1. Startseite
  2. Boulevard

Helene Fischer: Trigema-Chef erklärt ihr Spezial-Konzert

KommentareDrucken

Helene Fischer tritt bei Trigema auf
Helene Fischer tritt bei Trigema auf. © AFP / ODD ANDERSEN

Helene Fischer tritt zum Firmenjubiläum von Trigema auf. Wie kommt das denn? Der Firmenchef verrät kleine Details.

Update vom 27. Juli 2019: Burladingen - Ach, jetzt ist es auch schon egal! Eigentlich wollte Trigema-Chef Wolfgang Grupp bis zum Abend selbst geheim halten, dass Helene Fischer am 26. Oktober zum 100-jährigen Firmenjubiläum für seine Mitarbeiter auftritt. Aber nun, nachdem alles durchgesickert ist, kann er ja auch drüber sprechen. Und verriet der Stuttgarter Zeitung ein paar kleine Häppchen dazu.

Wie viel er sich den Auftritt von Helene Fischer kosten lässt, will er nicht sagen. Wohl aber das hier: „Wir nehmen das Geld aus dem Werbeetat.“

Und ein weiteres Detail ist bemerkenswert: Um Helene Fischer zu engagieren, ruft man nicht mal eben bei ihrem Management an und legt einen erklecklichen Betrag auf den Tisch. Nein, das Ganze ist harte Arbeit. „Seit zwei Jahren sind wir dran, sie zu engagieren“, erklärt Grupp.

Wo begann wohl die TV-Karriere von Helene Fischer? Das wurde jetzt ausgegraben - der Anblick könnte manchen verstören.

Bei der "Helene-Fischer-Show" 2019 empfängt Helene Fischer einen eher überraschenden Gast.

Helene Fischer tritt wieder auf - und dafür wird eine bizarre Maßnahme ergriffen.

Helene Fischer: Bald ist es so weit - Geheimnis sorgt für Ärger

Update vom 9. Juli 2019: Helene Fischer (35) gönnt sich ja aktuell eine Auszeit. Einem schwäbischen Geschäftsmann ist es trotzdem gelungen, die Sängerin für einen Auftritt zu gewinnen. Eigentlich sollten alle Infos rund um Helene Fischer geheim bleiben. Nun ist es raus. Trigema-Chef Wolfgang Grupp hat die Schlagerqueen für eine Firmenfeier gebucht.

Video: Die Termine von Helene Fischer fürs nächste Jahr

Wie tickt der Mann, der Helene Fischer für Trigema gewinnen konnte? Wolfgang Grupp (77) ist dem TV-Publikum als der „Mann mit dem Affen“ bekannt. Mit einem Schimpansen an seiner Seite machte der Unternehmer persönlich TV-Werbung für seine Produkte. Dabei stand auch der Slogan „100% Made in Germany“ im Vordergrund. Mit diversen Auftritten in verschiedenen Talkshows hatte sich Grupp darüber hinaus einen Namen gemacht. Anfang des Jahres, sprach der 77-Jährige in einem Interview über die Zukunft seiner Firma und sein Erbe. 

Schon zu seinem 70. Geburtstag hatte der Trigema-Chef die Spendierhosen an, berichtete Merkur.de*. In seiner baden-württembergischen Heimatstadt Burladingen gab es zu diesem Anlass eine rauschende Party - auch der Schimpanse war dabei. Zum 100. Firmenjubiläum ist es nun Helene Fischer, die für Glanz und Glamour sorgen soll.    

Bei Helene Fischer und Thomas Seitel ist es zu einem Polizei-Einsatz gekommen.

Helene Fischer: Nicht mehr lang - Geheimnis durchgesickert

Die News vom 9. Juli 2019: München - Neue offizielle Tourdaten gibt es von Helene Fischer erst mal nicht. Wohl aber ein paar Pausen von der Pause. Bei ausgewählten Firmenveranstaltungen tritt Helene Fischer auch während ihrer selbst verordneten Auszeit 2019 auf. Ob sie das gefallenhalber macht, weil sie die Unternehmen so sehr mag, oder es auch finanzielle Anreize gibt, ist nicht überliefert.

Fans spekulieren über ein Interview mit Helene Fischer, das aufgezeichnet, aber noch nicht ausgestrahlt wurde.

Der erste exklusive Auftritt fand vor Kurzem schon in Hannover statt: Vor Tausenden geladenen Gästen sang und tanzte Helene Fischer durch die Tui-Arena. Anlass war der 80. Geburtstag eines Baulöwen. Blickfang war Helene Fischers Bauchansatz. Doch zum Glück folgte darauf ziemlich schnell eine plausible Erklärung. Hach, muss die Liebe zu Thomas Seitel schön sein.

Inzwischen sind gleich ZWEI weitere exklusive Auftritte bekannt geworden. Der eine ist für Daimler und nicht die ganz große Sensation. Der andere hingegen sollte erst am Abend selbst bekannt werden: Am 26. Oktober tritt Helene Fischer zum 100. Jubiläum der Textilfirma Trigema auf. 

Auftritt von Helene Fischer bei Trigema sollte eine Überraschung werden

Es sollte eigentlich eine riesige Überraschung für die Mitarbeiter werden, dass plötzlich Helene Fischer auf der Bühne auftaucht. Doch schon viereinhalb Monate vorher ist das Geheimnis keines mehr. Jetzt, wo‘s eh bekannt ist, kann sich ja auch Elisabeth Grupp dazu äußern. Sie ist die Ehefrau von Trigema-Chef Wolfgang Grupp, der das Unternehmen gegründet und den Helene-Fischer-Coup eingefädelt hat.

Dass die Überraschung nicht geheim blieb, ärgere Elisabeth Grupp sehr, berichten die Stuttgarter Nachrichten. „Wir wollen unseren Mitarbeitern etwas ganz Besonders bieten“, sagt sie. Daraus spricht wohl erstens Stolz, dass Helene Fischer sich auf den Weg nach Burladingen auf die Schwäbische Alb macht. Andererseits aber auch Enttäuschung, weil dieses Besondere eben doch ein bisschen weniger besonders wurde durch die Vorab-Berichte.

Helene-Fischer-Coup durchgesickert - Wer hat sich verplappert?

Wie ist das nur durchgesickert? Hat etwa einer der VIP-Gäste geplaudert? Die haben nämlich vorab schon den Namen des Stargasts erfahren, anders als die „normalen“ Mitarbeiter, die erst am Abend selbst davon Zeuge werden sollten. Dem Bericht zufolge wurden Einladungen an ausgewählte VIPs verschickt. Darin stand Helene Fischer als Stargast aufgeführt, zudem habe sich aber ein weiterer Zettel im Umschlag befunden mit der eindringlichen Bitte: nicht weitersagen!

Pikant: Helene Fischer sorgt bei einem anderen Schlager-Star regelmäßig für Hotel-Verwirrung.

Trigema-Chefin: „Meinem Mann gefällt die Musik von Helene Fischer auch“

Trigema-Chefin Elisabeth Grupp freut sich dennoch. „100 wird man nicht jeden Tag“, so die Gattin des Inhabers. Die Gage möchte sie nicht verraten. Wohl aber, dass Helene Fischer vor allem für die Belegschaft engagiert wurde. „Meinem Mann gefällt ihre Musik auch“, sagt Elisabeth Grupp, „aber er wird nicht mit Wunderkerzen vor der Bühne stehen.“ 

In Stuttgart rumort es jetzt den StN zufolge ein wenig. Denn: Etliche aus der dortigen Society sollen sich um eine Einladung für den exklusiven Abend mit Helene Fischer bemühen. So ist Trigema - geplatzte Überraschung hin oder her - doch zumindest ein PR-Coup gelungen.

Für sie geht es immer weiter bergauf: Helene Fischer ist derzeit gefragt wie nie. Doch genau das könnte ihre Beziehung mit Thomas Seitel gefährden.

Helene Fischer: Weitere Geheimnisse ans Licht gekommen

Wackelt die Schlagerkrone von der Schlagerqueen? Helene Fischer ist abgestürzt und muss einen bitteren Rückschlag einstecken. 

Was Helene Fischer wohl zu der letzten Äußerung von Comedian Oliver Pocher sagt? Bei „Let's Dance“ sorgte er mit einem fiesen Witz für Gelächter.

Helene Fischer hat von einem HipHop-Star ein entwürdigendes Angebot bekommen. Daraus spricht wohl auch Genugtuung. Thomas Seitel hat mit Helene Fischer eine Party auf Mallorca besucht.

Auch einige weitere Geheimnisse zu Helene Fischer wurden unlängst enthüllt.

Bei Helene Fischer machte ein Bäcker eine Erkenntnis in Sachen Sauerteig. Klingt seltsam? Ist es auch.

Momentan ist eine Menge geheim rund um Helene Fischer. Jetzt ist schon wieder etwas durchgesickert. Es geht um ihre Wochenendplanung.

Bald haben Fans der Schlager-Königin wieder die Chance die Ikone auf der Bühne zu sehen: Das ZDF zeigt einen exklusiven Mitschnitt von Helene Fischers Konzert im TV.

Zur neuen Live-DVD von Helene Fischer gibt es atemberaubende Fotos zu sehen.

Schon im Vorfeld des Helene-Fischer-Konzerts bei Trigema in Burladingen gab es Fan-Ärger.

Rapper Capital Bra bringt diesmal keinen neuen Song, sondern eine Pizza auf den Markt. Die User im Internet spotten, er selbst teilt gegen einen Pizza-Konkurrenten aus.

lin/ml

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Kommentare