1. Startseite
  2. Boulevard

Dschungelcamp 2019: Von wegen Muskelprotz - So sah Bastian Yotta früher aus 

KommentareDrucken

Dschungelcamp 2019: Die Bastian Yotta Transformation - So sah er früher aus
Bastian Yotta: Heute ein Muskelprotz - früher ungesund und schlapp © MG RTL D

Noch nie Alkohol, Drogen, Zigaretten, Steroide oder Hormone: Das versichert Bastian Yotta seinen Fans. Seinen Traumkörper musste er sich erarbeiten.

Update vom 13. September 2019: Kürzlich gab es Sorge, dass das Dschungelcamp wegen Buschfeuern in Australien ausfallen muss. Was ist an den Gerüchten dran?

Update vom 12. September 2019: Auch 2020 wird es wieder eine Auflage von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" geben. Aber wann ist der Start? Und wer sind die Kandidaten? Wir haben wieder alle Informationen und Kandidaten-Gerüchte zum Dschungelcamp 2020 zusammengefasst.

Dicker Bizeps, gestählte Bauchmuskeln, braungebrannt: Bastian Yotta präsentiert im Dschungelcamp gerne seinen gestählten Körper. Doch der Selfmade-Millionär sah nicht immer so aus.

Immer wieder lässt er durchblicken, dass er ein hartes Leben hinter sich hat, früher unsportlich, antriebslos und dick war. Sogar auf der Straße lebte er nach eigenen Aussagen einige Wochen das Leben eines Obdachlosen. Und seine Instagram-Bilder verraten: „Der Yotta“ machte in der Tat einen gewaltigen Wandel durch - vom selbsternannten „Loser“ zum Sex-Symbol und Sport-Idol.

Bastian Yotta viele Jahre vor dem Dschungelcamp: Früher noch ohne Muskeln

Mit 20: Yotta war damals ein sympatischer Kerl, auch wenn sein Haar deutlich lichter scheint als heute. Er schreibt: „Ich habe mich Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr weiterentwickelt. Und darum geht es im Leben. Entwicklungen durchleben und hungrig nach neuen Dingen bleiben. Ich liebe es.“

Mr. Yotta mit 29. Heute sieht er deutlich jünger aus als damals. Yotta freut sich deshalb darauf 49 zu werden und ist schockiert darüber, dass seine Transformation so sichtbar ist. Er rät: „Finde Dich nicht. Kreiere Dich.“ Auch wenn die Muckis noch fehlten - immerhin sein Haar sah zu diesem Zeitpunkt schon deutlich gesünder aus.

Es ist ein festes Ritual im Dschungelcamp 2019: Bastian Yottas „Miracle Morning“. Aber was taugt das Ganze eigentlich? Das erklären Motivations-Coaches.

Bastian Yotta war am Ende - und startete neu durch

Einer seiner persönlichsten Postings auf Instagram. Neun Jahre zuvor habe Yotta alle im Leben verloren: Geld, Familie, Gesundheit, Selbstvertrauen und Zufriedenheit. Damals fühlte er viel Selbsthass. Doch dann bemerkte er, dass er noch eine Sache hatte: Sein Leben. Und das war der Moment, in dem er aufwachte und sein Leben in die Hand nahm.

„Schon sportlich, aber da geht noch mehr“, dachte sich Bastian Yotta und legte auf sein Training im Jahr 2016 noch einmal eine Schippe oben drauf. Und er versichert seinen Hatern: „Ich lebe seit 39 Jahren ohne Alkohol, Drogen, Zigaretten, Steroiden oder Hormonen.“ Wobei davon auszugehen ist, dass Yotta doch zumindest von einem Hormon reichlich hat: Testosteron.

Lesen Sie auch: 

Unfassbare Verwandlung: Dieser Büro-Nerd gilt jetzt als megaheiß - Kleiner Tipp vom Friseur gab den Anstoß

Drei Uni-Abschlüsse, in BWL, Jura und Sportwissenschaften, hat er angeblich in der Tasche: Was wirklich hinter Bastian Yottas „drei Uni-Abschlüssen“ steckt

Im Dschungelcamp 2019 hat sich der Protz-Millionär vielleicht neuen juristischen Ärger eingehandelt. Es droht eine Klage gegen Bastian Yotta wegen des „Miracle Morning“

Der Streit zwischen den Erzfeinden im Camp eskaliert immer mehr. Bastian Yotta droht Chris Töpperwien im Dschungelcamp mit harten Worten. Doch nur wenige Tage später zeigt sich, dass die Erzrivalen im Dschungelcamp wieder Freunde werden.

Twitter-User sind begeistert: Domenico de Cicco bringt IBES-Fans ordentlich zum Lachen. Ein falsches Sprichwort ist der Auslöser.

Am sechsten Dschungelcamp-Tag geraten Tommi und Sibylle bei der gemeinsamen Feuerwache aneinander: Der Kampf der Rentner - Tommi über Sibylle: „Sie ist krank“

Die hohen Gagen im Dschungelcamp 2019: Wer ist der Spitzenverdiener?

Im Dschungelcamp 2019 bekamen die Zuschauer eine Tränen-Beichte von Bastian Yotta zu sehen. Eine Sache über seine Ex-Frau erzählte er NICHT.

Familie in Schock-Starre: Die Frau eines Dschungelcamp-Stars ist mit nur 49 Jahren verstorben. Die Todesursache ist nicht bekannt.

Ein Kandidat ist draußen: Wie es nach dem Auszug von Domenico weitergeht, verrät der Live-Ticker vom Dschungelcamp.

Auch interessant

Kommentare