1. Startseite
  2. Boulevard

Nach Dschungelcamp-Krankschreibung: Nathalie Volks Mutter verurteilt

KommentareDrucken

Nathalie Volk begleitet ihre Mutter als Zeugin zum Gericht.
Nathalie Volk begleitet ihre Mutter als Zeugin zum Gericht. © dpa

Soltau - Sie soll eine Krankschreibung genutzt haben, um nach Australien fliegen zu können: Die Mutter begleitete Nathalie Volk zu den Dschungelcamp-Aufnahmen. Jetzt muss sie zahlen.

Die Mutter von Model und Dschungelcamp-Teilnehmerin Nathalie Volk (20) ist zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Die Richterin am Amtsgericht Soltau in Niedersachsen befand sie am Donnerstag des Gebrauchs eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses für schuldig. Sie verurteilte die Angeklagte zu 140 Tagessätzen von jeweils 70 Euro und folgte damit im Wesentlichen der Staatsanwaltschaft.

Der Anwalt von Nathalie Volks Mutter hatte auf Freispruch plädiert und kündigte an, in die nächste Instanz zu gehen. Die Lehrerin hatte ihre Tochter im Januar 2016 zur RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ nach Australien begleitet. Laut Anklage hatte sich die 47-Jährige krankschreiben lassen, nachdem sie zuvor vergeblich einen Antrag auf Beurlaubung vom Unterricht eingereicht hatte.

2020 bekam Nathalie Volk dann eine schlimme Prognose. Sie hat Krebs.

dpa

Auch interessant

Kommentare