1. Startseite
  2. Boulevard

Lena feiert Zwölf-Punkte-Party

KommentareDrucken

Düsseldorf - “Germany 12 Points“: Lena hat sich jetzt mit einer Party für die Punkte beim Eurovision Song Contest aus dem vergangenen Jahr bedankt. Doch ihre Konkurrenten stahlen ihr dabei beinahe die Schau.

Lesen Sie dazu auch:

Guildo Horn traut Lena erneuten Sieg zu

Lena denkt nicht ans Gewinnen

Lena hat schon Tage vor ihrem Auftritt beim Eurovision Song Contest (ESC) ihre Zwölf-Punkte-Party gefeiert. Eingeladen dazu waren am späten Montagabend in Düsseldorf auch die diesjährigen Grand-Prix-Kandidaten der Länder, aus denen sie im vergangenen Jahr in Oslo die volle Punktzahl erhalten hatte. Lena bedankte sich brav dafür und wünschte allen einen schönen Abend.

Die 19-Jährige eröffnete die Party der deutschen ESC-Delegation mit “Satellite“. Mit dem Song hatte sie in Oslo gewonnen und so die weltgrößte Musikshow erstmals seit 1983 wieder nach Deutschland geholt. Ihr Lied für die Mission Titelverteidigung am kommenden Samstag, “Taken By A Stranger“, präsentierte Lena in einer Jazz-Version. Ansonsten gab sie sich auf der Bühne eher wortkarg.

Lena Meyer-Landrut: Ihre Karriere, ihr Jubel, ihre Nackt-Aufnahmen

Ganz anders einige ihrer Konkurrenten: Sängerin Getter Jaani aus Estland zeigte erneut, warum man ihr eine Top-Platzierung beim Song Contest zutraut. Etliche Gäste konnten bei ihrem Song “Rockefeller Street“ nicht mehr stillhalten und hüpften auf und ab. Ihre Hintergrundtänzer sorgten auch noch für gute Stimmung zwischen den Live-Auftritten und legten spontane Tanznummern ein.

Erfrischend ehrlich gab sich die dänische Band A Friend in London. Sänger Tim Schou kommentierte die zwischenzeitlich etwas gezwungene Party-Stimmung: “Schon lustig, dass hier fast nur Journalisten sind, und Ihr müsst ja arbeiten.“

Lena saß derweil umringt von Fotografen und Kameraleuten, aber abgeschirmt von Sicherheitsleuten auf einem Höckerchen - fast wirkte es wie auf einem entrückten Thron. Als der armenische Beitrag “Boom Boom / Chucka chucka“ von Sängerin Emmy aus den Boxen dröhnte, hielt es Lena aber nicht mehr auf dem Sitz. Den Song mag sie, wie sie noch am Wochenende selbst erzählt hat.

dpa

Auch interessant

Kommentare