1. Startseite
  2. Boulevard

Promis empört nach Mileys Skandal-Show

KommentareDrucken

miley
Miley Cyrus lieferte eine gar nicht kindgerechte Show ab - trotz Teddybären. © AFP

New York - Der halbnackte und mit eindeutigen Gesten gespickte Auftritt von Miley Cyrus bei den MTV VMAs hat ganz Amerika geschockt. Das Entsetzen auf Twitter und Co. ist enorm.

Mittlerweile haben es eigentlich schon alle kapiert: Miley Cyrus ist erwachsen geworden. Doch der 20-jährige ehemalige Disney-Kinderstar setzte am Sonntagabend hinter diese Tatsache mit seiner Performance bei den diesjährigen MTV Video Music Awards in Brooklyn ein fettes, nahezu jugendgefährdendes Ausrufezeichen.

Sie war als Gasttänzerin der Hingucker schlechthin beim Auftritt von Robin Thicke, der bei der Preisverleihung seinen Sommerhit "Blurred Lines" zum besten gab. In einem Einteiler, auf dem ein niedlicher Teddy seine Zunge herausstreckt, betrat sie die Bühne - nur um nach kurzer Zeit inmitten einer Schar weiterer lebensgroßer Teddys in nichts als einem hautfarbenen Bikini dazustehen. Immerhin: Im umstrittenen Video zu dem Song lassen die Models fast völlig nackt die Hüften kreisen

Dass sie diese Bewegung perfektioniert hat, bewies die frühere "Hannah Montana"-Darstellerin dann eindrucksvoll: Mit weit heraushängender Zunge ("wie eine läufige Hündin" schrieb ein Online-Kommentator) rieb Miley ihren Hintern ausgiebig am Schoß des 36-Jährigen sowie an den rosafarbenen und blauen Plüschbär-Tänzern. Damit nicht genug, schob sie sich diverse Male die riesige Schaumstoffhand, die sie über ihrer eigenen rechten Hand trug, nicht nur in den eigenen Schritt, sondern griff damit auch beherzt dem Sänger zwischen die Beine.

Thickes Frau, Schauspielerin Paula Patton, die im Publikum saß, dürfte das viele Gerubbel und Getatsche gar nicht gefallen haben. Die Kamera fing fast ausschließlich entsetzte Gesichter im Zuschauerraum ein, etwa die von Jaden und Willow Smith. Die beiden 15 und zwölf Jahre alten Kinder von Hollywood-Star Will Smith nahm die ganz und gar nicht kindgerechte Tanzeinlage sichtlich mit, und auch ihrem Vater entgleiste die Mimik völlig.

MTV Music Awards: Die besten Bilder

Dementsprechend heftig fiel auch das Echo in den sozialen Netzwerken aus. "Ich glaube, Miley sollte eine alte italienische Oma mal ordentlich den Hintern mit einem Holzlöffel versohlen", schrieb eine Userin. "Das ist das Schlimmste, was ich jemals gesehen habe", kommentierte ein anderer. "Bin ich zu alt, um das zu verstehen?"

Auch die Promis hielten nicht mit Kritik hinterm Berg: "Miley
Cyrus sollte unbedingt mal früh ins Bett gehen
", twitterte Schauspielerin Minnie Driver. "Ich fühl mich so unwohl", konstatierte US-Model Brooklyn Decker. Musical-Darsteller Steve Kazee witzelte: "Ich fühle mich, als sollte ich irgendwen wen irgendwas verklagen." Und Mariah Careys Ehemann Nick Cannon schrieb den vernichtenden Tweet: "Erinnert mich bitte daran, meine Kinder nie ins Showbiz einsteigen zu lassen."

Die Skandalnudel bekam wohl mit, welchen Aufruhr sie da verursacht hatte, und verließ die Preisverleihung frühzeitig.

hn

Auch interessant

Kommentare