ansari die zweite Staffel der Netflix-Serie „Ugly Delicious“. Viele Fans kannten ihn auch, weil er mit seinen Kochkünsten bereits fünf Mal eine Nominierung für den renommierten „James Beard Foundation Award" als bester Koch in Amerika ergattert hatte und weil ihm die beliebten Restaurants „Tabla“ und „Bombay Bread Bar“ in New York gehörten. 

Lesen Sie auch: Programm-Einblendung bei ARD-Sondersendung zur Corona-Krise erscheint völlig unpassend*

Die Schauspielerin Padma Lakshmi twitterte: „Niemand, der in New York in den frühen Nullerjahren lebt, wird vergessen, wie lecker und voll Tabla immer war.“ Auch der bekannte Restaurant-Kritiker Peter Wells von der „New York Times“ sprach auf Twitter sein Beileid aus. 

Letzte Woche wünschten ihm seine Fans noch gute Besserung, nun betrauern sie seinen Tod öffentlich auf den sozialen Netzwerken. 

Chefkoch Floyd Cardoz: Er entschuldigte sich mit einem letzten Instagram-Post noch

Mit einem letzten Foto auf Instagram entschuldigte sich Floyd Cardoz bei seinen Fans für die unangemessene Panik, die er mit seinem vorherigen Post verbreitet habe. Vom Krankenhausbett aus schrieb er seinen Fans, dass er zur Vorsichtsmaßnahme ins Krankenhaus gegangen sei, er fürchtete um seinen Gesundheitszustand. Am 8.März kam Floyd aus Mumbai zurück nach New York, er flog über Frankfurt.

Ein weiterer TV-Koch sorgt sich um die steigenden Coronavirus-Infektionen. Tim Mälzer spricht über die Auswirkungen in der Gastronomie. Starkoch Alfons Schuhbeck machte seinen Gourmet-Tempel in München bereits dicht und kämpft mit den Konsequenzen. 

Derweil sind Freunde, Familie und Fans in Sorge um Musik-Superstar Marianne Faithfull. Die ehemalige Geliebte von Mick Jagger liegt wegen einer Coronavirus-Erkrankung in der Klinik.

Nun fordert das Coronavirus weitere prominente Opfer: Die US-Country-Legende Joe Diffie starb am Coronavirus. Ebenso wie „Star Wars“-Schauspieler Andrew Jack, Rapper Fred The Godson und Musiker Adam SchlesingerDie deutsche Filmwelt trauert auch um Barbara Rütting. Die Politikerin und Aktivistin, die mit „Geyerwally“ berühmt wurde, verstarb im Alter von 92 Jahren.

Weggefährten und Musik-Fans trauern um 80er-Musik-Legende Dave Greenfield (The Stranglers). 

Eine Übersicht zu Stars, die am Coronavirus erkrankt sind, gibt es bei tz.de*

agf

TV-Star twittert aus München

Ein TV-Star spazierte am Corona-Vatertag an der Isar in München* entlang und zeigte sich schockiert.

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes

Auch interessant

Kommentare