1. Startseite
  2. Boulevard

Hier ext Helene Fischer einen kompletten Masskrug leer

KommentareDrucken

Prost und Ex! Die Fans von Helene Fischer staunten am Freitagabend bei einem Konzert in Mannheim nicht schlecht, als das Schlager-Sternchen plötzlich einen Masskrug auf der Bühne in einem Zug leerte.

Mannheim - Wer schon einmal versucht hat, einen Liter auf Ex zu trinken, wird wissen, dass das gar nicht so einfach ist. Umso mehr haben die Fans von Helene Fischer gestaunt, als sie bei ihrem Konzert in der Mannheimer SAP-Arena am Freitag zu einer Mass Bier griff und ansetzte. „Ihr Lieben, ich stoße gemeinsam mit euch an, auf die guten alten Zeiten und auf das, was wir bisher gemeinsam erlebt haben“, verkündete die 33-Jährige, bevor sie den Masskrug ansetzte. Wer dann dachte, das Schlager-Sternchen würde nur ein paar Schluck nippen, wurde eines besseren belehrt. Binnen weniger Sekunden zieht Helene Fischer den kompletten Liter weg. Ob tatsächlich Bier in dem Masskrug war, ist nicht bekannt. Zumindest sieht die goldgelbe Flüssigkeit mit der Schaumkrone danach aus. 

Wer sich selbst ein Bild machen will, kann die Aktion in diesem Video sehen, das von „hf.fans“ auf Instagram gepostet wurde.

Auch wenn es sich um Apfelsaft gehandelt haben soll - selbst der will erst mal in dieser Geschwindigkeit getrunken werden. 

Die Fans waren von der Trinkfestigkeit begeistert, jubelten und feuerten ihr Idol an. Der Schlager-Star streckte den leeren Masskrug im Anschluss nach oben: „Auf euch“ rief sie noch einmal, bevor die Show weiter ging - wenn auch ein wenig „atemlos“.

Dass Helene Fischer nicht zimperlich ist, hat sie ja schon öfters bewiesen, so beispielsweise im Jahr 2014, als sie sich der Ice-Bucket-Challenge stellte. Viele erinnern sich bestimmt, wie sich die Schlager-Ikone damals einen Kübel voll mit Eiswasser über den Kopf kippen ließ.

Gut möglich, dass Helene Fischer mit der Aktion nicht nur für Begeisterung sorgt sondern auch kritische Stimmen auf den Plan ruft. Auf dem Münchner Oktoberfest etwa ist das „Mass-Exen“ inzwischen als Unsitte verpönt.

Helene Fischer auf Tour

Wer Helene Fischer selbst einmal live auf der Bühne erleben will, hat noch bis März 2018 die Gelegenheit. Bis dahin tourt der Schlager-Star noch durch Deutschland.

va/Video: Glomex

Auch interessant

Kommentare