1. Startseite
  2. Boulevard

Jan Hofer bestohlen – Moderator traut seinen Augen nicht und postet Foto: „Oh Schreck“

KommentareDrucken

Jan Hofer (hier 2017 bei einem Event) wurde bestohlen.
Jan Hofer (hier 2017 bei einem Event) wurde bestohlen. © picture alliance/dpa / Swen Pförtner

„Tagesschau“-Sprecher Jan Hofer ist Opfer von Dieben geworden. Auf Instagram äußert er eine Vermutung.

Hamburg - Unbekannte haben die Reifen vom Auto des „Tagesschau“-Chefsprechers Jan Hofer (69) abmontiert und gestohlen. Ein Foto, das Hofer am Dienstag auf seinem Instagram-Account postete, zeigt den kleinen schwarzen Wagen räderlos im Hamburger Bezirk Eimsbüttel am Straßenrand stehen. „Heute Morgen vor meiner Haustür. Oh Schreck, die Reifen sind weg!“, schrieb der TV-Sprecher dazu.

„Tagesschau“-Moderator Jan Hofer: „Weiter hinten parken teure Limousinen“

Er habe bereits Anzeige gegen Unbekannt erstattet, sagte Hofer dem Newsportal bild.de am Mittwoch. Dass die Diebe sich ausgerechnet seinen Wagen ausgeguckt hätten, wundere ihn allerdings: „Die Straße ist beleuchtet, weiter hinten parken teure Limousinen, Porsche und sogar ein Bentley“, sagte er. „Dass Gangster sich ausgerechnet an einen kleinen Smart ranmachen, kann nur ein Auftrag für eine gezielte Bestellung gewesen sein.“

Sieht ohne Reifen traurig aus: der Smart von Jan Hofer.
Sieht ohne Reifen traurig aus: der Smart von Jan Hofer. © Screenshot: Instagram @janhofer

Zumindest zur Arbeit kommt Hofer laut eigener Aussage aber noch problemlos: „Ich bin versichert und fahre jetzt mit dem Taxi zum Sender, bis die Reparaturen erledigt sind.“

dpa

Erst im März hatte der beliebte Moderator die Zuschauer mit einem Schwächeanfall während der „Tagesschau“ geschockt. Gut einen Monat später kehrte er zur Prime-Time vor die Kamera zurück. Vor Kurzem musste er, kurz vor der Ausstrahlung des „Tatort“ am Sonntag in einer „Tagesschau“-Ausgabe live eine Meldung richtigstellen.

Der vierfache Vater hat sich Anfang des Monats nochmal vor den Altar getraut. 

Zum Abschied einer Ausgabe der „Tagesschau“ schoss Jan Hofer ein Selfie und erklärte diese kuriose Aktion später im Internet.

Auch interessant

Kommentare